Wüstenrennmaus Runtergefallen

Diskutiere Wüstenrennmaus Runtergefallen im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich habe am 14. März 2 baby Wüstenrennmäuse bekommen ich habe Sie fips und Gismo getauft. Heute habe ich auf meinem Bett etwas mit ihnen Gespielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #1
U

ulitare

Punkte Reaktionen
0
Ich habe am 14. März 2 baby Wüstenrennmäuse bekommen ich habe Sie fips und Gismo getauft. Heute habe ich auf meinem Bett etwas mit ihnen Gespielt ein Paar küchenrollen und Klopapierrollen und sie sind Glücklich :D
Fips kletterte an mir hoch und Da mein Bett etwas von der Wand wegstand viel er runter... :(
Ich habe so angst das er sich etwas getan hat...
Er benimmt sich normal und sieht fröhlich aus schläft wie immer viel.
Meint ihr es hat folgen?
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort [SCHILD]Please [/SCHILD]

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #2
dark_silence

dark_silence

Punkte Reaktionen
0
Na ja, das Bett wird hoffentlich keine 2 Meter hoch gewesen sein, dann ist bestimmt nix passiert! Meine sind auch schon öfter von der Couch gefallen, ich lasse sie auch sehr selten laufen, weil sie gerne mal irgendwo runter"klettern", sie sind da sehr übermütig:lol:

Wenn sie vom Bett runter können, dann würde ich vielleicht einen anderen Auslauf aussuchen, sie werden mit der Zeit vielleicht immer mutiger und versuchen dann öfter an der Stelle runter zu kommen.

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #3
U

ulitare

Punkte Reaktionen
0
Danke das erleichtert mich :D
Also das bett ist ca nen halben Meter hoch oder noch etwas höher
Ich hatte nur sorgen weil sie erst Nen monat alt sind
Kann es denn sein das Fips nun etwas angst hat? es kommt mir so vor?
Ps : Danke für die schnelle antwort :D

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #4
Summer_xD

Summer_xD

Punkte Reaktionen
0
angst? ich würde sagen sie ist vllt ein wenig eingeschüchtert!
meine hanniball ist auch ganz schön übermütig und auch meine koko hat es da faustig hinter den ohren.
unterschätze die kletterkünste von mäusen nicht, gut ich hab farbmäuse die sind ja noch kletterbegeisterter als rennmäuse, aber ich hab über meinem käfig so ne fliesdecke damit meine mäusis keinen zug bekommen (was leider doch passiert ist) wenn ich das fenster aufmach. ich hab die drei mal oben drauf gesetzt in ihrer kugel um was zu holen und der kläfig war an dem fronttürchen offen. komm ich wieder war 1 von 3 mäusen weg! ich schock bekommen und koko hatte da schon den atemwegsinfekt und man hat sie gehört, aber nicht gesehn! bis ich mal drauf gekommen bin das die wieder IN den käfig ist! da guckste was? von oben, vom deckel wieder übers fronttürchen in den käfig!
daher würd ich beim bett wirklich aufpassen, das sie da wirklich keine möglichkeit finden irgendwie runter zu kommen! die kleinen haben krallen, an decken können sie sich gut runterutschen lassen und schwupt die wup haste deine mäuschen auf dem boden!=)

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #5
connye

connye

Punkte Reaktionen
0
renner sind recht zäh, meistens hat ein sturz aus dieser höhe keine folgen... ich denke nicht dass sich der kleine was getan hat.
aber wo um himmels willen hast du einen monat alte renner her?! in dem alter gehören die noch zur mama, und nicht schon in ein neues zuhause! :eusa_doh:

...oben drauf gesetzt in ihrer kugel...
was für ne kugel?!

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #6
Summer_xD

Summer_xD

Punkte Reaktionen
0

was für ne kugel?!

hab eine gebastelt aus modeliermasse und die mit heu ausgekleidet. darin schlafen und kuschlen sie oft, also auch wenn sie wach sind!
wenn ich sie raushol dann meistens in der kugel, stresst sie weniger, da sie nicht imer freiwillig auf die hand kommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #7
U

ulitare

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meine Süßen in einem Aquarium auf einer komode :D
Die mäuse sind morgen doch 1 einhalb monate alt und habe sie von meiner Freundin Lena
Ihre Mäuse bekammen neun Baby´s und ich habe mir 2 Geholt (Nach langem Überreden von mom) nun bin ich glücklich aber Fips hat angst vor mir / Ist eingeschüchtert aber ich gebe ihnen nun besonders viel Liebe (Gürckchen karöttchen äpelchen)

Jetzt hockt Fips dauernt in einer Ecke und Schmollt (sitzt in der küchenrollenrolle)
:(

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #8
Summer_xD

Summer_xD

Punkte Reaktionen
0
versuchs mal mit nutri cal... hab ich auch gemacht, damit lässt sich fast jede maus bestechen!
oder mit salat (eisberg) und gurke, das lieben meine auch! da sind die immer ganz scharf drauf und der salat wird gleich gebunktert und dann gefressen!

zu der sache mit dem aquarium, wenn da kein gitter is ,als über dem auquarium noch son hochbau aus gitter, find ich es nicht geeignet, die luftzirkulation darin ist zu schlecht!

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #9
U

ulitare

Punkte Reaktionen
0
Ok haben wir nur was íst nutri cal ?
Danke für die tips

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #10
connye

connye

Punkte Reaktionen
0
ich weiss ja nicht wie es zu dem nachwuchs kam, aber ich hoffe doch dass es jetzt keinen mehr gibt... so viele infos hat sich deine freundin anscheinend nicht geholt. renner trennt man am besten erst mit 8 wochen von der mama. bis dahin brauchen sie die! und deine beiden werden ja schnell alt, vorhin schreibst du sie seinen einen monat, und jetzt werden sie morgen 1 1/2mt alt?! *am kopf kratz* naja... wie gross ist das aqua denn?

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #11
Summer_xD

Summer_xD

Punkte Reaktionen
0
kein problem! du könntest auch ein holzstäbchen nehmen(z.b. essstäbchen) und die sachen daran stecken und dann von oben in den käfig hängen aber so das sie auch ran kommen, dann haben sie was zu tun! vllt stimmt sie das milde! ;)
nutri-cal ist eine vitaminpaste die du beim tierarzt kaufen kannst. hab ich heute auch gemacht als ich neues Antibiotika für meine koko gekauft hab und nach einem kurzen probieren haben es hanni und koko gleich weggeschleckt! es stimmt also, fast keine maus kann dem wieder stehn, denn beim tierarzt hat koko vom nutri noch gar nix gehalten!

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #12
U

ulitare

Punkte Reaktionen
0
@ connye Hab mich mit dem Alter vertan werden Echt morgen 1 einhalb.

Und salat Klappt prima :D Sie sind nun wieder glücklich und spielen.
Das mit den spießen probiere ich morgen mal und mein aquarium ist 60 liter Groß (Klingt komisch is aber so) eure tips sind ja echt toll Was könnte ich noch so zur beschäftig anbieten?

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #13
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Meinem Vater ist mal eine von 1,70 m runtergefallen... die hat sich dann totgestellt und ist kurz darauf wieder rumgehüpft... Ich hätte meinen Vater erwürgen können... :D

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #14
Summer_xD

Summer_xD

Punkte Reaktionen
0
@ulitare: och da gibts ne menge!;) schnapp dir eine klopapier rolle, versteck ein lekerchen darin, stopf es auf beiden seiten mit heu oder klopaier zu und leg es in den käfig, da gehen die ab!xD heu brauchen sie aber meistens länger zum rausholen!
auch ist eine gute idee das gemüse, welches du gibst, einfach an einer sauberen stelle (höhere etage aus holz z.b.) hinzulegen, dann müssen sie sich ein wenig bewegen, oder einen ast in den käfig und da das gemüse draufstecken!
interesant wird es für die tiere auch wenn du das inventar im käfig umstellst, z.b. wenn du grad schon eh sauber machst! oder mal altes spielzeug raus und wieder neues rein und das alte wann anders wieder geben!

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #15
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
huuh
Ein 60 liter becken zu klein ,das sit doch gerade mal 57 x 35 x 30 cm
mindsemase für renner sind aber 100mal 50 mal 50
lg

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #16
U

ulitare

Punkte Reaktionen
0
Die ideen sind ja cool probier ich morgen mal aus oder in den nächsten tagen Danke :)

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #17
Summer_xD

Summer_xD

Punkte Reaktionen
0
kein problem!;) und schau dich ma besten nach einem größeren aquarium um und pastel dir so nen gitter ausatz selber!;)
hier gibts ja jede menge bilder, bei: zeigt her eure käfige!
denn die größe ist leider wirklich viel zu klein, damit tust du deinen tierchen keinen gefallen!

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #18
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Off-Topic
mal ne frage nebenbei : kann man bei rennern in dem alter eigentlich schon eindeutig das geschlecht bestimmen ? ich daechte ich hab mal iwo gelesen das es auch mit 8 wochen etwas schwierig sein kann aber bin mir nicht mehr sicher ..

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #19
U

ulitare

Punkte Reaktionen
0
Da sind halt so kleine Stummel und lena sagte das Wäre der Pennis?!
Wäre nicht gut wenn ich nachwuchs bekomme..
Gute nachicht ich bekomme das aqaurium von meiner Mom das ist viel Größer :D
Sie tauscht dann mit mir

• Wüstenrennmaus Runtergefallen Beitrag #20
Summer_xD

Summer_xD

Punkte Reaktionen
0
super! und was kommt dann in das kleine Aquarium? aber keine andern mäuse oder ähnliches oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wüstenrennmaus Runtergefallen

Wüstenrennmaus Runtergefallen - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Oben