Frißt mein Hund zu wenig?

Diskutiere Frißt mein Hund zu wenig? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ich hab ein zweijähriges Dackel-Terrier-Mix Mädchen.sie wiegt knapp vier Kilo.ich finde firstsie frisst viel zu wenig.aus einer 185 gramm dose...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sallysuse

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hi ich hab ein zweijähriges Dackel-Terrier-Mix Mädchen.sie wiegt knapp vier Kilo.ich finde
sie frisst viel zu wenig.aus einer 185 gramm dose gerade mal die Hälfte wenn überhaupt.mit Leckerreien halte ich mich auch zurück weil ich sonst dauernd was weg werfen muss.ich hab auch schon die Sorte gewechselt,aber ohne Erfolg.
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Das Gewicht sagt für mich erst mal wenig aus.
Die Größe und Statur muß ja mit berücksichtigt werden.

Wie sieht denn Dein Dackel-Terrier-Mix bezüglich des Körperbaus aus?
Sind die Knochen stark zu sehen / fühlen?

Ich würde an einer Stelle Jemanden in der näheren Umgebung fragen, der sich gut mit Hunden auskennt (TA, Hundetrainer o. ä.).
 
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hi,

ich kenn mich zwar mit kleinen Rassen wie Dackeln nicht so aus, aber ich denke nicht dass das einen Unterschied macht... =)=) Hund ist ja schließlich Hund oder!? Ist dein Hund denn Unterernährt, oder hast du das Gefühl das er Mangelerscheinungen hat? Hat er generell keinen Hunger oder findet er einfach nur das Futter Scheiße?? Da du von Dose sprichst, gehe ich davon aus, dass du deinem Schatz "Nassfutter" gibst. Unter uns ist das meiner Meinung nach "die schlechteste Art" einen Hund zu ernähren. Sicher gibt es auch hier hochwertige Produkte, die ich aber trotzdem höchstens als kleines "Schmankerl" mal zufüttern würde. Die meisten Nassfuttersorten bestehen fast zu 80% aus Flüssigkeiten, unter anderem aus Gelatiene, Fett und Wasser (was wirklich nicht sehr Nahrhaft ist) Um wirklich sicher zu gehen das dein Liebling ordentlich versorgt ist würde ich mich mal schlau machen, was so die gängigsten Trockenfuttersorten für deinen Dackel sind. Biete ihm doch das mal an und schau wie er das annimmt. Wenn aber auch das nicht hilft solltest du deinen Tierarzt aufsuchen. Vielleicht hat er einen Wurm!? Viel Glück
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frißt mein Hund zu wenig?

Frißt mein Hund zu wenig? - Ähnliche Themen

  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen? - Ähnliche Themen

  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...