1 dick 1 dünn was tun

Diskutiere 1 dick 1 dünn was tun im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu alle miteinander Ich habe ja 4 Kaninchen, jeweils 2 "Paare". Nun zu dem Problem, mein Achilles ist nie so ein großer Esser und für unsere...
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
huhu alle miteinander
Ich habe ja 4 Kaninchen, jeweils 2 "Paare".
Nun zu dem Problem, mein Achilles ist nie so ein großer Esser und für unsere Verhältnisse auch sehr dünn. ( meine haben immer
ein paar Gramm zu viel drauf ^^) Also er ist nicht zu dünn aber weniger darf es nicht werden...
Meine Chuck die ich neulich aus dem Th geholt habe, ist FETT ja richtig fett. Sie wurde bei ihrem vorbesitzer gemestet :(
Nun habe ich 1 Kaninchen was zu fettleibigkeit neigt und ein Kaninchen was kaum zunimmt zusammensitzen. Wie soll ich denn nun füttern? Sie isst ihm auch gerne das beste vor der nase weg. Habe das Futter nun auch öfter mal verteilt das er in Ruhe essen kann aber so toll ist das noch nicht :(
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Was fütterst du denn im Moment?
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Wenn du nur Frischfutter fütterst, wirst du nicht überfüttern können.

Ist übrigens bei Kaninchen wie bei Menschen auch. Der Eine setzt schneller an, der andere nicht.
 
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Also ich füttere eigentlich nur Grünfutter...
Wenn mal das Grün aus gegangen ist, dann gibt es schonmal pellets, was aber wirklich sehr sehr selten ist....
Dann natürlich viel Heu und auch verschiedene Kräuter.
Doch setzen z.b. Rüben und Knollen doch auch an und wenn ich nur ssowas füttere dann ist es für die Dicke doch nicht gut und wenn es nur Schonkost gibt für Ihn oder sehe ich das so falsch?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Ich würde eine gute Mischung zwischen den Knollen und der Schonkost machen.
Wenn die mal arg dünn sind, gebe ich manchmal noch etwas ungeschälte Sonnenblumenkerne (sehr viel Kalorien) als Leckerli. Ich achte aber dabei drauf das die "dicken" nichts mitbekommen.
 
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
nagut dann werd ich das einfach mal versuchen das ganzue in den griff zu bekommen...
dankee ^^
 
gockel20

gockel20

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
:Dich habe auch 2 hasen aber die bekommen alle 2 tage troken futter jeden tag eine möhre und grünzeug klappt bis jetzt ganz gut
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Aber du setzt das Trofu ab oder? Du weißt das es nicht grade gut für Kaninchen ist ..es ist fast wie ne Kalorien bombe ..achilles hoffe es klappt bei dir :D
 
Thema:

1 dick 1 dünn was tun

1 dick 1 dünn was tun - Ähnliche Themen

  • zu dick?

    zu dick?: wie merke ich das mein Hugo zu dick ist? Er ist ein kastrierter Zwergwidder, zwei Jahre alt und wiegt 2180g. Er saust wie immer durch die Wohnung...
  • Kaninchen dicker bekommen

    Kaninchen dicker bekommen: Huhu ihr Lieben, eigentlich haben wir keine großartigen Probleme. Nur ist Felix zu dünn- als einziges meiner Kaninchen. Er hatte früher so...
  • Zu dick,zu dünn..was ist richtig?

    Zu dick,zu dünn..was ist richtig?: Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Gewichtes bei meinen 4 Zwergkaninchen (2 Farbenzwerge,2 Löwenköpfchen) Wie viel dürfen die...
  • Männchen dünn, Dame dick

    Männchen dünn, Dame dick: Habe das Problem, dass bei gleicher Ernährung das Männchen (Löwenkopf) eher dünn ist und das Weibchen (Widder) eher moppelig. Dabei frisst das...
  • Weibchen zu dick, Männchen dünn

    Weibchen zu dick, Männchen dünn: Hallo =) ich habe ein Problem! Wie der Titel schon sagt, mein Weibchen ist zu dick un mein Männchen nicht unbedingt zu dünn, aber er könnt schon...
  • Weibchen zu dick, Männchen dünn - Ähnliche Themen

  • zu dick?

    zu dick?: wie merke ich das mein Hugo zu dick ist? Er ist ein kastrierter Zwergwidder, zwei Jahre alt und wiegt 2180g. Er saust wie immer durch die Wohnung...
  • Kaninchen dicker bekommen

    Kaninchen dicker bekommen: Huhu ihr Lieben, eigentlich haben wir keine großartigen Probleme. Nur ist Felix zu dünn- als einziges meiner Kaninchen. Er hatte früher so...
  • Zu dick,zu dünn..was ist richtig?

    Zu dick,zu dünn..was ist richtig?: Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Gewichtes bei meinen 4 Zwergkaninchen (2 Farbenzwerge,2 Löwenköpfchen) Wie viel dürfen die...
  • Männchen dünn, Dame dick

    Männchen dünn, Dame dick: Habe das Problem, dass bei gleicher Ernährung das Männchen (Löwenkopf) eher dünn ist und das Weibchen (Widder) eher moppelig. Dabei frisst das...
  • Weibchen zu dick, Männchen dünn

    Weibchen zu dick, Männchen dünn: Hallo =) ich habe ein Problem! Wie der Titel schon sagt, mein Weibchen ist zu dick un mein Männchen nicht unbedingt zu dünn, aber er könnt schon...