Hilfe heute erstmals Fische

Diskutiere Hilfe heute erstmals Fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich brauche bitte Hilfe. Wir haben uns ein Aquarium zugelegt..dieses ist auch sehr schön geworden. Das Wasser habe ich testen lassen beim...
S

stephiebauer

Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche bitte Hilfe. Wir haben uns ein Aquarium zugelegt..dieses ist auch sehr schön geworden. Das Wasser habe ich testen lassen beim Fachhändler..der ph Wert
sei super. Auch stimmt die Temperatur für die Fische (24 Grad) ...soweit ist der Stand der Dinge. Heute wollten wir am Nachmittag los und schöne Fische kaufen. Könnt Ihr mir welche empfehlen..die hübsch sind und gerade für Anfänger gut geeignet sind. Ich wollte auf jeden Fall Scheibenputzer einsetzen:)
Vielen Dank im Vorab!!
ach ja ich habe das aquarium natürlich wie empfohlen 3 wochen leer "einfahren" lassen und es fasst 60 L...also sehr klein.
steht bei unserem sohn im zimmer.

Zuletzt bearbeitet:
16.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe heute erstmals Fische . Dort wird jeder fündig!
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Reaktionen
0
Hey;)
ich würde dir vielleicht Guppys empfehlen. Sind eigentlich einfach zu halten und schön farbenfroh. Hmmm und Platys könntest du auch nehmen;)
Kannst ja mal selber unter http://www.zierfischverzeichnis.de/ stöbern:)
LG
dreamgirl1311

B

Blue_Angel

Guest
3 Wochen ist zu wenig. Die Einlaufphase dauert in etwa 4-6 Wochen. Ich würde euch empfehlen, noch zu warten. Während der Einlaufpahse bildet sich Nitrit, das ist Gift für Fische.

Fische sucht man sich nach den Wasserwerten aus. Besorgt euch 5fach Teststreifen.

Antennenwelse (Scheibenknutscher) kannst du nicht nehmen, dafür ist das Becken zu klein.

Guppys und Platys sind ok. Aber zu weiches Wasser mögen sie auch nicht. Wie hart ist denn euer Wasser? Das kann man auch bei den Wasserwerken erfahren.

K

kugli

Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche bitte Hilfe. Wir haben uns ein Aquarium zugelegt..dieses ist auch sehr schön geworden. Das Wasser habe ich testen lassen beim Fachhändler..der ph Wert sei super. Auch stimmt die Temperatur für die Fische (24 Grad) ...soweit ist der Stand der Dinge. Heute wollten wir am Nachmittag los und schöne Fische kaufen. Könnt Ihr mir welche empfehlen..die hübsch sind und gerade für Anfänger gut geeignet sind. Ich wollte auf jeden Fall Scheibenputzer einsetzen:)
Vielen Dank im Vorab!!
ach ja ich habe das aquarium natürlich wie empfohlen 3 wochen leer "einfahren" lassen und es fasst 60 L...also sehr klein.
steht bei unserem sohn im zimmer.
hallo erstmal scheibenputzer sind immer gut aber wenn du dir die blauen ancitrus welse holst hast du nicht allzuviel davon weil sie sehr gross werden also würde dir panzerwelse empfehlen ein schwarm neons guppys uns black mollys sind sehr einfach zu halten gruss kugli bei fragen stehe ich euch gerne zur ferfügung

B

Blue_Angel

Guest
Mollys passen nicht ins Becken, ebenso Antennenwelse.

Das Becken ist für beide zu klein!

Neons brauchen weiches Wasser, also immer erst die Werte messen, dann aussuchen!

P.S. Es gibt Klein- und Großschreibung sowie auch Satzzeichen!

S

stephiebauer

Reaktionen
0
Hallo!
Danke für Eure Hilfe, wir waren gestern noch im Fachgeschäft und die sind hier vor Ort deswegen wussten Sie auch wegen der Wasserwerte Bescheid...ich habe Sie jetzt leider nicht im Kopf. Wir haben Neons genommen und der Verkäufer hat uns auch gesagt wieviele wir brauchen, damit Sie sich wohl fühlen ..außerdem haben wir zwei kleine Minikrebse (irgendwas mit Honig genommen). der Verkäufer hat uns versichert das die sich vertragen..waren auch im Laden mit den Neons zusammen. Wir haben uns strengstens beim Einsetzen an alle Regeln gehalten und die Fische fühlen sich wohl...zumindest macht es den Anschein. Der Verkäufer war sehr nett und kommt in einer Woche vorbei uns schaut bei uns vor Ort ob alles ok ist.
Ich habe das Gefühl mir fehlen noch ein paar Pflanzen, damit die Jungs sich noch besser verstecken können. Aber da warte ich darauf was der Fachmann sagt und kaufe dann bei Bedarf nach:)
Danke nochmal..übrigens kleine Anmerkung bei Emails oder auch in Foren darf man alles klein schreiben und darf auf Satzzeichen verzichten...also nicht deswegen streiten...:)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi stephiebauer,

also dann hoffen wir mal, dass jetzt kein Nitritpeak mehr kommt.

Was für Neons habt ihr und wieviele?

PS
Danke nochmal..übrigens kleine Anmerkung bei Emails oder auch in Foren darf man alles klein schreiben und darf auf Satzzeichen verzichten...also nicht deswegen streiten...:)
Es gibt sowas wie eine 'Netiquette'
die auch besagt man soll sich höflich ausdrücken, dazu gehört auch, dass man Texte so schreibt das sie einfach zu lesen sind- und dazu braucht man eben Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen.

Und Emails sind 'normale' Post, wer da nicht auf seine Rechtschreibung achtet stellt sich selbst ein misserables Zeugnis aus.

LG Lilly

B

Blue_Angel

Guest
Ja, da sieht man mal wieder, was Händler so machen. Augsburg hat eine Wasserhärte von knapp 14 und Neons hält man bis höchstens 10. PH ist auch knapp, aber noch verträglich. Augsburg 7,5, Neons bis 7.

B

Bubsiengel

Reaktionen
0
Würde dir guppys wehlen sie sind von der farbe Sehr schön ?
Und von der flege auch sehr leicht

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Besorg dir bitte selber die Teststreifen, damit du die Wasserwerte in Augen hast. Und poste sie bitte dann mal hier!

Ich hätte auch noch ein paar Wochen gewartet, doch kann man jetzt wohl nichts mehr dran ändern....
Dann drück ich auch mal die Daumen, dass kein Nitritpeak mehr kommt!

Thema:

Hilfe heute erstmals Fische

Hilfe heute erstmals Fische - Ähnliche Themen

• Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite

Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite: Einer meiner Marmorierten Panzerwelse liegt seit ein paar Tagen nur noch auf der Seite und atmet schnell. Aber wenn es Futter gibt schwimmt er...
  • Dringend Hilfe bei mollys

Dringend Hilfe bei mollys: Hallo und zwar meine mollydame war schwanger und gerade schau ich ins aq und sie ist nicht mehr dick aber es sind auch nirgends Babys zu sehen...
  • Dringend Hilfe bei mollys - Ähnliche Themen

• Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite

Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite: Einer meiner Marmorierten Panzerwelse liegt seit ein paar Tagen nur noch auf der Seite und atmet schnell. Aber wenn es Futter gibt schwimmt er...
  • Dringend Hilfe bei mollys

Dringend Hilfe bei mollys: Hallo und zwar meine mollydame war schwanger und gerade schau ich ins aq und sie ist nicht mehr dick aber es sind auch nirgends Babys zu sehen...