Unser neuer EB

Diskutiere Unser neuer EB im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, vorletzte Woche hatten mein Freund und ich Urlaub und konnten endlich den neuen EB für meine 10 Monster bauen. Ich habe 2...
N

Nicky7

Guest
Hallo zusammen,

vorletzte Woche hatten mein Freund und ich Urlaub und konnten endlich den neuen EB für meine 10 Monster bauen. Ich habe 2 Gruppen, jeweils mit einem Kastraten und 4 Weibchen.

Bisher sah das
ganze so aus:





Nicht wirklich schön, zu klein für 5 Schweine und diese Kombination nahmviel zu viel Platz weg. ÜBereinander sollte es sein und ich hatte auch eine genaue Vorstellung. Mein Freund hat dann alles geplant und nach 3 Tagen bauen, basteln und werkeln kam das hier raus:



Die Etagen sind getrennt von einander, da es ja 2 Gruppen sind und jede Gruppe hat jetzt 2,5m² Platz. Dass sie es toll finden, haben Sie deutlich gezeigt, indem sie alle wie verrückt gepopkornt haben!

Mit voller Einrichtung und Schweinen:





Es wirkt unten nur so dunkel, da es draußen auch schon dunkel war.
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
2.013
Reaktionen
0
Echt schön geworden, die Trennung der zwei Bereiche Streu/Fleece gefällt mir auch gut!
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
408
Reaktionen
0
Woow...:D

gefällt mir echt gut...

Vor allem die Anzahl der Schweinchen :clap:...

echt. sieht gut aus...
 
N

Nicky7

Guest
Danke ihr Beiden :D

Echt schön geworden, die Trennung der zwei Bereiche Streu/Fleece gefällt mir auch gut!
Das mit dem Fleece habe ich mir ja von Dir abgeguckt. Drunter sind die berühmten Teppiche. Klappt wirklich super und die Schweine finden es toll.

Vor allem die Anzahl der Schweinchen :clap:...
Hätte nie gedacht, das sich mal 10 habe und im Mietvertrag steht auch, dass ich nicht mehr als 10 haben darf (Vermieter waren erst skeptisch wegen der Anzahl und wollten diese Regelung), aber mehr will ich eh nicht ;)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Sehr schön geworden.
Aber hier fehlt doch was :D
Was den Schweinchen bestimmt auch sehr gut gefallen würde, wären Etagen (also wie kleine Tischchen gemacht), einfach über den Hinteren Bereich ziehen. Also meine Tiere lieben es.
 
N

Nicky7

Guest
Danke!

Etagen sind schon drin, habe nur keine Fotos davon, weil wir die erst später noch gebaut haben. Sind beweglich, so kann ich sie immer anders hinstellen. Finde ich zum Saubermachen praktischer. Unter den Etagen stehen jetzt die Kuschelkörbchen, vorher sind sie da nicht so reingegangen und jetzt sind sie der Hit!
 
Thema:

Unser neuer EB

Unser neuer EB - Ähnliche Themen

  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

    neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?

    Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?: Ich bins mal wieder mit einer ungewöhnlichen Frage. Da ich vor kurzem nach Juist umgezogen bin, würde ich von euch gerne Wissen, wie ich meine...
  • Recycling mal anders - Neuer EB

    Recycling mal anders - Neuer EB: Huhu liebe Foris, ich möchte diesen Thread nutzen, um mein neues Projekt mit euch zu teilen. Ich bin jetzt dabei ein neuen Meerschweinchen EB zu...
  • Neuer EB geplant 2.0

    Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen

    Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

    neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?

    Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?: Ich bins mal wieder mit einer ungewöhnlichen Frage. Da ich vor kurzem nach Juist umgezogen bin, würde ich von euch gerne Wissen, wie ich meine...
  • Recycling mal anders - Neuer EB

    Recycling mal anders - Neuer EB: Huhu liebe Foris, ich möchte diesen Thread nutzen, um mein neues Projekt mit euch zu teilen. Ich bin jetzt dabei ein neuen Meerschweinchen EB zu...
  • Neuer EB geplant 2.0

    Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen

    Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...