Nacktratten

Diskutiere Nacktratten im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; HuHu Ich war gerad bei einer Guten Freundin, sie wollte mir was zeigen, hatte mir auch gestern schon verraten was. 4 Nacktratten. Ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

StrawB3rry

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
HuHu

Ich war gerad bei einer Guten Freundin, sie wollte mir was zeigen, hatte mir auch gestern schon verraten was. 4 Nacktratten.
Ich habe Nacktratten bisjetzt nur auf Bildern gesehen und war schon zum Teil entzezt wie
die kleinen aussahen, auch das berühren war ungewohnt.
Natürlich können die kleinen nichts dafür aber ich könnte mir keine NAcktratten anschaffen weil ich immer denken würde denen geht es nicht gut, da sie so kränklich aussehen. Sie hatt die Ratten von ihrer Tochter vorbei gebracht bekommen da diese, sie auf einer tierausstellung gesehen hatte und total mitleid mit denen hatte.
Ich finde wir Menschen sind schlimm, wie kann man die kleinen nur so drauf züchten das die am ende ohne Haare da stehen? Ihre haut war ganz warm aber dennoch, auch noch ohne schnurrhaare? Bzw. "verkrüppelten" schnurrhaare? Wie denkt ihr über die armen kleinen?

lg
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
mit solchen mitleidskaeufen bewirkt man leider das totale gegenteil denn die nachfrage bestimmt den markt .. mit jeder wenn auch nur aus mitleid gekauften ratte wird die "produktion" solcher in meinen augen durch den menschen verkruepelten und zu einem kaum lebenswerten leben gezwungenen tiere nur angekurbelt ..
natuerlich haben die suessen auch ein leben verdient - aber was ist das fuer ein leben ohne selbststaendige thermoregulation - wahrscheinlich ist ihnen sehr oft kalt, dann sind sie recht haeufig krank, koennen im rudel nicht richtig interagieren .. das ist einfach tierquaelerei :(
warum ist der mensch nur zu sowas faehig und warum gibt es menschen die solche quaelerei auch noch als niedlich und huebsch und als must - have ansehen :(
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Haben die Nackis denn andere Rattenkumpels? Befellte Mitbewohner sind eigentlich das beste, was man den armen Würsteln bieten kann, so wärmt es sich gegenseitig besser. Intis mit Nacktratten sind natürlich immer eine besondere Herausforderung, denn das Fell, das üblicherweise die Haut schützt, fehlt.
Außerdem muß man wirklich noch mehr auf die Zimmertemperatur achten und täglich die Haut kontrollieren, denn das Fell schützt Ratten auch beim "regulären" Sozialverhalten vor Verletzungen.
 
Aico

Aico

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Nacktratten...
Sind die nicht sogar verboten zu züchten in Deutschland?
Ich sehe dauert anzeigen vonwegen neue Nackte Babys usw bei Kijiji.de und anderen seiten.
Der Mensch muss mit sowas wohl zeigen wie "entwickelt!" er ist oda was?
Echt krank.
Aus Mitleid hätte ich die Tiere nur mirgenommen wenn sie sons ins Heim gekommen wären, aber nicht gekauft oder sowas.
 
S

StrawB3rry

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
also die nacktratten sind insgesamt zu 4 ... 2 mänchen 2 weibchen, wenn sie pech hatsind die beiden mädels schwanger wobei die beiden männchen diese so eig in ruhe lassen, aber man weiß ja nicht was die tun wenn man nicht da ist...
Sie sind halt scheinbar aus sehr schlechter haltung.
Desweiteren hat sie noch 3 ratten 1 männchen mit fell und 2 weibchen.
Ich weiß nicht ob sie vorhatt diese zu integrieren aber ich frag sie morgen abend ( wenn meine beiden neuen kommen, ist sie hier )
Ich frag sie morgen mal, aber wir befürchten halöt das die kleinen weibchen trächtig sind :( aber was dann? Wohin mit den babys? Ich dachte schon morgen Iris mal zu fragen da sie ja auch Ratten vermittelt wie wir das am besten machen. Man kann das ja nicht rückgängig machen falls sie schwanger sind :(
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Sind die Weibchen und Männchen denn noch zusammen? Die hat sie jetzt schon getrennt, oder?

Theoretisch könnte man bei Ratten wie auch bei Hunden Alizin spritzen und so einen Schwangerschaftsabbruch einleiten, aber das ist schon auch riskant, zumal bei Ratten aus schlechter Haltung, bei denen man nicht weiß, wie belastbar sie sind und wie stabil ihr Gesundheitszustand ist. Abgesehen davon sollte man das ohnehin nicht mehr unbedingt durchführen, wenn bereits Welpen im Bauch tastbar sind, und einige TÄ verweigern dieses Vorgehen komplett aus ethischen Gründen.
 
S

StrawB3rry

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
sie hat noch keine möglichkeit die 4 zu trennen, die besorgt sich die tage kaninchen draht.
Und ich glaub nicht das die eine art schwangerschafts abruch machen würde.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Sie soll die Ratten doch bitte sofort trennen, selbst wenn das bedeutet, daß 2 davon in einer Transportbox übernachten müssen... immer noch besser, als jetzt noch eine Schwangerschaft zu riskieren, und morgen kann sie ja zur Not einen günstigen Kaninchenkäfig besorgen (oder ihr fragt Iris, ob die Tierhilfe euch nicht einen Käfig leihen kann).
 
S

StrawB3rry

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
sie hat nochn Käfig ich sag ihr gleich direkt vbescheid sie kommt heut vorbei danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nacktratten

Nacktratten - Ähnliche Themen

  • Nacktratten aus Zuchtauflösung aufnehmen?

    Nacktratten aus Zuchtauflösung aufnehmen?: Hallo :) , Ich erkläre euch mal meine "lage" : Eine Hobbyzüchterin hört (zum Glück :roll:)mit ihrer Nacktrattenzucht auf und muss ihre...
  • Nacktratten?

    Nacktratten?: Huhu, Normalerweise bin ich ja nicht hier, aber ich habe grade in Kleinanzeigen Nacktrattenbabys gesehen... Das zählt doch sicher zu den...
  • Nacktratten? - Ähnliche Themen

  • Nacktratten aus Zuchtauflösung aufnehmen?

    Nacktratten aus Zuchtauflösung aufnehmen?: Hallo :) , Ich erkläre euch mal meine "lage" : Eine Hobbyzüchterin hört (zum Glück :roll:)mit ihrer Nacktrattenzucht auf und muss ihre...
  • Nacktratten?

    Nacktratten?: Huhu, Normalerweise bin ich ja nicht hier, aber ich habe grade in Kleinanzeigen Nacktrattenbabys gesehen... Das zählt doch sicher zu den...