verliebt in einen Frosch...aber welcher wars?

Diskutiere verliebt in einen Frosch...aber welcher wars? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! ich war am Samstag auf der Terraristik in Hamm und habe irgendwie Interesse an einem Frosch gefunden. Das Problem ist dass ich mir den...
C

cyberjsgirl

Registriert seit
29.09.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo!
ich war am Samstag auf der Terraristik in Hamm und habe irgendwie Interesse an einem Frosch gefunden. Das Problem ist dass ich mir den Namen nicht merken konnte, um
mich nun weiter darüber zu informieren. Das hübsche Tierchen war total bund ca 3cm groß und total fett*g* Sah aus wie so ein kleiner Klops.
Im internet find ich auch so ein ähnliches Tierchen von der Farbe her, aber die sind schon VIEL größer. Nahe zu Handflächen groß.
Die Fotos, die ich gefunden haben und im ähneln heißen Schmuckhornfrosch.
Gibt es so einen ähnlichen in Klein oder hab ich mich in ein Jungtier verguckt?
Die waren dort aber nicht nur gelb sondern noch ein wenig bunter.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: verliebt in einen Frosch...aber welcher wars? . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Dann handelte es sich wahrscheinlich um ein Jungtier einer Schmuckhornfrosch-Farbvariante. Ich habe mich auch in sie verguckt und sie werden wirklich alle "so groß" ;)
Wieso warst du nicht bei unserem kleinen Treffen?

ciao
André
 
C

cyberjsgirl

Registriert seit
29.09.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi!
Ich hab ja gar keinen Frosch und gar keine Ahnung davon. Gibt es die nicht in Kleinformat? Hm so in Massig dick und groß sind sie dann doch nicht mehr sooo putzig*lach* Wie groß werden sie denn und wie lange dauert das?
Wie groß sollte deren Unterbringen denn sein?
P.S. Habe 2 Schildkröten und daher keine Ahnung von Qukenden Lebewesen...
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
also:

ich hab nen schmuckhornfrosch. bännchen können leider wohl auch sehr laut werden, ich hab aber ne frau und bleibe davon verschohnt ^^
männchen sind dafür kleiner als die damen.

vergesellschaftung nahezu unmöglich, weil sie in alles reinbeißen was sich bewegt: futter, hände, pinzetten, artgenossen, pflanzen.. VORSICHT diese frösche haen nach innen gerichtete zähne, die auch vor pflegerhänden nicht halt machen und zum festhalten dienen. was sie mal im maul haben lassen sie so schnell nimmer los

sie können 15-20 jahre alt werden und fressen ausgewachsen einiges..

unserer ist jetzt ne gute handvoll, leider hab ich ka wie alt er genau ist. er kam total verwahrlost zu uns. ich fass da auch mit handschuh net rein weil er, wenn er den erstmal im maulhat, nimmer loslässt ^^

wir haben ihn momentan in nem 50er würfel, hoch spagnummoos, darunter tonkügelchen, ein paar sumpfpflanzen und ne große wasserschale. allerdings meidet er tiefes wasser, am liebst hat ers ganz frisch und genau so hoch, dass die augen beim normalen sitzen rausschaun.

diese frösche bewegen sich nur wenns sein muss (d.h. um zu jagen, oder wenn sie ihr geschäft in ihre kuhle gemacht haben)...

er hat beim vorbesitzer wohl auch mäuse gefressen (junge), bei uns frisst er verschiedene insekten, IMMER bestäubt...

hoffe das hilft dir etwas

p.s. sie haben absolut tolle augen
 
Thema:

verliebt in einen Frosch...aber welcher wars?

verliebt in einen Frosch...aber welcher wars? - Ähnliche Themen

  • Frosch

    Frosch: Hallo bin neu hier ich zwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen Danke im Voraus
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

    erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Frösche sind weg

    Frösche sind weg: Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen Teich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren Frösche...
  • Warum müssen Frösche nicht atmen?

    Warum müssen Frösche nicht atmen?: Hallo! Mein Name ist Sarah und ich bin 12 Jahre alt. Ich habe zwei Frösche als Haustiere. Mir ist aufgefallen, dass die Frösche gar nicht atmen...
  • Hilfe, mein Frosch ist alleine!

    Hilfe, mein Frosch ist alleine!: Huhu, ich habe vor ein Paar Monaten 2 Riedfrösche übernommen wovon leider nurnoch einer Lebt :( sie wurden wohl vor einigen Jahren mal im Baumarkt...
  • Ähnliche Themen
  • Frosch

    Frosch: Hallo bin neu hier ich zwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen Danke im Voraus
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

    erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Frösche sind weg

    Frösche sind weg: Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen Teich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren Frösche...
  • Warum müssen Frösche nicht atmen?

    Warum müssen Frösche nicht atmen?: Hallo! Mein Name ist Sarah und ich bin 12 Jahre alt. Ich habe zwei Frösche als Haustiere. Mir ist aufgefallen, dass die Frösche gar nicht atmen...
  • Hilfe, mein Frosch ist alleine!

    Hilfe, mein Frosch ist alleine!: Huhu, ich habe vor ein Paar Monaten 2 Riedfrösche übernommen wovon leider nurnoch einer Lebt :( sie wurden wohl vor einigen Jahren mal im Baumarkt...