Aqua geschenkt-> ausreichend als Mamaquartier?

Diskutiere Aqua geschenkt-> ausreichend als Mamaquartier? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Foris! Ich hab' mal wieder eine klitzekleine Frage. Ich hab' ein 80 cm langes,35 cm breites und 40 cm tiefes Aqua geschenkt bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris!
Ich hab' mal wieder eine klitzekleine Frage.
Ich hab' ein 80 cm langes,35 cm breites und 40 cm tiefes Aqua geschenkt bekommen.
Nun ist die Mutter nach der Geburt der anderen Babys (manche kennen meine Story *zu seven schiel*) offenbar sofort wieder gedeckt worden :silence::x.
In das
obenbeschriebene Aqua, wollte ich sie für die Tage der Geburt (bzw 2-3 Tage davor, wenn sie eben Anzecihen gibt, dass sie wirft) reinsetzten, bis ich meinen Volianbau fertig hab'.
Geht das Aqua für ... ca.... 4-(höchstens)5 Tage?:eusa_think:
Wenn ich ihr viele Versteckmöglichkeiten, Nistmöglichkeiten etc. biete?
Oder sollte ich das lassen(wobei ich nciht weiß, wo ich sie dann hintu...).
Im Moment ist es so, dass sie alleine in einer Voli hockt, die gerade die Mindestmaße hat.
Nun bekomm' ich zwei Kastraten aus dem örtlichen TA dazu, und deshlab will ich eh anbauen... nur ist dieser Anbau gerade eben schon mitten im Umbau, und die Mami sitzt im Moment in dem oberen Aqua. Soll ich sie jetzt doch in die Voli setzten, oder erst warten bis sie geworfen hat, und die Babys von ihr getrennt werden können,bzw. bis die Kastraten da sind?


Ist das einigermaßen verständlcih?:uups:


LG-Sun
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aqua geschenkt-> ausreichend als Mamaquartier? . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Wat, wie?! Hab ich nicht verstanden:lol:
Wieso kann sie denn nicht in der Behausung bleiben, in der sie jetzt ist?
Und ja, ich finde das Aqua völlig in Ordnung für die Geburt und Jungenaufzucht, vor allem kann da kein Baby draus entwischen. Ich würde die Mami aber einige Tage vorher reinsetzen, damit sie sich gut an die Umgebung gewöhnen kann und nicht zu sehr gestresst ist durch die neuen Gerüche, also lieber 5-6 Tage vor der Geburt umsetzen, damit sie sich dann sicher fühlt im neuen zu Hause.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Also:
Wir werden die Behausung, in der sie jetzt ist (VOLI) umbauen, damit da noch die zwei Kastraten dazukommen können.
Und joa...ich möchte ehrlich gesagt nicht umbauen, wenn meine schwangere Stupsnase da drinne sitzt ^^.
Und danke für den Tipp mit dem Umsetzen, hätt' ich glatt vergessen =P.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
ae und warum willst du sie nach fuenf tagen wieder umsetzen Oo
ich wuerde damit bis zum trennen warten eh ich sie umsetzen wuerde ..
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Ach so, ja, ich würde die Mami auch so lange im Aqua lassen, bis Baby getrennt werden können;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aqua geschenkt-> ausreichend als Mamaquartier?

Aqua geschenkt-> ausreichend als Mamaquartier? - Ähnliche Themen

  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

    Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Aqua 80x40x40

    Aqua 80x40x40: Hallo zusammen, ich hab hier noch ein unbenutzes Aqua mit den Maßen 80x40x40 rumstehen und wollte mal mäusekundigen Rat einholen , ob der Platz...
  • Belüftung im Aqua und andere Fragen.

    Belüftung im Aqua und andere Fragen.: Hallo! Ich habe jetzt seit ein paar Wochen 2 Käfige miteinander verbunden, ich habe gelsen dass es dadurch zu streitigkeiten kommen kann und genau...
  • Deckel für Aqua

    Deckel für Aqua: Hallo @ all ich habe seit letzten freitag 2 Fabis die in einem Aquarium leben .....leider habe ich bis jetzt keinen Deckel dafür. Wollte ein...
  • Käfig oder Aqua???

    Käfig oder Aqua???: Die Frage richtet sich eigentlich eher an die Rennmaushalter,aber antworten sind Farbmaushalter sind natürlich auch willkommen. Mich würds mal...
  • Ähnliche Themen
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

    Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Aqua 80x40x40

    Aqua 80x40x40: Hallo zusammen, ich hab hier noch ein unbenutzes Aqua mit den Maßen 80x40x40 rumstehen und wollte mal mäusekundigen Rat einholen , ob der Platz...
  • Belüftung im Aqua und andere Fragen.

    Belüftung im Aqua und andere Fragen.: Hallo! Ich habe jetzt seit ein paar Wochen 2 Käfige miteinander verbunden, ich habe gelsen dass es dadurch zu streitigkeiten kommen kann und genau...
  • Deckel für Aqua

    Deckel für Aqua: Hallo @ all ich habe seit letzten freitag 2 Fabis die in einem Aquarium leben .....leider habe ich bis jetzt keinen Deckel dafür. Wollte ein...
  • Käfig oder Aqua???

    Käfig oder Aqua???: Die Frage richtet sich eigentlich eher an die Rennmaushalter,aber antworten sind Farbmaushalter sind natürlich auch willkommen. Mich würds mal...