VG-Gehege verkleinert

Diskutiere VG-Gehege verkleinert im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo so viell nerv ich langsam schon ein bischen:D aber hab nochmal ne frage:roll: und zwar habe ich ja jetzt auf anraten das vg-gehege auf 3qm...
Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
hallo
so viell nerv ich langsam schon ein bischen:D
aber hab nochmal ne frage:roll:

und zwar habe ich ja jetzt auf anraten das vg-gehege auf 3qm verkleinert. vorher warens 8...
ja ist ja jetzt ziemlich eng und möchte denen so schnell wie möglich wieder mehr platz bieten.. also worauf soll ich
jetzt warten? bis sie sich die augen putzen und kuscheln und denn sofort wieder vergrößern???

alos ich habe das ja gemacht damit sie sich mehr miteinander auseinander setzen, aber das tun sie trotz weniger platz auch nicht :eusa_doh:

also es ist so wie vorher... mal fressen sie zusammen, mal liegen sie annähernd nebeneinander. also das jetzt nur auf beide mädels bezogen mit dem mann gibts keine probleme.
aber ander mal schubst die große die kleine weg...wenn die große auf die kleine zugehen will, rennt die kleine weg und gibt keine chance zum schnüffeln oder äuglein putzen...

was meint ihr??? ist es viell einfach so weil es nunmal 2 mädchen sind. weil so gibts ja kein stress im gehege.

allerdings sind sie jetzt schon seit 4 wochen zusammen.. langsam sollten sie doch mal mehr kuscheln?!?!?
mit dem mann gabs schon mal paar kuschelstunden (siehe unten)=)

Anhänge

16.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Hm kp ich würde auch sagen es lieg daran das es 2 mädels sind aber genau weiß ich es nicht, vieleicht brauchen sie auch mehr zeit immerhin müssen sie sich ja auch ein männchen"teilen" (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab?!) und da ist es sich vll nicht so einfach sich gleich auf der stelle anzufreunden...=)

Ich würde einfach mal abwartet... nur das ich jetzt das richtig verstanden habe jedes Weibchen versteht sich mit dem männchen und es ist keines von ihnen ein "ausenseiter"?

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
ja beide verstehen sich mit ihm.. aber man merkt schon das die beiden alteingesessenen ein "paar" sind, aber als ausenseiterin würde ich sie deswegen nicht bezeichnen...
wenns ums umherkundschaften und spielen geht sind das männchen und die neue immer zusammen unterwegs, ab und zu liegen sie denn zusammen, aber geschlafen und richtig geschmust wird bei der frau=) sie ist denn wohl nur sone art kumpeline;-)

aber meine ältere hat ja früher auch nur weibchen als partner gehabt... das ging immer relativ gut.. natürlich nicht im vergleich zu einem gegengeschlechtlichen paar;-)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sabrina.L schrieb nach 47 Minuten und 10 Sekunden:

da es ja relativ egal ist ob kleines oder großes gehege, habe ich mir überlegt die absperrung weg zuamchen und den dreien wieder den ganzen raum zu geben

was meint ihr??
ist doch ok , oder???

Zuletzt bearbeitet:
molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
ja lass sie doch einfach raus und fall es nicht besser wird kannst du dir ja noch überlegen ob du einen Partner für deine neue holst=) (natürlich nut wenn es geht) das sie 2 mädels sich nicht ein männchen teilen müssen, aber ich würde jetzt einfach erstmal abwarten=)

K

KrosseKrabbe

Guest
Nicht alle Kaninchen "kuscheln". Wobei das Kuscheln auch überbewertet wird. Das ist kein Kuscheln wie bei uns. Es ist eine Form Kontaktliegen und gegenseitige Fellpflege.

Kaninchen haben z.B. verschiedene Rangordnungen. So putzt das rangniedere Kaninchen das Ranghöhere z.B. In anderen Bereichen kann dieses Kaninchen aber dann Ranghöher sein.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Achso, hab das mit den anderen Bereichen falsch verstanden.

Ich merke hier ständig dass ich keine Ahnung hab... Rangordnung nur bei gleichgeschlechtlichen Tieren?:eusa_think:

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
achso.. naja.. habe auch schon drüber nachgedacht wegen männchen für meine süße... abeeeer... platzmäßig denke ich würde ich das hinbekommen... aber ich finde ja jetzt schon mit 3 kaninchen heftig, also macht sich bemerkbar, dass es nun 3 sind und nich mehr 2=)
naja aber die arbeit mach ich eigentlich gern=) aber sieht eben immer ziemlich chaosmäßig aus=)

mein größtes problem dabei ist eigentlich viel mehr, dass ich ja im mom studentin bin und ich noch n bisl pendel am wochenende zu meinen eltern...
also 1 x im monat fahr ich da hin... naja und ich finde das ist ziemlich doof wenn ich denn da 4 kaninchen in sone box sperre.. mit zwei war das nie n porb, hab ja ne große box... da ich jetzt 3 habe, hab ich schon eine mit rollen bestellt, damit das nicht so schwer ist=)
naja aber 4 in sone box sperren!?!?!?!?
die armen.....

also meint ihr ist es nicht so schlimm, wenn da nicht soviel geksuchelt wird?;-)

gestern abend übrigens hat die große die kleine ein wenig gejagt, und mein männchen ist denn dazwischen gegangen und aht die regelrecht beruhigt=) jetzt weiß cih warum männchen als streitschlichter gelten=)))
ich war so stolz auf meinen süßen!!!!

aber nun zu dem jagen... die große jagt immer die kleine, wenn zb die große sie putzen will und die kleine rennt weg,denn jagt die große hinterher.... aber auch nur ganz kurz...

Thema:

VG-Gehege verkleinert

VG-Gehege verkleinert - Ähnliche Themen

• Kaninchen- Gehege gestalten

Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge

Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge - Ähnliche Themen

• Kaninchen- Gehege gestalten

Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge

Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...