Grünes Getreide

Diskutiere Grünes Getreide im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey=) Hab gerade auf Diebrain gelesen das man grünes Getreide auch an die Ninis verfüttern kann... Grünes Getreide Die grünen Halme ohne Ähren...
molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Hey=)

Hab gerade auf Diebrain gelesen das man grünes Getreide auch an die Ninis verfüttern kann...

Grünes Getreide
Die grünen Halme ohne Ähren verschiedener Getreidesorten wie Hafer, Weizen, Gerste, Roggen, Hirse eignen sich ebenfalls als Grünfutter frisch und getrocknet.

Hab das mal schnell eingefügt hoffe das das
geht....

Jetzt wollte ich mal fragen wie ist das gemeint? also wenn das Getreide wächst das abschreiden solange es noch keine körner hat (also z.B. bei weizen?) oder wie ist das gemeint? Oder nur solange es noch grün d.h. noch nicht reif ist oder...? Würde das nämlich mal gern ausprobieren wenn wieder alles wächst oder sogar selbst ein wenig anpflanzen^^

Habt ihr damit erfahrung?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe grüße

16.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ja, würd das jetzt wie Du verstehen. Solange wie die Halme noch grün sind, egal ob da schon ne Ähre dranhängt oder nit, kann man das verfüttern, nur halt ohne die Ähre.

Aber mir fällt grad auf, warum dann nicht die Halme (ohne Ähre) verfüttern, auch wenn das schon so gelb ist, ist ja eigentlich auch kein Getreide, oder doch schon? Getreide sind doch eigentlich nur die Körner..oder..?..:102:

L

Lydsch

Reaktionen
0
gelbe halme ohne körner sind doch stroh, oder? :eusa_think:

ich würd auch das grüne untere füttern bzw. wenn die ähren
noch keine körner enthalten sondern erst andeutungsweise vorhanden
sind vl die ganze pflanze

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Aja..lach mich weg..:uups:

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
@ Kulle: was ist jetzt da so witzig?^^

Kp mal scheun wie ich das mache^^ aber schon sehr seltsam...^^ aber eig. fressen es die wilden ninchen ja auch komplett und lassen nicht die hälfte liegen oder? :-D

Thema:

Grünes Getreide

Grünes Getreide - Ähnliche Themen

• Dürfen junge Kaninchen grünes essen

Dürfen junge Kaninchen grünes essen: Hi, mein Vater sagt das man sehr junge Kaninchen sterben wenn sie zu viel Grünfutter fressen (Möhre,Salat,wiesengrün,....)aber meine Mutti sagt...
  • Mairüben und Grün nach Magenüberladung? Blähungsgefahr?

Mairüben und Grün nach Magenüberladung? Blähungsgefahr?: Hi, Schnuffi hatte vor 2Wochen eine Magenüberladung,die ihm mit der Magensonde entfernt wurde. Hat auch 10Tage Antibiotika gegen eine Entzündung...
  • Frisches Grün von draussen

Frisches Grün von draussen: Huhu. Geht ihr auch schon Grünzeug draussen sammeln? Wenn ja was findet ihr denn so? Lg mine
  • Grüne Paprika für Kaninchen?

Grüne Paprika für Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, ich frage mich gerade, ob Kaninchen auch grüne Paprika fressen dürfen. Diese schmeckt ja meistens recht bitter. Und wenn sie...
  • Frisches "Grün"

Frisches "Grün": hallo, bin ich aber froh das es Euch gibt und ich hier mal wieder ratlos eintreten darf :D Habe ja, neben zahlreichen größeren !! Tieren auch...