wichtig

Diskutiere wichtig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; meine schwester bring einfach so nen hamster an first:shock: und hamster sind doch absolute einzelgänger oder ? ich weis gar nicht was ich machen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
meine schwester bring einfach so nen hamster an
:shock: und hamster sind doch absolute einzelgänger oder ? ich weis gar nicht was ich machen soll (wie dumm meine schwester )
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
erstmal fragen woher das tier ist und wie sie auf die idee kommt das tier mit nach hause zu bringen ;)
und dann ueber eine unterkunft fuer den kleinen nachdenken und diese organisieren ..

und ja sie sind absolute einzelgaenger ;) also keine experimente
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
ok der hamster ist von der freundin meiner schwester ich weiss auch nicht warum meine schwester das amcht ich wer nicht mal auf die idee gekommen wir brauchen erstma nen käfig ich habe noch nen meercsheinchen käfba nen meter lang reicht das ? nen haus läst sich auch noch oganisirn und was kan man als boden unterlag nehmen (sägespehne?) und heu oder?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zoey664 schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

der bauer ist üba nen meter lang also die man bei fressnapf krigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
wichtiger als die groesse ist erstmal der gitterabstand ;)
eine nacht in nem kleineren kaefig bringt nen hamster nicht um - ihr koennt ja morgen nach was richtigem schauen .. aber wenn er sich durchs gitter quetschen kann ist das eher unguenstig und ihr koennt ihn morgen sonstewo raus fischen ..
sagespaene ist auch erstmal gut und nen haus auch super ..
ich mein es ist ja jez auch erstmal nur fuer die nacht ..

und morgen mal die freundin zur rede stellen warum der hamster nun bei euch sitzt .. vllt hat sie ja auch noch zubehoer was man verwenden kann und sie euch ueberlaesst .. ansonsten heisst es morgen hamstersachen organisieren bzw kaufen ..
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
ok reicht auch erstmal nen vogelkäfig? und trinkschalle oder ich habe 2 von den meerscheinchen 'nippelflaschen' aber da ist die saugröhre zu groß oder? und was zum fressen geben?

danke für die schnelle antworten !
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
versuch wassernapf und trinkflasche wer weiss was er gewohnt ist .. wenn er an die flasche geht kann der napf natuerlich auch wieder raus ..
fuer die nacht geht sicher der vogelkaefig sofern er morgen in ein grosszuegigeres heim unziehen darf .. was fuer einen gitterabstand hatte denn der meerikaefig ?
und was hasd du denn an tierfutter zur hand ?
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
ich miss gleich den käfig ich füttere meine schweine nicht mit trockenfutter deswgen bleibt nur heu gemüse und obst!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
hasd du getrocknetes obst / gemuese fuer die meeris ?
bei frischfutter besteht die gefahr das er durchfall bekommt wenn er es nicht gewohnt ist ..
ansonsten vllt haferflocken oder muesli im haus .. ich ueberleg grad was man zur not noch fuettern koennte .. oder hasd du freunde oder bekannte von denen du trofu organisieren koenntest ?

ansonsten gaebe es bei den kleintieranzeigen nen tolles starterset fuer zwerghamster - falls er einer ist ? fuer den fall das ihr ihn behalten wollt waere das ne option an zubehoer zu kommen ;)
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
ok ya kaninchen futter (geht das) von na freundin ! (nachbarin:D) der tunrt fleißig im vogelkäfig rum aber sind die nicht nachtaktiv xD ok thx für die antworten :)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
ich wuerd mal sagen besser ein paar bissen kaninchenfutter als nen leeren magen oder durchfall durchs gemuese .. braucht ja auch nicht viel fuer eine nacht, das sollte gehen .. morgen gibts ja hamsterfutter :)
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Jaa sie sind nachtaktiv ;)

Aber er ist ja jetzt auch aufgeregt - neue Umgebung, neuer Geruch. Das muss ja sowieso alles erst erkundet werden ;)
Außerdem ist es ganz unterschiedlich wann Hamster aufwachen ;)
Manche sind schon um 19.00 unterwegs - manche aber auch erst um 23.30
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
Ok meine mum besorgt morgen alles und ich krig meine meerschweinchen sachen alle zurück :) was wäre die angemessene gröse eines hamster käfiges?
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Was ist es denn für ein Hamster ?

Ein Teddy - Zwerg - oder Goldhamster ?

Bei Zwerghamstern liegt das MINDESTMAß bei 80x50 .. ich persönlich finde 100x50 aber angemessener..

Bei Mittelhamstern liegt es bei 100x50 ... aber auch hier find ich 120x50 besser ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
ein 100 x 50 aquarium ist artgerecht ..
im aqua kann man dann schoen hoch einstreuen dass er buddeln kann
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
ok wir haben i-wo noch nen 'terarium' :D mpssen wa nur rauskramen ! ^^ ok das wars glaub erstma ich melde mich morgen nochnmal und nochmals danke für die schnellen antworten lg zoey
 
K

katzenzunge

Registriert seit
04.03.2009
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde noch empfehlen, dass ihr, bevor ihr irgendwas wie Laufrad und so kauft, euch erkundigt, welche Größe und Bauart für Hamster artgerecht ist. Alles andere ist Geldverschwendung, wenn ihr erst irgendwas kauft, und dann feststellt, dass es zu klein oder ungeeignet ist. Artgerechte Laufräder zum Beispiel bekommt man in keinem Zooladen. Die sollten für Goldhamster mind. 25 cm Durchmesser haben, eine geschlossene Lauffläche aufweisen und und und... Auf dieser Seite kannst du dich über alles informieren: www.diebrain.de. Aber bei Fragen kannst du natürlich immer hier schreiben ;) .

Dann wünsch ich euch ganz viel Spaß mit dem Kleinen...
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich würde außerdem versuchen, ein paar Euro von der Freundin deiner Schwester zu bekommen. Das geht ja wohl mal gar nicht, dass die ihren Hamster einfach so abgibt!
Ich hoffe, der Kleine hat die Nacht gut überstanden!
Nochmal zu der ersten Frage: Wieso fragst du, ob Hamster Einzelgänger sind? Hat deine Schwester 2 Hamster mit nach Hause gebracht oder hat sie bzw du schon einen?

Und lob mal deine Mum, dass sie das mitmacht! Das würde nicht jeder tun!
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
nein wollte nur mal so fragen wa mir da unsicher wegen meiner mum sie liebt tiere und freut sich über jeden einzelnen knirps der bei uns nen zuhause findet wir haben jetzt alles gekauft was der klene braucht jetzt fehlt nur noch das gespräch mit der freundin meiner schwester den kleinen gehts gut und erkundigt fleißig sein neues zuhause :D
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Und worin lebt er jetzt?
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
in einem hamster käfig
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wichtig

wichtig - Ähnliche Themen

  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Was ist wichtig

    Was ist wichtig: Hallo ihr Lieben, Meine Cousine hat neulich vom TA erfahren das ihre Hamsterdame die sie aus einer Zoohandlung hat, unfreiwilig Junge erwartet...
  • Sehr wichtige frage!

    Sehr wichtige frage!: Hallo ich bin jenny:D und werde in 27 tagen (7. August) 13 und bekomme einen hamster jedoch wurde mir gesagt das ich keine Hamster aus dem zoo...
  • Wie wichtig ist der Rhytmus?

    Wie wichtig ist der Rhytmus?: Hallo liebe Hasterfans! Ich brauche mal eine Antwort von euch. Meine Bekannte hat einen Goldhamster. Der ist nun ca 1 Jahr alt. Obwohl sie weiß...
  • Wichtige Frage!!! (Gruppenhaltung)

    Wichtige Frage!!! (Gruppenhaltung): Hey :) Ich bin gerade beim Info lesen wegen Dsungarischen Hamstern. Hier steht das man sie auch Paar weise bzw. in Gruppen halten kann. Habe aber...
  • Wichtige Frage!!! (Gruppenhaltung) - Ähnliche Themen

  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Was ist wichtig

    Was ist wichtig: Hallo ihr Lieben, Meine Cousine hat neulich vom TA erfahren das ihre Hamsterdame die sie aus einer Zoohandlung hat, unfreiwilig Junge erwartet...
  • Sehr wichtige frage!

    Sehr wichtige frage!: Hallo ich bin jenny:D und werde in 27 tagen (7. August) 13 und bekomme einen hamster jedoch wurde mir gesagt das ich keine Hamster aus dem zoo...
  • Wie wichtig ist der Rhytmus?

    Wie wichtig ist der Rhytmus?: Hallo liebe Hasterfans! Ich brauche mal eine Antwort von euch. Meine Bekannte hat einen Goldhamster. Der ist nun ca 1 Jahr alt. Obwohl sie weiß...
  • Wichtige Frage!!! (Gruppenhaltung)

    Wichtige Frage!!! (Gruppenhaltung): Hey :) Ich bin gerade beim Info lesen wegen Dsungarischen Hamstern. Hier steht das man sie auch Paar weise bzw. in Gruppen halten kann. Habe aber...