It's up to you - New York, New York...

Diskutiere It's up to you - New York, New York... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi ihr, hier ist der Grund, warum ich die letzten 2 Wochen nicht da war... Hab aus den ersten fast 600 Bildern (die eine 2GB-Karte hab ich noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi ihr,

hier ist der Grund, warum ich die letzten 2 Wochen nicht da war...
Hab aus den ersten fast 600 Bildern (die eine 2GB-Karte hab ich noch gar nicht aufm Rechner...) mal eine kleine Auswahl rausgesucht.

Einige Bilder sind vielleicht etwas "speziell", ich habe oft einfach nur aus der Hüfte raus fotografiert, ohne zu gucken. Ich wollte für mich einfach die Momente da einfangen, das
Gefühl, dort durch die Straßen zu laufen...



Ein Foto hiervon muss sein, klar. Waren wir natürlich auch oben (Bilder noch auf der Karte) - leider an einem etwas bedeckten Tag. Der Ausblick war trotzdem toll, und wir hatten keine Wartezeit im Hochfahren...




Am Times Square. Ärgere mich über die blöde Kameraschlaufe, ist aber nicht zu ändern und ich mag die Farben...




NYPD, allgegenwärtig...




... wie die Yellow Cabs.




Gegenüber vom Washington Square Park.




Village Voice schon weg?




Dürfte schon Greenwich Village sein...




Nette Details...




Na, wer kennt das Haus?
Gar nicht so einfach zu finden, aber die New Yorker sind supernett!





---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sawyer schrieb nach 3 Minuten und 56 Sekunden:



Eines der glücklichen Exemplare, das auf seinen eigenen 4 Beinen laufen durfte, und nicht in einem Handtäschchen umhergetragen wurde.




Eine meiner tierischen Bekanntschaften im Central Park.




Blick vom "Top of the Rock".




Schnee, Regen, Frühling - wir hatten alles, auch so wunderschön blauen Himmel.




Und die gibt's natürlich nicht nur in Hannover!




Wieder Times Square.




Für das (zugegeben unspektakuläre) Foto wurden wir rüde von einem Rollerblader (einer der nur insgesamt 4 unfreundlichen/merkwürdigen New Yorker, denen wir begegnet sind) angeschrien - dazu haben wir uns nämlich für einen kurzen Moment auf die falsche (d.h. Nicht-Fußgänger-Seite) der Brooklyn Bridge bewegt. :eek:




Brooklyn Bridge, Blick nach Manhattan.




Brooklyn.




Und noch mehr Brooklyn...

Und das war's für's Erste.

Viele Grüße,
Sawyer
 
Zuletzt bearbeitet:
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Fotos! Endlich :mrgreen: ganz toll, da will ich auch gleich unbedingt wieder hin ;)
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Oh schön,

ich war damals mit 4 Jahren dort, kann mich noch ein wenig an den Ausblick vom Empire erinnern.
Damals hatte ich sowas, wo man ganz große Seifenblasen machen konnte-das fand ich toll.hihi.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
:mrgreen: toll!!!

Das Hörchen aus dem Central Park sieht ja groß aus! Sind die Hörchen in den USA größer als hier in Deutschland oder täuscht das?

Ist der Central Park so schön, wie er immer auf Bildern zu sehen ist?
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hach, heute vor einer Woche saß ich grad nach dem Besuch des "Museum of Natural History" mit 'nem Cappuccino im Starbucks und hab mir die Menschen angegcukt, die sich so in der Upper West Side rumtreiben.

Das Hörchen aus dem Central Park sieht ja groß aus! Sind die Hörchen in den USA größer als hier in Deutschland oder täuscht das?
Hier bin ich noch nie so nah an ein Eichhörnchen drangekommen, aber die amerikanischen Grauhörnchen sollen wohl einiges größer sein, als unsere einheimischen Tierchen.

Ist der Central Park so schön, wie er immer auf Bildern zu sehen ist?
Ja, ich fand ihn schon beeindruckend, und sehr schön. Das Fazsinierende ist, dass er wirklich "natürlich" aussieht, obwohl komplett von Menschenhand angelegt.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Wow :D . Das sieht echt klasse aus . Teilweise auch gefährlich hattest du da keine Angst in manch solcher Gassen ? ^^
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Teilweise auch gefährlich hattest du da keine Angst in manch solcher Gassen ? ^^
Nee, muss man in New York eigentlich nicht mehr haben, als in anderen (Groß-)Städten. New York soll tatsächlich mittlerweile die sicherste Großstadt in den USA sein, ich hab mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. So lange man sich nicht nachts allein in der tiefsten Bronx rumtreibt oder so... Aber die Zeiten, wo es tatsächlich auch tagsüber in Manhattan Gebiete gab, in die man sich nicht trauen konnte, oder wo man in der Subway Angst haben musste, die sind vorbei.

Ich glaub, die größte Gefahr für Touristen in NYC ist, überfahren zu werden, wenn man so cool wie die Einheimischen (rot und grün an der Ampel zählen für Fußgänger nix, nur die Lücken im Verkehr...) noch in letzter Sekunde über die Straße springen möchte.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.019
Reaktionen
21
Oh wow, da werden Erinnerungen wach... ich war 1992 und 1994 für je 2 Wochen da - absolut unvergessen!!
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
@sawyer :
Na dann ist ja gut :D
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Wow, Klasse Bilder. Besonders die Bunten Bilder, mit denn verschiedenen Farben gefallen mir SEHR. :p
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Oh wow, da werden Erinnerungen wach... ich war 1992 und 1994 für je 2 Wochen da - absolut unvergessen!!
Ich mag auch unbedingt noch mal hin. Ärgere mich auch grad ein bisschen, dass ich nicht auf Ellis Island war, mir ist sowieso die ganze Stadtgeschichte viel zu kurz gekommen...

Wow, Klasse Bilder. Besonders die Bunten Bilder, mit denn verschiedenen Farben gefallen mir SEHR. :p
Oh ja, New York ist bunt!
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Sawyer, deine Bilder gefallen mir sehr, sehr gut. Ich mag auch die Perspektive.

Hab selber ein ganz tolles Bild vom Times Square über meiner Couch hängen.
(leider nicht selbst gemacht)

In NY war ich leider noch nicht :(.

Aber im Sommer geht´s nach Californien und dann werde ich bestimmt auch mit an die 1000 Bildern zurück kommen... ;)
 
**caro**

**caro**

Registriert seit
10.02.2008
Beiträge
316
Reaktionen
0
hey,würde auch super gerne mal nach amerika.Und dann auch nach new york. Ich hab gehört die amerikaner sollen unfreundlich sein,stimmt das?und was ist das für ein haus,wo du geschriebn hast,wer das kennt(sorry,ich steh irgendwie aufm schlauch:) )
und lohnt es sich mal nach new york zu fliegen?

ps: tut mir leid,das ich so viel frage;)

lg
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Aber im Sommer geht´s nach Californien und dann werde ich bestimmt auch mit an die 1000 Bildern zurück kommen... ;)
Oh, cool - und yep, den Rest vom Land muss ich mir igendwann auch mal anschauen. Bin dann schon sehr gespannt auf deine Fotos!

Ich hab gehört die amerikaner sollen unfreundlich sein,stimmt das?
Nein, das stimmt nicht - überall gibt's nette und nicht so nette Menschen. Ich habe die New Yorker als sehr nett und hilfsbereit empfunden. Generell wirken die Amerikaner sogar um einiges höflicher als wir mit ihrem ständigen "How are you?" und "Excuse me!"

und was ist das für ein haus,wo du geschriebn hast,wer das kennt(sorry,ich steh irgendwie aufm schlauch:) )
Das Haus, das in der Serie "Friends" immer gezeigt wird.

und lohnt es sich mal nach new york zu fliegen?
Na ja, ob es sich "lohnt" - kommt ja drauf an, was für einen Anspruch man an seinen Urlaub hat. Aber aus meiner Sicht: Ja, unbedingt, mehrmals.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Oh, cool - und yep, den Rest vom Land muss ich mir igendwann auch mal anschauen. Bin dann schon sehr gespannt auf deine Fotos!

Aber klar ;)

Oh bin jetzt schon ganz wibbelig *g*.



Aber nach New York möchte ich unbedingt auch mal...
Wollte erst 2-3 Tage NY und dann weiter nach L.A, aber das ging nicht. Menno.

Naja, dann halt später...
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Danke für die schönen Bilder :) Kannst du mir die anderen 600 auch noch zeigen? :mrgreen:

Genau solche Bilder erinnern mich immer wieder daran warum ich ein mal so gerne nach New York möchte *schwärm* Ich hoffe ich komm da nochmal hin!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

It's up to you - New York, New York...

It's up to you - New York, New York... - Ähnliche Themen

  • New York! Ich komme!!

    New York! Ich komme!!: Ich flieg am Diesntag mit einer freundin ohne eltern nach NEw york und bin voll aufgeregt! Wart ihr schon mal da und wenn ja, in welche shops soll...
  • Städte Referat über York. Brauche Hilfe !

    Städte Referat über York. Brauche Hilfe !: Hallo ihr, ich muss morgen ein Referart über York in Englisch halten und habe bisher nur ein Referat (mit den Sehenswürdigkeiten drauf) und...
  • New York City

    New York City: hallo (: ich fliege wahrscheindlich im februar mit einer freundin & deren große schwestern (1 woche) nach NYC. & ich hätte einige fragen dazu (...
  • New York City - Ähnliche Themen

  • New York! Ich komme!!

    New York! Ich komme!!: Ich flieg am Diesntag mit einer freundin ohne eltern nach NEw york und bin voll aufgeregt! Wart ihr schon mal da und wenn ja, in welche shops soll...
  • Städte Referat über York. Brauche Hilfe !

    Städte Referat über York. Brauche Hilfe !: Hallo ihr, ich muss morgen ein Referart über York in Englisch halten und habe bisher nur ein Referat (mit den Sehenswürdigkeiten drauf) und...
  • New York City

    New York City: hallo (: ich fliege wahrscheindlich im februar mit einer freundin & deren große schwestern (1 woche) nach NYC. & ich hätte einige fragen dazu (...