Aquaristik Einsteiger

Diskutiere Aquaristik Einsteiger im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, bin was es Aquaristik angeht anfänger hatte vor drei jahren mal ein 54L becken aber da sind firstmir die Fische eingegangen. Wollte mich...
Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Hallo, bin was es Aquaristik angeht anfänger hatte vor drei jahren mal ein 54L becken aber da sind
mir die Fische eingegangen.

Wollte mich jetz mal richtig informieren wegen Technik, Fische, Pflanzen.

Hätte zwei Becken zur auswahl da ich Rennmäuse gehalten habe, die Becken sind beide wasserdicht.

Das eine 100/50/40 L/H/T also ein 140L glaub ich
Das andere 120/55/40 L/H/T 240L

Wollte jetzt mal Fragen welche Technik ich bräuchte?

Welche Pflanzen?

Welchen Fischbesatz?

16.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Reaktionen
0
Hey;)
also auf jeden fall brauchst du ein Licht,nen Filter und gaaanz wichtig eine Heizung. Wenn du das mit Technik meintest:p
Was möchtest du denn für Fische haben???
Hast du schon spezielle Wünsche???
Nimmst du eins der beiden Aquas oder beide???
LG
dreamgirl1311

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Eins von den denk mal das kleinere also das 1meter becken. genaue vorgestellungen welche fische ich haben möchte hab ich noch nicht bin da noch am googeln dann muss ich kucken weil bei uns ist das wasser sehr hart ist. Ja das meinte ich mit der technik also filter und so.

dreamgirl1311

dreamgirl1311

Reaktionen
0
Hey;)
hmm kann dir diese Seite hier empfehlen:http://www.zierfischverzeichnis.de/
da stehen auch jeweils die Kriterien, die für jeden einzelnen Fisch erfüllt werden müssen (welche Wasserwerte sie z.B. brauchen);)In dem größeren Becken hast du natürlich mehr Auswahlmöglichkeiten, welche Fische du nehmen könntest...