Grünes Getreide

Diskutiere Grünes Getreide im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey=) Hab gerade auf Diebrain gelesen das man grünes Getreide auch an die Ninis verfüttern kann... Grünes Getreide Die grünen Halme ohne Ähren...
molledaisy

molledaisy

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hey=)

Hab gerade auf Diebrain gelesen das man grünes Getreide auch an die Ninis verfüttern kann...

Grünes Getreide
Die grünen Halme ohne Ähren verschiedener Getreidesorten wie Hafer, Weizen, Gerste, Roggen, Hirse eignen sich ebenfalls als Grünfutter frisch und getrocknet.

Hab das mal schnell eingefügt hoffe das das
geht....

Jetzt wollte ich mal fragen wie ist das gemeint? also wenn das Getreide wächst das abschreiden solange es noch keine körner hat (also z.B. bei weizen?) oder wie ist das gemeint? Oder nur solange es noch grün d.h. noch nicht reif ist oder...? Würde das nämlich mal gern ausprobieren wenn wieder alles wächst oder sogar selbst ein wenig anpflanzen^^

Habt ihr damit erfahrung?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe grüße
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grünes Getreide . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ja, würd das jetzt wie Du verstehen. Solange wie die Halme noch grün sind, egal ob da schon ne Ähre dranhängt oder nit, kann man das verfüttern, nur halt ohne die Ähre.

Aber mir fällt grad auf, warum dann nicht die Halme (ohne Ähre) verfüttern, auch wenn das schon so gelb ist, ist ja eigentlich auch kein Getreide, oder doch schon? Getreide sind doch eigentlich nur die Körner..oder..?..:102:
 
L

Lydsch

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
gelbe halme ohne körner sind doch stroh, oder? :eusa_think:

ich würd auch das grüne untere füttern bzw. wenn die ähren
noch keine körner enthalten sondern erst andeutungsweise vorhanden
sind vl die ganze pflanze
 
Kulle

Kulle

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Aja..lach mich weg..:uups:
 
molledaisy

molledaisy

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
@ Kulle: was ist jetzt da so witzig?^^

Kp mal scheun wie ich das mache^^ aber schon sehr seltsam...^^ aber eig. fressen es die wilden ninchen ja auch komplett und lassen nicht die hälfte liegen oder? :-D
 
Thema:

Grünes Getreide