Doppellonge

Diskutiere Doppellonge im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich habe seit kurzem eine 6 jährige stute firstals rb und mache mit ihr viel Bodenarbeit und seit dem auch Doppellonge was haltet ihr davon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo ich habe seit kurzem eine 6 jährige stute
als rb und mache mit ihr viel Bodenarbeit und seit dem auch Doppellonge was haltet ihr davon also von Doppellonge oder macht ihr das eventuell auch
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Doppellonge . Dort wird jeder fündig!
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Ich selber habe noch nie mit Doppellonge gearbeitet. Ich weiß nur, dass sie in erfahrene Hände gehört und natürlich nur zusammen mit einem geschulten Pferd verwendet werden sollte. Wie weit ist die Stute denn unter dem Sattel?

Sonst finde ich das auch eine gute Möglichkeit das Pferd auf die Arbeit im Sattel vorzubereiten.
Aber wie gesagt all zu viel Erfahrung habe ich damit nicht.

Arbeite generell nicht mehr mit Longe ect.

LG
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
sie wurde schon geritten nur weil man ihr einen sattel drauf gelegt hat und los gings ohne muskeln auf dem rücken die ich ihr nun aufbauen möchte
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich arbeite viel mit Doppellonge, lieber als mit einer einzelnen, nur es gehört wirklich viel Übung und Schulung dazu.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
also doppellonge hab ich mal bei nem shetty gemacht, weil sie gar nicht an der normalen ging, aber an der doppellonge schon o_O Naja, so hab ich sie dann aber wieder daran gewöhnt und seitdem auch nicht mit doppellonge gearbeitet.
Ich werde auch weiterhin bei der normalen longe bleiben, denn meiner meiner meinung nach, muss man pferde nicht mit doppellonge longieren, ausser zur vorbereitung aus reiten oder für Dressurlektionen vom boden aus.
LG
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
naja meine stute fällt immer auseinander bei der normalen longe daher die doppellonge und um die rückenmuskellatur zu stärken
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Wie longierst du denn sonst?

Vlt. solltet ihr erst mal an den Grundlagen arbeiten und dann später an die Doppellonge. Wie Ronja schon sagte, das ist wirklich nicht ohne ;). Das meine ich jetzt auch für das Pferd. Er/Sie muss ja erst mal Erfahrungen sammeln, vernünfig v/a gehen ect... (?)
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
sie läuft sonst vernüftig nur sie fällt gerne auseinander und da das die beste möglichkeit ist für sie das problem bei ihr ist ich kann sie nicht ausbinden da sie sich sonst einrollt denn wenn ich sie ausbinden könnte könnte ich verhindern das sie den zirklen abkürzt
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Nur by the way, vlt. ist das "durchs Genick laufen " ja auch noch zu anstrengend für sie? Wie meinst du das mit auseinanderfallen?

Wenn du meinst, dass die Dopp.Longe die beste Möglichkeit ist, dann benutze sie, ich kann das übers Internet ja auch nicht wirklich beurteilen ;).
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
sie geht nach hinten aussen fällt sie auseinander wenn sie frei läuft läuft sie durchs genickt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Doppellonge

Doppellonge - Ähnliche Themen

  • Doppellonge

    Doppellonge: Hallo, ich bin schon lange auf der suche nach einem Doppellongenkurs. Weiß jemand, wo einer in der nächsten Zeit in der nähe von Siegen (NRW)...
  • doppellonge

    doppellonge: hey leutz=) also ich habe ein kleines problem und zwar stellt sich mein pferdchen sehr schwer in der versammlung an sowie ihm auch teilweise...
  • doppellonge - Ähnliche Themen

  • Doppellonge

    Doppellonge: Hallo, ich bin schon lange auf der suche nach einem Doppellongenkurs. Weiß jemand, wo einer in der nächsten Zeit in der nähe von Siegen (NRW)...
  • doppellonge

    doppellonge: hey leutz=) also ich habe ein kleines problem und zwar stellt sich mein pferdchen sehr schwer in der versammlung an sowie ihm auch teilweise...