Bitte um Hilfe!

Diskutiere Bitte um Hilfe! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen Ich habe 2 Zwergkanninchen, beides Weibchen. Sie sind schon seit ihrer Geburt zusammen. Nun besteigt das eine das andere immer...
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe 2 Zwergkanninchen, beides Weibchen. Sie sind schon seit ihrer Geburt zusammen. Nun besteigt das eine das andere immer.
Dabei sind auch Verletzungen am Rücken entstanden. Nun hat uns der TA geraten einen kastrierten Rammler zu organisieren. Ich habe mich gleich mit einer Kanninchenzüchterin unterhalten. Die hat aber Bedenken, dass dies nicht klappen könnte, da die beiden schon so lange zusammen sind. Und weggeben möchte ich sie auch nicht. Habt Ihr eine Lösung? Was sagt Ihr zu einem Männchen?

Gruss und danke für Eure Antworten.
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Caspar

Registriert seit
08.01.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,
oh je, das ist ja wirklich blöd. Also ich glaub versuchen würde ich es mit einem Rammler. Kenne eine, die auch zwei weibchen und einen kastrierten Rammler hat. Allerdings sind die auch schon seit Geburt so zusammen.
Wenn es nicht gut geht, wüsste ich leider auch keine Lösung. Hoffe mal das noch andere, die mehr Erfahrung haben mit dem Problem, ein paar Lösungen posten.
LG
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Schau doch mal im TH nach.
Vielleicht findest du dort ein KAninchen dass Charakter entsprechend zu deinen beiden passt ;) Wenn du uns die Charaktere deiner Weibchen sagst können wir dir evtl. helfen :D
 
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich komm ja aus der Schweiz...

Ja das ist wirklich blöde. Denkt Ihr es könnte gut gehen?

Sons sagen meine Eltern werden Sie geschlachtet:( Dies möchte ich wirklich nicht. Aber Kanninchen hätte die Züchtrin genug. Da sProblem ist nur man sollte ja 3 Wochen warten nach der Kastration. Aber man kann es ja nicht ausprobieren ob sie passen, wenn er nicht kastriert ist. Würde überhaupt eine Chance bestehen, dass es klappen würde?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hö ? geschlachtet ? Oh je das ist ma krass :|

Ja ich denke schon das es klappt. Aber wieso denn kein kaninchen aus dem Tierheim ? wenn du es vom züchter holst musst du es noch kastrieren lassen dies&das. 3 Wochen ? Normalerweise 6 Wochen ;)
 
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ja meine Eltern sagen wenns nicht klappt was sonst? schon sch***** was?! Ja Tierheim habe ich auch gedacht haben nur Mittwochs offen. Dort werde ich noch anrufen. Aber wenns nicht klappt? Das ist mein Problem.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
wenn nicht klappt ... aehm dann musst du es wohl wieder abgeben :| Also ins TH zurück , kannst die Leute da ja schonmal drauf hinweisen ;)

Willst du uns mal die Charaktere sagen von deinen Kaninchendamen, dann können wir dir vllt. helfen wie das männchen sein sollte .
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
du kannst es ja mit dem tierheim so absprechen dass du denn das männchen wieder abgeben kannst. aber ich denke das es klappen könnte. man sagt ja das ein rammler ruhe in eine weibchengruppe bringt. also wieso nicht? und wenn auch das nichts bringt, viell hast du die möglichkeit 2 2ergruppen zu halten??? das du denn jedem weibchen ein männchen holst und die getrennt hältst??? und wenn denn n monat vergangen ist oder so versuchst du alle 4 nochmal zu vergesellschaften?
ist viel arbeit und stress, aber so könnte es viell klappen... aber ob deine eltern da mitmachen.. immerhin wollen se die ja schlachten...:shock: aber wie können dir das denn antun?? das ja gemein
 
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ja als sie das gesagt haben is es mir auch kalt den Rücken runtergelaufen. Wir kennen jemanden der nur darauf wartet sie zu schlachten. Dann sagt der noch es sei normal :evil: Das mit der 2er Gruppen wäre gut aber dann bräuchte ich einen 2ten Käfig... Ja ich denke dass ich das mit dem TH absprechen kann.

Also sie sind sehr neugierig. Wenn man sie futtert, dann kommen sie schnell angerannt und fressen auch aus der Hand. Sie sind gerne draussen und springen immer herum.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
wie alt sind sie ?
wie viel platz würdest du den 4 oder 3 kaninchen bieten?
Ist eins der Weibchen dominant oder gar beide ?

Woher kommst du , vllt. hat euer TH eine Homepage . (stadt ;) )

Also ich selber würde es mit 3 kaninchen erstmal ausprobieren, wenn es nicht klappt, dass würde ich ein 4. dazu holen ;) Ich selbst hab auch 3 kaninchen und muss sagen es ist schon verdammt anstrengend .
 
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Mein Vater war vorhin noch in der Tierhandlung. Dort hat die Verkäuferin Ihm gesagt, dass sie auch ein Rammler von 2 Mädchen wegnehmen mussten, da Sie Ihn ^sonst getötet hätten :uups:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sarafina schrieb nach 2 Minuten und 3 Sekunden:

Ja also 3 würde schon sehr kanpp werden. 1m breit und 2lang auf 2 Etagen. Sie haben jeden Tag auslauf. Ja aber zu 4? Dann müsste ja ein 2 Käfig hin. Ich weiss nur nicht wie ich dass machen soll.

Sie sind im Juni 2008 geboren.
 
Zuletzt bearbeitet:
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
ja dann haben die da irgendwas falsch gemacht :| MEine Tante hat auch 3 Kaninchen und davon 2 weiber und bei ihr klappt es prima. Wahrscheinlich haben die in der Tierhandlung zu wenig platz für die 3 gehabt normal bräuchten sie 6m² ;)
 
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
soviel Platz habe ich leider nicht. Der der den Stall gebaut hat, der schlachtet auch immer seine Kanninchen :(
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
du kannst es ja erstmal mit 3 kaninchen versuchen ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 53 Sekunden:

Oder du machst dein Zimmer Ninchen.Sicher d.h Kabel verstecken usw. dann können sie immer darum toben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ja das werde ich auch. Und wen's nicht geht müssen wir weiter schauen. Meine Eltern sînd langsam auch anderer Meinung.
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
du könntest ja auch anstatt eines neuen käfigs gitterelmente kaufen.
den käfig stellste denn an nem beliebigen platz und drumherum bauste denn n auslauf mit diesen elementen...

also das was die in der tierhandlung sagt kann ich mir nicht vorstellen,+die müssen ja was falschgemacht habe, wahrscheinlich nicht richtig vergesellschaftet und denn wie nala schon sagt viel zu wenig platz


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sabrina.L schrieb nach 45 Sekunden:

schön das deine eltern auch bereit sind dir zuzuhören und ihre meinung ändern:clap:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sabrina.L schrieb nach 47 Sekunden:

schön das deine eltern auch bereit sind dir zuzuhören und ihre meinung ändern:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Wie stellst du dir das vor Sabrina? Sollen die dann die ganze Nacht draussenbleiben?
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
Ach hältst du deine ninis draußen. das hab ich nich gelesen. schuldigung. dachte die sind bei dir im zimmer
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Die Idee mit den Gitterelementen ist gar nicht mal so schlecht ;) Hab ich jetzt auch in meinem Zimmer . Da mit 3 Rumlaufende kaninchen in der nacht zu anstrengend war xD
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Kastrierte Rammler bringen eigentlich Ruhe zu Weibern. Zwei Mädels ist eh immer ne schlechte Konstellation. Kann gutgehen, geht aber oft schief.

Es sollte auf jeden Fall ein durchsetzungskräftiger Rammler sein und auf GAR KEINEN FALL ein Frühkastrat!!!

Ich würde es auch so versuchen oder/und im Zweifelsfall ein Mädel abgeben.
 
Thema:

Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Mein Hase versucht mich zu beißen!

    Mein Hase versucht mich zu beißen!: Hallo, liebe User! Bin gerade neu hier zugestoßen und hab mich eigentlich nur wegen einem Problemchen angemeldet. Also ich erzähl euch mal die...
  • Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(

    Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
  • Problem mit Männchen und Weibchen, bitte um hilfe! Weibchen sehr ängstlich

    Problem mit Männchen und Weibchen, bitte um hilfe! Weibchen sehr ängstlich: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Männchen ist seit über 5 Jahre Kastriert und hat seit dem nie gejuckelt. Er ist 7 Jahre alt und hat...
  • Problem mit Männchen und Weibchen, bitte um hilfe! Weibchen sehr ängstlich - Ähnliche Themen

  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Mein Hase versucht mich zu beißen!

    Mein Hase versucht mich zu beißen!: Hallo, liebe User! Bin gerade neu hier zugestoßen und hab mich eigentlich nur wegen einem Problemchen angemeldet. Also ich erzähl euch mal die...
  • Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(

    Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
  • Problem mit Männchen und Weibchen, bitte um hilfe! Weibchen sehr ängstlich

    Problem mit Männchen und Weibchen, bitte um hilfe! Weibchen sehr ängstlich: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Männchen ist seit über 5 Jahre Kastriert und hat seit dem nie gejuckelt. Er ist 7 Jahre alt und hat...