Es hat geklappt!!!

Diskutiere Es hat geklappt!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr! wie ich auch schon in den letzen Thread geschrieben habe, habe ich ja versucht, meine Mutter zu überreden, zwei meiner Kaninchen frei...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo ihr!
wie ich auch schon in den letzen Thread geschrieben habe, habe ich ja versucht, meine Mutter zu überreden, zwei meiner Kaninchen frei in meinem Zimmer zuhalten! Eben gerade, hat sie gesagt, ich darf!!! Ich bin so happy:p Ich habe 11 Kaninchen, und 9 davon leben draußen, und
2 drin (Simba und Charlie)! Nun räume ich gerade gründlich auf, und werde gleich ihren Käfig hochholen! Aber ein paar Fragen stellen sich mir da noch:

1. Kabel: Ich habe so keine offenen Kabel rum liegen, außer mein Laptopkabel, wäre es in Ordnung, wenn das im Zimmer liegt, wenn ich dabin und aufpasse?

2. Bett: Charlie liebt mein Bett! Er hüpft immer drauf und alles! Kann man ihm das abgewöhn, oder zumindest so hinkriegen, dass er es nur dann macht, wenn ich es ihm erlaube? Wenn ja, wie?

3. Teppiche: Also in meinem Zimmer ist Laminat, und ich wollte den Beiden dann an manchen Stellen Stoff anbieten, ist das ok?

4. Futter: Soll ich das Futter in den Käfig stellen, der ja eigentlich nur als Kotplatz dienen soll, oder in das Zimmer!


Viele Fragen, hoffe ihr habt antworten
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
1. Du findest bestimmt eine Möglichkeit das Kabel irgendwie hochzulegen, dass sie nich drankönnen oder?
2. Du kannst vorne auf das Bett eine zusammengerollte Decke legen, damit es zum draufspringen zu hoch ist und er es lässt.
3. Stoff rutscht sehr gut auf Laminat... Du könntest im Baumarkt fragen, ob sie noch Teppich-Reste übrig haben, die nicht mehr gebraucht werden. Oder ich habe noch etwas Teppich über, wenn du vorbeikommen willst.
4. Stell das Futter doch ins Zimmer und lege was drunter, das dämmt die Sauerei etwas ein ^^
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
1. Du findest bestimmt eine Möglichkeit das Kabel irgendwie hochzulegen, dass sie nich drankönnen oder?
2. Du kannst vorne auf das Bett eine zusammengerollte Decke legen, damit es zum draufspringen zu hoch ist und er es lässt.
3. Stoff rutscht sehr gut auf Laminat... Du könntest im Baumarkt fragen, ob sie noch Teppich-Reste übrig haben, die nicht mehr gebraucht werden. Oder ich habe noch etwas Teppich über, wenn du vorbeikommen willst.
4. Stell das Futter doch ins Zimmer und lege was drunter, das dämmt die Sauerei etwas ein ^^
1. Ja sicher finden wir eine Möglichkeit, wollte nur mal fragen!
2. Ok, werde ich versuchen, danke...
3. Ok, dann werde ich nachher mal den Keller durchvorsten!
4. Mach ich, selbst wenn, sauerei entsteht, die werden sowieso mein Zimmer verwüsten
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
1. Aehm bei mir ist es schon 3x passiert dass meine Moppels das Kabel durchgenagt hab, obwohl ich da war xD
2.Aehm ihm abgewöhnen ... glaub ich nicht. Mein Simba liebt mein Bett auch und fühlt sich da auch total wohl.. und kaninchen pinkeln nunmal an die stellen wo sie sich am wohlsten fühlen :lol:
3.Mit dem Stoff hört sich klasse an ;) Hab auch Laminat in meinem Zimmer und manchmal ist es echt lustig anzusehen , wie sie rumrutschen xDD Soviel ich weiß bzw. merke macht es ihnen aber nichts aus.
4.Ich hab für meine Moppels ein Kratzbaum in meinem Zimmer stehen wodrauf ich essen stelle also z.B Chinakohl undso :D Damit die kleinen Racker sich auch mal bewegen. Möhren stecke ich in so eine Art Stamm ;)
(Das ist der von einer BEkannten)
MEiner hat 3 Löcher und ist etwas größer ;)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Oh süße Ideen...wie ist das denn mit Musik? Stört es die kleinen wenn leise Musik läuft
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
wenn leise musik läuft nicht ;)
Manchmal spiele ich mit freunden auch etwas laut SIngstar :D Und das stört meinen Moppels überhaupt nicht :)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Dann ist ja gut...bin sogar fast mit dem Aufräumen und dann können die Beiden einziehen *freu*!!! Im Moment habe ich sie auf dem Bett sitzen, aber gleich kommt dann ihr Stall, der dann als Klo dienen soll, und dann ist es offiziel :)

Muss ich noch irgendwas bestimmtes Beachten? Ihr könnt mir ja mal eine Checkliste schreiben, wenn das geht! Achja und wie ist das mit dem Wasser, bis jetzt hatten sie eine Flasche, was soll ich jetzt machen, einfach eine Schale?
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich biete immer eine Schale mit Wasser und eine Flasche an......weiß auch nich warum...
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
So Checkliste (hat eine Bekannte mir gegeben) ist erfüllt, aber jetzt habe ich ein großes Problem.

Seit 1 1/2 Stunden ist der Käfig im Zimmer, und kaum war er da saßen die Beiden darin, und seit dem sind sie nicht mehr raus gekommen! Von selb er rein und nicht mehr raus! Kommen sie noch? Denn das Futter steht draußen, also im Zimmer!
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Gib den 2 doch erst mal Zeit sich etwas an die neue Umgebung zu gewöhnen. Die werden schon mit der Zeit rauskommen und die Umgebung erkunden, wenn sie es als sicher erachten.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Das ist ja das Problem, sie kennen mein Zimmer ja, jeden Tag knapp 12 Stunden machen sie es unsicher, und bis jetzt hatten sie nie Angst, sie kennen sie Umgebung ja, und bevor der Käfig da war haben sie ja auch 3 Stunden lang das Zimmer unsicher gemacht!
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
wie ist es, wenn du den Deckel vom Käfig abmachst?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
wollte ich auch gerade schreiben :D
Sicher benutzt du so einen üblichen Käfig , ja ? ^^
dann mach dieses Gitterdings ab und Streu diese Plastikwanne einfach ein . Hab ich früher als ich nur 2 kaninchen hatte auch gemacht ;) hast du bilder von den zwei ? :D bin total neugierig xD ...
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ok versuche ich, danke!

Bilder gehen leider nicht, da wird mir dann angezeigt, dass ich die schonmal hochgeladen habt (stimmt auch, kuckt mal im Thema: Zwei Böcke?)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kim R. schrieb nach 27 Minuten und 48 Sekunden:

Also, den Deckel habe ich drauf gelassen erstmal, da ich mir denke sie sollen sich erstmal eingewöhnen! Und es hat geklappt, die Beiden hatten anscheinent so großen Hunder, das sie sich doch getraut haben, Simba hat einfach "Hopps" gemacht, bei Charlie hat es etwas länger gedauert, ihr wisst schon stand in der Tür, hat das Futter angestarrt und dann ging es irgendwann raus! Finde ich toll...Jetzt hat Simba gefallen am Hoppsen gefunden und hüpft immer rein und dann wieder raus ^^ Komisches Kaninchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
na das hört sich klasse an :D
Und deine kaninchen sind echt süß :) besonders der mit dem Schwarzen fleck ums Auge :D Hast du oben auf dem Gitter eine Decke oder sowas hingetan und eine Weidenbrücke über die käfig tür gehangen ? Ein kaninchen von mir ist leider mal sozusagen dran gestorben :( Er ist oben hängen geblieben & hat sich am beinchen verletzt ,was recht stark geblutet hat. dann musste ich ab zum TA und dort hat er erstmal ne infusion (kp wie man das schreibt xD) bekommen und ein verband nach einem monat wurde das beinchen so schlecht durchblutet , dass es entfernt werden musste & nachher hat er sich so gequält das ich entschieden habe es einzuschläfern :( Bitte erspare es deinen moppels ;)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Oben drauf ist eine Decke, Weidenbrücke muss ich Morgen noch besorgen...Wusste das ich die brauche, dachte aber wir haben noch eine und als ich bemerkt hab das die kaputt ist hatten die ja schon zu, aber gleich Morgen mittag nach der Schule bekommen sie eine! *Versprochen*

Der mit den schwarzen Augenrändern ist Simba, der andere Charlie!
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
aso okeh na dann ist ja gut :D
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also hier ein mal der Stand der Dinge:
Heute habe ich diese Brücke gekauft, und sie scheinen sie zu akzeptieren, gehen zwar nicht drüber sondern springen, aber naja ^^
Meine Schubladen. Kleiderschränke, und mein Bett sind nicht mehr sicher, Heute Morgen bin ich ohne Kopfkissen aufgewacht, und ratet mal wer drauf lag! Richtig- Charlie! Hier mal die Bestandteile die sie im Moment haben:

Den Käfig, diese Brücke, eine große Decke (wegen dem Laminat), ein Häusen, und natürlich das Futter! Muss erstmal wieder ein bisschen Geld bekommen, mein Vater kommt aber erst nächste Woche wieder, und dann gibt es einen Kratzbaum, geht da eigentlichso ein Katzenkratzbaum, wo sie drauf rum hüpfen können, oder ist das zu gefährlig? Ich hab auch ein Schild an die Tür gehangen, wo Regln drauf stehen, damit keiner da drin rum schreit wenn ich nicht da bbin, oder meine Kaninchen auf dem Arm rum trägt, das mag Simba nämlich nicht sonderlich!
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Das ist gut , dass du nun ne Weidenbrücke hast!
Super ,kratzbäume sind gut!
Hast du schon ne vordtellung was für einen?
Kannst dann ja hier nen Pic reinmachen ..dann können wir sagen ob der gut und sicher ist oder eher nicht, denn ich denke wir haben hier viele nini-spezialiesten :)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Das weiß ich eben noch nicht, es gibt ja diese Katzenkratzbäume, die sehr hoch sind, wo die Katzen immer drauf rum springen, und eigentlich denke ich das wäre auch was für meine Kaninchen, doch leider weiß ich nicht ob das nicht vieleicht einwenig zu gefährlich ist! Könnt ihr mir da helfen?
 
Thema:

Es hat geklappt!!!

Es hat geklappt!!! - Ähnliche Themen

  • Erste VG-Hat es geklappt?

    Erste VG-Hat es geklappt?: Hallo ihr! Wie ich in einem anderen Thread bereits gepostet hatte, wollte ich meiner Süßen einen Freund dazuholen. Gestern war dann der große...
  • Erste VG-Hat es geklappt? - Ähnliche Themen

  • Erste VG-Hat es geklappt?

    Erste VG-Hat es geklappt?: Hallo ihr! Wie ich in einem anderen Thread bereits gepostet hatte, wollte ich meiner Süßen einen Freund dazuholen. Gestern war dann der große...