Hundesicherer Zaununterbau

Diskutiere Hundesicherer Zaununterbau im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Es geht um Folgendes: Wir wollen unser Grundstück neu einzäunen. Im Moment stehen da Betonpfosten mit Maschendrahtzaun. Das soll alles...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cat_

Cat_

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
252
Reaktionen
0
Hallo!
Es geht um Folgendes: Wir wollen unser Grundstück neu einzäunen. Im Moment stehen da Betonpfosten mit Maschendrahtzaun. Das soll alles
weg und durch Doppelstabmatten ersetzt werden. Allerdings möchte ich den Zaun auch von unten gegen Buddelattacken sichern. Ich weiß nur nicht mit was??? Ein Sockel kann nicht gegossen werden, da es sich um ca. 500 m Zaunlänge handelt und das wird mit der Verschalung und allem drum und dran etwas zu teuer. Es sollte natürlich auch ein paar jahre haltbar sein.
Habt ihr eine Idee?

LG
 
15.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Jaaja

Jaaja

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
hallo cat,
hast du denn ein so großes buddelmonster zuhause?
normalerweise reicht doch ein stabiler gut straff gezogener zaun aus, der gut bodennah ist. hab da leider auch keine bauerfahrung!
aber totzdem liebe grüße jaaja und amy:117:
 
Cat_

Cat_

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ja, meine ist schon eine Ausbruchskönigin und dann habe ich auch sehr oft Pflegehunde da. Wäre halt blöd wenn einer abhanden kommt.

LG
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Könnt Ihr den Sockel denn nicht selber gießen, dann ist das halb so teuer.
 
Cat_

Cat_

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
252
Reaktionen
0
das muß glaube ich trotzdem verschalt werden und bei der länge des zauns ist das ohne betonmischauto nicht möglich, denke ich.
Ich hab jetzt überlegt Waschbetonplatten senkrecht unter den Zaun zu legen. Oh mann, was hab ich mir da vorgenommen :eusa_doh:

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundesicherer Zaununterbau

Hundesicherer Zaununterbau - Ähnliche Themen

  • Hundesicherer Zaun

    Hundesicherer Zaun: Hi! Heuer im Sommer ist der Hund der Nachbarn über den Zaun gesprungen und hat meine Freundin ein zweimal sehr kräftig gebissen. Der Hund ist...
  • Ähnliche Themen
  • Hundesicherer Zaun

    Hundesicherer Zaun: Hi! Heuer im Sommer ist der Hund der Nachbarn über den Zaun gesprungen und hat meine Freundin ein zweimal sehr kräftig gebissen. Der Hund ist...