Neues Häuschen

Diskutiere Neues Häuschen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also meine Kaninchen waren jetzt den ganzen Winter lang drinnen in der warmen Bude first:) Jetzt habe ich eine 2 stöckigen neuen Kaninchenstall...
F

FrAnZiii

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Also meine Kaninchen waren jetzt den ganzen Winter lang drinnen in der warmen Bude
:)
Jetzt habe ich eine 2 stöckigen neuen Kaninchenstall für sie gekauft und möchte sie jetzt wieder raustuhen da es ja jetzt nicht mehr gant so kalt ist kann ich das einfach so machen oder muss ich da auf etwas achten ?

LG Franzi
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Häuschen . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Wie warm ist es bei dir denn in der nacht und am tag ? aufkeinenfall sollte die temperatur unter +10°C sein ;) und dann einfach raussetzen ,denn wenn du sie nur kurz rein und dann wieder raus tust ,ist der temperaturwechsel zu stark ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissy95 schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

achja .. wie groß ist der stall ? draußen benötigt man pro kanichen 3m² ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrAnZiii

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Nein also sie sind im Moment die ganze Zeit drinnen also das heißt erst raus tuhn wenn es über 10 Grad hat darf man sie raussetzten. Und das ist dann nicht wieder komisch für sie wenn sie jetzt ein halbes Jahr drinnen sind und jetzt wieder raus kommen und dann noch ein neues häuschen ?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

FrAnZiii schrieb nach 3 Minuten und 58 Sekunden:

der stall ist 2 stöckig und ich denke groß genug für meine beiden schnuffis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wenn die temperatur drinnen genauso hoch ist wie draußen,merken die davon kaum was ;) aber nur wenn es warm ist,denn wenn es kalt ist schwankt die temperatur meißt sehr und das ist nicht gut ;)

Leider ist dein Käfig zu klein,man zählt nur die grundfläche ,also nicht noch den 2. stock .. du bräuchtest als grundfläche pro kaninchen wirklich 3m² ;) dann kannst du so viel du willst an etagen machen ;)
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ein gekaufter stall ist erfahrungsgemäß eigentlich nie groß genug für
kaninchen.;)
das gehege bzw. der stall sollte für zwei kaninchen 6m² haben.
aber du kannst den beiden ja ein gehege bauen und den stall
hineinstellen als schutz vor regen und kälte.

schau mal hier steht alles über außenhaltung:
http://www.diebrain.de/k-draussen.html
 
F

FrAnZiii

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Leider zu spät. Der Stall ist bestellt :( Im sommer können sie sowieso jeden Tag wieder in ihr Freihgehege bis jetzt hatten sie nur eine etage und die war nicht besonderes groß und ich denke es sind immer nocj glücklich lebende kanichen
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
du kannst den stall ja trotzdem gut gebrauchen ;) da gibt es sicherlich auch eine tür mit rampe und dann baust du drum herum gitterelemente und machst ein netz drüber ;) Am besten ein Gehege aber ich weiß ja nicht wie es bei dir so auschaut ;)
dann kannst du messen wie viel m² der stall hat (nur die untere etage ;)) und wenn zB noch 5m² fehlen baust du die an den stall mit den gitterelementen an ;)
 
F

FrAnZiii

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
ja aber ich will ja nicht dass sie tag und nacht draußen sind weil dann buddeln die sich immer durch aber ich denke sie sind auf jeden fall glücklicher als vorher weil der vorherige stall war wirklich nicht so gróß und ich bin jetzt auch echt zufrieden dass wir einen neuen gekauft haben :)
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
meinst du ,du willst nicht das die 24 std im auslauf sind oder allgemein draußen ? denn wenn du die kaninchen jetzt bald raus tust ,kannst du die nicht mehr rein tun ;) der temperaturunterschied ist nicht gut ;)
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wenn du das gehege gut sicherst, also auch am boden
und von oben gegen raubtiere, so wies in dem link steht, den
ich eh schon erwähnt habe, dann können die nins nicht
ausbüchsen und haben genügend platz :)
so ein gehege zu bauen ist zwar etwas arbeit, aber man wird ja
durch den anblick von glücklichen kaninchen belohnt.
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Warum hast du sie überhaupt über Winter reingeholt? Kaninchen kommen mit Kälte wesentlich besser klar wie mit Wärme.

Wenn du einen kühlen Raum hast, stell sie da rein. Dann gewöhnen sie sich dran und du kannst sie, wenn der Stall da ist raussetzen. Das Fell passt sich innerhalb kürzester Zeit an.

Wichtig ist nur das der Stall zugluftgeschützt ist und mit viel Streu eingedeckt ist.

Mit den 10 Grad ist quatsch. Man kann Kaninchen unter besonderen Voraussetzungen auch mitten im Winter raussetzen
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Off-Topic
*seufz* krossekrabbe die nins haben aber zu wenig platz und
da wirds schon gefährlich sie mitten im winter rauszusetzen. ich finds
nicht gut jemandem zu sowas zu raten, aber das wurde schonmal
diskutiert
 
Thema:

Neues Häuschen

Neues Häuschen - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Neue Häsin

    Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

    Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Ab ums Eck - das neue Heim

    Ab ums Eck - das neue Heim: Guten Morgen :D soo, nach langem hin und her haben wir nun über die letzten 2 Tage erst einmal Notdürftig die neue Unterkunft für die 6 - köpfige...
  • Neues Häuschen neues Glück...

    Neues Häuschen neues Glück...: Hallo! Ja, sorry, schon wieder ich :| Wir haben Flairchen ein neues Häuschen gekauft. Eines, wo wir das Dach abnehmen können. Nun hat sie ENDLICH...
  • Neues Häuschen neues Glück... - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Neue Häsin

    Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

    Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Ab ums Eck - das neue Heim

    Ab ums Eck - das neue Heim: Guten Morgen :D soo, nach langem hin und her haben wir nun über die letzten 2 Tage erst einmal Notdürftig die neue Unterkunft für die 6 - köpfige...
  • Neues Häuschen neues Glück...

    Neues Häuschen neues Glück...: Hallo! Ja, sorry, schon wieder ich :| Wir haben Flairchen ein neues Häuschen gekauft. Eines, wo wir das Dach abnehmen können. Nun hat sie ENDLICH...