Katze musste am Hintern gewaschen werden :-(

Diskutiere Katze musste am Hintern gewaschen werden :-( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Perserkatze hatte weichen stuhl gehabt und der ganze hintern war dreckig first. Nach langer verfolgung haben wir die gefangen und den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Perserkater1981

Perserkater1981

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Meine Perserkatze hatte weichen stuhl gehabt und der ganze hintern war dreckig
.
Nach langer verfolgung haben wir die gefangen und den hintern mit lauwarmen wasser sauber gemacht. auch wenn sie es nicht wollte.
Jetzt ist sie wieder sauber und liegt im katzenbaum.
Ist es ein normales verhalten / erschöpft oder ??

Grussi
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze musste am Hintern gewaschen werden :-( . Dort wird jeder fündig!
Soraya282

Soraya282

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
2.262
Reaktionen
1
Vermutlich ist deine Katze beleidigt und verkriecht sich jetzt erstmal.
Was erdreistest du dich auch, sie nass zu machen und den Hintern zu putzen :mrgreen:

Ich denke du musst dir deswegen, dass sie jetzt im Kratzbaum liegt keine Sorgen machen.
Viel eher würd ich mir Gedanken machen, woher kam es, dass sie weichen Kot hatte?
Futter nicht vertragen, oder war sie krank und ist es eine Nebenwirkung von Medikamenten, oder gabs ne Wurmkur?

Einmal etwas weicherer Kot ist nichts ernstes, aber man sollte ein Auge drauf haben, ob das nu eine einmalige Sache war, oder kommt sowas öfter vor, evtl sogar Durchfall, denn dann sollte man auf Ursachenforschung gehen.
 
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Seh ich wie Soraya, mein Kater muss auch regelmäßig dran glauben wegen des langen Fells und er haßt den Waschlappen total! Danach spricht er auch erst mal nicht mit mir :roll:.
Du solltest trotzdem in den nächsten Tagen genau drauf achten, ob wieder alles in Ordnung ist.
 
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Unsere Persermixdame muss ab und zu auch dran glauben. Hin und wieder kommt es vor, das sie sich den Popo bek...t. Danach ist es ein Bild für Götter, wenn sie nach dem waschen beleidigt davon geht. Angewidert die Hinterbeine schüttelt. Auch wenn es gemein ist, wir haben schon Tränen gelacht :uups:.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze musste am Hintern gewaschen werden :-(

Katze musste am Hintern gewaschen werden :-( - Ähnliche Themen

  • Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?

    Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
  • Angst Katze rauszulassen

    Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
  • Katze in 35qm

    Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
  • Katzennetz Erfahrungen?

    Katzennetz Erfahrungen?: Hallo liebe Community, würde gerne ein paar Informationen von einigen Katzenhalter erhalten. Mein kleiner Kater ist nun ca. 5 Monate alt und...
  • Fenster ohne Katzenschutz

    Fenster ohne Katzenschutz: Hallo, wir hatten mal vier Fellnasen drei sind in den letzten Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen (alter 17,19 und 21). Nun war nur noch...
  • Ähnliche Themen
  • Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?

    Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
  • Angst Katze rauszulassen

    Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
  • Katze in 35qm

    Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
  • Katzennetz Erfahrungen?

    Katzennetz Erfahrungen?: Hallo liebe Community, würde gerne ein paar Informationen von einigen Katzenhalter erhalten. Mein kleiner Kater ist nun ca. 5 Monate alt und...
  • Fenster ohne Katzenschutz

    Fenster ohne Katzenschutz: Hallo, wir hatten mal vier Fellnasen drei sind in den letzten Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen (alter 17,19 und 21). Nun war nur noch...