RAtte geht ungern auf Fussboden?

Diskutiere RAtte geht ungern auf Fussboden? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Eine unserer Ratten hat anscheinend irgendwie angst vorm fussboden ... wir ham ja unser ganzes wohnzimmer abgesichert und abgesperrt damit sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Eine unserer Ratten hat anscheinend irgendwie angst vorm fussboden ...
wir ham ja unser ganzes wohnzimmer abgesichert und abgesperrt damit sie genug zum laufen ham, da ist parkettboden.
wenn jetz
der käfig offen steht gehen die andren imma raus und laufen rum und die eine schaut raus und klettert auf dem käfig rum aber traut sich nie auf den boden wenn man sie runtersetzt dann häpft sie schnell von schachtel zu schachtel oder was sonst noch so rumliegt um ja nicht den boden zu berühren und schnell wieder zum/auf dem käfig zu kommen ...
könnt ihr mir sagen was ich da machen kann?
bzw ob sie evtl gar nicht angst vorm parkett hat sonder irgendwas andres?
danke =)
 
15.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ike

Ike

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
Das haben meine am Anfang auch so gemacht. Überall rumgekrabbelt, aber nie auf den Boden. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber es hat sich bei mir von allein erledigt. Meine laufen manchmal auch im Badezimmer, da ist ihnen der Boden, glaube ich, einfach zu kalt. Vielleicht lässt du sie einfach normal raus und wenn sie sich daran gewöhnen konnten, gehen sie auch auf den Boden. Aber wie gesagt: nur eine Vermutung ;)
 
Aico

Aico

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Also meine Ratten laufen zwar auch aufm Boden, aber meistens Klettern sie lieber irgendwo oben rum.
Also Schreibtisch,Käfig oder Bett.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

RAtte geht ungern auf Fussboden?

RAtte geht ungern auf Fussboden? - Ähnliche Themen

  • Ratte geht nicht mehr ins Haus

    Ratte geht nicht mehr ins Haus: Hallöchen liebe Forummitglieder, bin ganz neu hier und hab sofort eine Frage. Ich habe seit ca 1 Monat 2 Ratten (Nele und Jule), ich habe sie in...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Warum Pinkeln die Ratten mich an?

    Warum Pinkeln die Ratten mich an?: Hi, Ich wollte fragen warum mich meine Ratten immer anpinkeln? Ich habe sie schon länger aber sie tun es immer wieder. Warum? Und bedeutet das...
  • Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere)

    Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere): Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte geht nicht mehr ins Haus

    Ratte geht nicht mehr ins Haus: Hallöchen liebe Forummitglieder, bin ganz neu hier und hab sofort eine Frage. Ich habe seit ca 1 Monat 2 Ratten (Nele und Jule), ich habe sie in...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Warum Pinkeln die Ratten mich an?

    Warum Pinkeln die Ratten mich an?: Hi, Ich wollte fragen warum mich meine Ratten immer anpinkeln? Ich habe sie schon länger aber sie tun es immer wieder. Warum? Und bedeutet das...
  • Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere)

    Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere): Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren...