ein paar Haltungsfragen...

Diskutiere ein paar Haltungsfragen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallöchen erstmal im hamsterforum, da war ich ja nocht nicht :) also ich finde hamster einfach nur toll und deshalb bearbeite ich zurzeit meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
hallöchen erstmal im hamsterforum, da war ich ja nocht nicht :)

also ich finde hamster einfach nur toll und deshalb bearbeite
ich zurzeit meine eltern. harte arbeit ist das!^^
wegen dem käfig würd ich einen eigenbau machen, das ist nicht das
problem und ansonsten hab ich mir
auf diebrain schonmal einen grundüberblick verschafft.
allerdings frage ich mich:

1. stinken hamster? ich kenne einige leute, die hamster halten und
mir ist bis jetzt noch kein besonderer geruch aufgefallen. meine
eltern haben da aber gewisse vorurteile.

2. kann man einen Hamster im Kinderzimmer halten?
ich bin erst so ab 20h in meinem zimmer und denke mir, das würde
doch ganz gut passen mit nachtaktiv und so. aber stört den hamster
der fernseher am abend bzw in der nacht?
und wie laut ist der hamster in der nacht, kann ich dann überhaupt
noch richtig schlafen oder gewöhnt man sich daran?

3. ratet ihr zu einem weibchen oder einem männchen?
haben männchen einen stärkeren geruch?
und neigen hamsterweibchen wie kaninchen zu gebärmuttertumoren?

das wärs für den moment, mir fallen aber sicher später noch mehr
fragen ein. also danke schon einmal fürs beantworten! :angel:
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.632
Reaktionen
31
Hi!

Habe zwar lange keinen Hamster mehr, aber denke ich kann dir trotzdem helfen...

1. Ich würde sagen Nein. Ich hatte ein Männchen und den hat man kaum gerochen...

2. Mein erster Hamster war in meinem Zimmer, das Laufrad hat bisschen genervt, aber ich hatte mich auch schnell dran gewöhnt.

3. Ich hatte bisher nur ein Männchen und keine Weibchen... deswegen kann ich das nicht sagen...
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hi Lydisch,

1.) Ich würde auch auf nein tippen. Höchstens der Käfig 'kann' stinkt, aber der
Hamster selbst achtet eher auf seine Hygiene. ;)

2.) Also Hamster selbst "können" laut sein. Wenn du ihn beispiel in einem Gitterkäig hällst, kann er Anfangen an denn Gittern zu knabbern. Bei einem Aqua bzw. einem EB (Eigenbau) kann das nicht passieren. Mein buddy steht auch in meinem Zimmer in einem Aqua, und er ist kein bisschen laut.

3.) Ob Männchen oder Weibchen, da gibt es keine großen unterschiede, ich hab beides & kann mich wegen keinem beklaggen, bzw. denn Gerüchten zu nach dass Männchen z.B mehr stinken, kann ich kein bisschen zustimmen. ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG,
Linda :)
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
danke! ich werd das mal meinen eltern zeigen. es dürfen ruhig noch
mehr leute schreiben, dass hamster nicht stinken;) das hört meine
mum sicher gern^^

gitter würds bei mir eh keine geben, höchstens
oben drauf als katzenschutz (eigentlich kommt die mieze aber nicht
in mein zimmer).
wie groß dürfte der abstand beim volierendraht höchstens sein bei einem
goldi?
 
K

katzenzunge

Registriert seit
04.03.2009
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hallo Lydisch,

1. Hamster riechen nicht. Wenn du den Käfig lange nicht sauer machst, kann es vielleicht sein, dass er irgendwann anfängt zu riechen. Aber bei mir im Zimmer riecht es ausschließlich nach Einstreu...

2. Mein Käfig hat oben als Deckel Gitter (für Goldis glaube ich max. 1 cm oder so). Da ist er anfangs immer dran rumgeklettert. Das war schon laut. Da bin ich immer von aufgewacht. Aber seitdem er das Laufrad entdeckt hat, macht er das nicht mehr. Jetzt muss ich das Laufrad nur noch irgendwie "befestigen", weil es, wenn er drin läuft, "mitläuft" und irgendwann an den Käfigrand kommt. Dort schabt es dann. Aber wenn das aufhört, bekomme ich von meinem Hamster nichts mit. Wegen Laufrad solltest du neben der Größe auch darauf achten, dass es leise läuft. Beim WW ist das der Fall, aber die Holzlaufräder von Rodipet sind, glaube ich, auch sehr leise.

3. Ich habe gelesen, dass Weibchen mehr riechen können als Männchen. Sie sondern, wenn sie auf Paarungssuche sind, ein Sekret ab, dass Männchen anlocken soll. Das riecht wohl etwas. Aber ich persönlich habe damit keine Erfahrungen gemacht... Wegen der Gebärmuttertumore: ich habe davon noch nichts gehört...

Na dann viel Erfolg beim Überzeugen deiner Eltern...
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Guten Morgen! *gähn*
Also, eigentlich wurde ja schon so ziemlich alles beantwortet. Will nur noch mal auf die Geräusche eingehen.
Wenn du den EB so baust, dass der Hamsti nicht ans Gitter kommt, hast du ganz gute Chancen, dass es nicht so laut wird.
Was stören könnte ist das Laufrad. Es kann quietschen (da hilft aber etwas Speiseöl) oder bollern. Kann das nicht so recht beschreiben aber meine WWs sind mittlerweile nicht mehr die leisesten.
Was auch passieren kann, ist, dass der Hamster Futter ins Rad schleppt und das dann hin und her geschleudert wird.
Also als ich meine Hamster noch im Schlafzimmer hatte, konnte mein Freund schlafen, egal wie laut es war. Falls du also einen guten tiefen Schlaf hast, dürfte dich sowas nicht weiter stören. Und falls doch: Ohropax! (Brauch ich sowieso weil mein Freund schnarcht :) )
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Also bei uns riecht nichts, außer die Laufräder von den Zwergen, denn die pinkeln da rein. Umso mehr Einstreu, umso weniger muss man reinigen und umso weniger riecht es.
Unsere Hamster stehen im Wohn/Esszimmer, aber unsere Türe ich wegen der Katze immer offen, wach werde ich sehr selten wegen der Hamster, besonders laut sind sie also auch nicht.

Was für ein Hamster soll es denn sein? Je nach Art ist das nämlich schon ein Unterschied beim Geschlecht. Die Zwergenmänner sollen z.B. riechen, die Goldidamen alle 4 Tage, wobei ich das nicht so empfinde. Vor allem sind aber Goldimädels aktiver als die Jungs, das muss man einplanen, denn so ein Weib will beschäftigt werden (mein Goldiweibchen bekommt aktuell 3-4 Stunden Auslauf auf 3qm komplett für Hamster eingerichtet und hat ein 155x60cm Gehege.

An Volierendraht kannst du diesen Vierecksdraht verwenden, der hat 1,2cm Kästchen.
Caterina
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
danke für die ausführlichen antworten! :)
 
Snuggi

Snuggi

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi =)
also ich bin auch noch frisch dabei und ich kann sagen, es riecht die Einstreu (also nach Heu und Stroh usw.) und nach Pipi, wenn du nicht sauber machst, was man aber machen sollte dem hamster zur Liebe! ;)
Ich hab gelesen, dass man den Geruch verschlimmert, wenn man zu oft säubert bzw. den kompletten Käfig, denn Hamster legen wohl eine Duftspur und wenn man diese immer komplett weg macht pinkelt er natürlich immer wieder eine Neue. Ich mach daher immer nur Teile sauber und das jeden bis jeden 2. Tag. so ensteht erst gar kein geruch und man hat nicht so viel Arbeit auf einmal.

Zum Lärm: ich besitze 2 Zimmer daher steht mein Hamster nicht da wo ich schlafe, mein Hamster ist aber inzwischen ziemlich aktiv nachts und das Laufrad hört man immer quietschen und auch wenn er an den Gitterstäben klettert oder nagt ist es schon eine Lautstärke, bei der ich definitiv nicht schlafen wollen würde!

Also bevor du dir einen zulegst und ihn dann nach 3 Wochen in ein Tierheim gibst, weil du nicht schlafen kannst würde ich mit deinen Eltern absprechen, ob er (im Notfall) in ein anderes Zimmer ziehen kann.

Mich hat die Frage Männlein oder Weiblein auch lange beschäftigt, aber letztenendlich bin ich ins Tierheim und hab einfach einen mitgenommen. Ob er M oder W ist weiß ich bis heute nicht^^

Sieh dich mal in Tierheimen in deiner Nähe um. Gerade nach der Weihnachtszeit sitzen da leider viele Tiere und warten auf ein zu Hause! Ich persönlich würde in keiner Zoohandlung kaufen aus Prinzipsache, auch nicht bei Züchtern egal um welches Tier es sich handelt, aber das muss jeder selber wissen....

mal abgesehen vom Geld hab ich sogar durch das Tierheim Geld sparen können, weil man da eine Schutzgebühr zahlt und die ist definitiv günstiger als das Tier in der Zoohandlung und man tut auch noch etwas Gutes dabei!

Ich bin total zufrieden mit der Entscheidung Snuggi zu mir geholt zu haben =) und will ihn nicht mehr missen!

Viel Erfolg bei deiner Suche!
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ich hab gelesen, dass man den Geruch verschlimmert, wenn man zu oft säubert bzw. den kompletten Käfig, denn Hamster legen wohl eine Duftspur und wenn man diese immer komplett weg macht pinkelt er natürlich immer wieder eine Neue.
Es ist richtig, dass der Hamster mehr markiert und damit mehr riecht, wenn man zu oft reinigt, aber das macht er natürlich nicht durch Urin, sondern durch seine Duftdrüsen.

Ich mach daher immer nur Teile sauber und das jeden bis jeden 2. Tag. so ensteht erst gar kein geruch und man hat nicht so viel Arbeit auf einmal.
Entschuldigung, ich musste lachen. Wir sprechen hier von einer Teilreinigung einmal im Monat. Was du machst ist also nicht wenig reinigen, sondern massives Reinigen.
Caterina
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
danke für die weiteren antworten.
das wochenende hat mich schon etwas weiter gebracht- ich hab zumindest meinen paps schonmal auf meiner seite :)

ich glaub ich werd mich beim geschlecht auch eher vor ort entscheiden.
werd demnächst mal ins tierheim schauen ob die hamstis haben und sonst
wirds vl einer von der hamsterhilfe. zoohandlung kommt sowieso nicht
in frage.
und wenns zu laut ist, haben wir noch ein paar andere zimmer als
notlösung.

die größten zweifel meiner mutter sind zurzeit:
wie kann man den eigenbau reinigen, wenn es keine herausnehmbare
schale gibt und wie schützt man den boden vor urin?
reicht da sabberlack bzw eine beschichtete platte oder muss man
irgendwas drüber machen?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Einen Eigenbau sollte man immer aus beschichteten Spanplatten bauen und die Kanten mit Silikon abdichten, dann kommt kein Urin rein. Sabberlack ist kein ausreichender Schutz.
Reinigen muss du einen Eigenbau sowieso sehr selten und umso mehr Streu du reinmachst umso seltener musst du ran. Ich habe z.B. das Gehege von meinem letzten Goldhamster nie gereinigt und sie war 9 Monate bei mir (ja, länger hat sie es nicht mehr geschafft :( ). Sowas verwirrt Eltern meist, ist aber wirklich besser für die Hamster ;) Wenn du einen EB reinigst, dann ja sowieso nur zum Teil und da nimmst du dir einfach eine Tüte und ein Kehrblech, schaufelst einen Teil der Streu raus und füllst dann wieder auf. Kein Abspülen und unter die Dusche tragen oder ähnliches.
Bei meinem ersten EB hatte ich eine Scheibe zum herausnehmen (ok, beim zweiten auch, aber eine Scheibe mit 130x50 in 4mm Echtglas hebt man nicht mal so eben ;) ) , weil ich dachte, das wäre gut zum Reinigen. Naja, ich habe das nie genutzt, weil es von oben viel einfacher war.
Caterin
 
hamster13

hamster13

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
hamster sind nicht schwer zu halten

generrell stinken hamster nicht. :) Aber Hamsterweibchen stinken etwas.weil sobald sie sich paaren können scheiden sie ein sekrett aus.
Hamster im Kinderzimmer zu halten rate ich eigentlich nicht ab. aber es
gibt schon etwas.hamster sind ja nachtaktiv. Wenn du schlafen wills dann sind sie wach und das kann einem schon mächtig auf die nerven gehen.
Ich würde dir zu einem Männchen raten. weil Männchen in der regel ruhiger sind. ich habe selbst zwei männchen und sie sind wunderbar zahm. ich hatte auch schon mal ein weibchen musste mich intensiv mit ihr beschäftigen das sie überhaupt zahm wurde. mir ist es auch schon mal gelungen zu züchten:D leider ist das weibchen gestorben:(
 
Snuggi

Snuggi

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Entschuldigung, ich musste lachen. Wir sprechen hier von einer Teilreinigung einmal im Monat. Was du machst ist also nicht wenig reinigen, sondern massives Reinigen.
Caterina
Mhh... also wenn ich nach ein paar Tagen sehe, dass eine Ecke volluriniert ist und vollgeküttelt dann nehm ich den Teil raus und mach neue Einstreu in die Ecke, weil ich dachte, dass es nicht gut wäre, wenn das so lange da rumliegt^^ also muss ich die Ecken auch seltener säubern? und wenns riecht?! Den Rest der Einstreu lass ich auch immer rund einen Monat drin.

Danke, für den Tipp :) bin ja auch erst frisch in der Hamsterwelt :)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Die Hamstertoilette bzw. die Pinkelecken darfst du schon alle paar Tage säubern, wenn es riecht. Das ist ok. Den Rest der Einstreu solltest du aber im Käfig lassen. Da reicht es wirklich, höchstens einmal im Monat zu säubern.
 
Snuggi

Snuggi

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
dann war das wort "teilreinigung" wohl einfach das falsche ;)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Wenn dein Hamster feste Ecken zum Pinkeln hat, machst du es dir und dem Hamster leichter, wenn du da ein Klo hinstellst und es mit Chinchillasand füllst, der bindet Feuchtigkeit und Geruch und man kann die Klumpen einfach mit einem Löffel oder kleinen Sieb entfernen. So dürfte auch nichts stinken.
Caterina
Edit: bitte nicht die ganzen Köttel wegschmeißen, Hamster markieren damit ihr Revier, das ist wichtig für ihr Sicherheitsgefühl.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ist sehr interessant die reinigungsphilosophie bei hamstern :D
ich glaub ich hab meine mama heute überzeugt...jetzt liegts an mir
dass ich einen eigenbau zustande kriegt der auch was gleichschaut in meinem zimmer. :mrgreen:
danke für die tipps!
 
Snuggi

Snuggi

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
glückwunsch :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ein paar Haltungsfragen...

ein paar Haltungsfragen... - Ähnliche Themen

  • Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo! Ich habe vor etwa 4 Tagen meinen allerersten Hamster abgeholt und habe deshalb noch ein paar Anfängerfragen.... 1. Kann ich schon das Dach...
  • Eigenbau geplant, noch ein paar Fragen

    Eigenbau geplant, noch ein paar Fragen: Hallo zusammen, Da ich mit hucks Käfig nicht so wirklich glücklich bin habe ich beschlossen ihm einen eigenbau zu gönnen. Das grundgerüst hab...
  • Hamster-Eigenbau ein paar Fragen..

    Hamster-Eigenbau ein paar Fragen..: Hallo :) Ich wollte meinem Hamster ein neuen Käfig bauen. und ich habe auf einer Seite gelesen das ein Holzkäfig eigentlich nicht so gut seien...
  • ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter

    ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter: hallo zusammen! seit letztem dienstag habe ich einen kleinen Robo, "chilli". jetzt habe ich ein paar anfängerfragen, bevor ich alles mit dem...
  • Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen

    Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen: Huhu, ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken einen Zwerghamster hier aufzunehmen. Da ich ja mitlerweile auf Mäuse, VZM usw allergisch...
  • Käfig/Aqua für Zwerg geeignet? Und noch paar Fragen

    Käfig/Aqua für Zwerg geeignet? Und noch paar Fragen: Hallo, meine Eltern haben vor paar Tagen gemeint, dass ich evtl. doch einen Hamster bekommen, wenn mein Renneropi mal nicht mehr ist... Jetzt...
  • Ein paar Tips benötigt

    Ein paar Tips benötigt: Hallo ihr, mein Kleiner Bruder hat heute zu seinem Geburtstag einen Russischern Hamster bekommen. Es ist ein mädchen, sie ist weiss-creme farbend...
  • ein paar Fragen

    ein paar Fragen: Hallo zusammen, weis nicht sehr viel über Hamster, deshalb hab ich ein paar Fragen. -Schlafen die wirklich den ganzen Tag und sind dann die ganze...
  • Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen!

    Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen!: Ich fange mal an, also ich habe gestern einen Hamster bekommen, frühs....und dich war mit Käfig einrichten und so um 11 fertig, Hamster hat sich...
  • Neuling mit ein paar Fragen

    Neuling mit ein paar Fragen: Hallo wir das sind meine Persönlichkeit Nadine und meine kleine Teddyhamster-Dame Tiffy haben als Newbie ein paar Fragen. Ich habe Tiffy jetzt...
  • möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu

    möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu: huhu, also meine freundin hat sich vor ich glaube 3 wochen oder so einen schwarz/weißen goldhamster im zooladen gekauft, er tat ihr leid, weil er...
  • Neuer Hamster - ein paar Fragen

    Neuer Hamster - ein paar Fragen: Hallo, ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen einen Hamster (Abu Terfas, Goldhamster, wildfarben) und hätte ein paar Fragen. Ich wollte das Forum...
  • Gitterkäfig - ein paar fragen

    Gitterkäfig - ein paar fragen: Hallöchen, Ich möchte gerne einen Gitterkäfig haben, da ich schon meine Erfahrungen mit Holz gemacht habe.:x Nur weiß ich nicht, ob einer mit...
  • Hamster und Katze, und Tagsüber ein paar mal wach?

    Hamster und Katze, und Tagsüber ein paar mal wach?: Hallöchen, Ich möchte gerne einen Hamster haben. Ich habe meiner Mutter geschworen, dass ich mich um ihn kümmere ihn Tagsüber schlafen lasse...
  • Ein paar Fragen zum Eigenbau

    Ein paar Fragen zum Eigenbau: Hallo zusammen!!! Ich habe jetzt bald vor, einen eigenen Hamsterkäfig zu bauen (B/H/T: ca 80/40/40 cm), der mit verschiedenen Ebenen und...
  • Hamsterparadies - Bauanleitung II : Ein paar Fragen =)

    Hamsterparadies - Bauanleitung II : Ein paar Fragen =): Halli Hallo :) Da ich meinen Mäusen und meinem Hamster mehr Platz bieten muss/möchte, hab' ich nach einer günstigen Bauanleitung für einen...
  • Noch ein paar Fragen...

    Noch ein paar Fragen...: So,ich hab jetzt noch ein paar Fragen zu meinem Jack: 1. Wenn ich das Nest kontrolliere,wird es dabei ja durcheinander gebracht (ich hab kein...
  • ich wollt mal bischen basteln ..hab dazu paar Fragen

    ich wollt mal bischen basteln ..hab dazu paar Fragen: hallo :) also mein Vater hat mir eben voll viel riesiehe Pappe gegeben so eine wie bei umzugskatongs nur unbedruckt..jetzt wollte ich darauß...
  • nur ein paar fragen ... :-)

    nur ein paar fragen ... :-): hallo!:039: ich wollte mir einen kleinen hamster anschaffen.hab auch n paar fragen 1) reicht das wenn ich das (große!!!) laufrad abends ein paar...
  • Ein paar Fragen :)

    Ein paar Fragen :): hallo hab da mal ein paar Fragen :) wäre schön wen ihr mir weiterhelfen könntet oder eure Meinung schreibt ... -Was haltet ihr davon wen ich...
  • Eigenbau :) dazu paar Fragen

    Eigenbau :) dazu paar Fragen: Hallo, muss ich mal was erzählen +fragen ...also ich bin voll stolz habe meine Eldis rumbekommen einen neuen Käfig zu bauen mein Vater hilft mir...
  • ein paar fragen

    ein paar fragen: hallo ihr lieben, ich weiß nicht genau wo dieses thema reinpasst weil es von allem etwas ist, ich habe es mal hier her gesetzt, wenns falsch ich...
  • paar Fragen

    paar Fragen: Hallo,;) morgen ist es endlich soweit *freu* ich hole mein Hamsterchen!:mrgreen: Ich habe mal eine frage vorher wann darfich ihn das erstemal...
  • Hamster Paar-Einzelhaltung

    Hamster Paar-Einzelhaltung: Hallo, ich wollte mal wissen, was ihr für erfahrungen mit dem zusammenhalten von hamstern habt. Allgemein wird eigentlich gesagt, dass man...
  • Geschaft hier ein Paar Fotos =o)

    Geschaft hier ein Paar Fotos =o): Mein Krümel:D Der Käfig usw kommt noch:P
  • Paar allgemeine Fragen

    Paar allgemeine Fragen: Seit Monaten hadere ich herum.. Und ihr habt mich einfach mit dem Hamster-Virus angesteckt *seufz* Ich bin seit ner ganzen Weile richtig vernarrt...
  • Nur ein paar Fragen

    Nur ein paar Fragen: Hallo, Ich wollte mir einen oder zwei Teddyhamster zulegen:mrgreen:! Nun wollte ich fragen was man für die Haltung brauch (spielzeug etc.)...
  • Brauch nen paar Ideen

    Brauch nen paar Ideen: Also Meine Eltern sind heute in ein Zoogeschäft gefahrn und haben sich neue Pflanzen für ihr Aquarium gekauft und da hab ich glaub wieder nen...
  • brauch paar ideen

    brauch paar ideen: hilfe hab 4 junge dschungarenweibchen bekommen aber mir fehlen noch namen!wer hat paar vorschläge für mich?liebfrag :)
  • Ein paar Tage ohne Häuschen?

    Ein paar Tage ohne Häuschen?: Hallo, wir waren heute mit unserer Maya beim Tierarzt. Wir dachten, sie hat Durchfall. Die Tierärztin verschrieb uns auch ein Antibiotikum und...
  • Ähnliche Themen
  • Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo! Ich habe vor etwa 4 Tagen meinen allerersten Hamster abgeholt und habe deshalb noch ein paar Anfängerfragen.... 1. Kann ich schon das Dach...
  • Eigenbau geplant, noch ein paar Fragen

    Eigenbau geplant, noch ein paar Fragen: Hallo zusammen, Da ich mit hucks Käfig nicht so wirklich glücklich bin habe ich beschlossen ihm einen eigenbau zu gönnen. Das grundgerüst hab...
  • Hamster-Eigenbau ein paar Fragen..

    Hamster-Eigenbau ein paar Fragen..: Hallo :) Ich wollte meinem Hamster ein neuen Käfig bauen. und ich habe auf einer Seite gelesen das ein Holzkäfig eigentlich nicht so gut seien...
  • ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter

    ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter: hallo zusammen! seit letztem dienstag habe ich einen kleinen Robo, "chilli". jetzt habe ich ein paar anfängerfragen, bevor ich alles mit dem...
  • Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen

    Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen: Huhu, ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken einen Zwerghamster hier aufzunehmen. Da ich ja mitlerweile auf Mäuse, VZM usw allergisch...
  • Käfig/Aqua für Zwerg geeignet? Und noch paar Fragen

    Käfig/Aqua für Zwerg geeignet? Und noch paar Fragen: Hallo, meine Eltern haben vor paar Tagen gemeint, dass ich evtl. doch einen Hamster bekommen, wenn mein Renneropi mal nicht mehr ist... Jetzt...
  • Ein paar Tips benötigt

    Ein paar Tips benötigt: Hallo ihr, mein Kleiner Bruder hat heute zu seinem Geburtstag einen Russischern Hamster bekommen. Es ist ein mädchen, sie ist weiss-creme farbend...
  • ein paar Fragen

    ein paar Fragen: Hallo zusammen, weis nicht sehr viel über Hamster, deshalb hab ich ein paar Fragen. -Schlafen die wirklich den ganzen Tag und sind dann die ganze...
  • Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen!

    Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen!: Ich fange mal an, also ich habe gestern einen Hamster bekommen, frühs....und dich war mit Käfig einrichten und so um 11 fertig, Hamster hat sich...
  • Neuling mit ein paar Fragen

    Neuling mit ein paar Fragen: Hallo wir das sind meine Persönlichkeit Nadine und meine kleine Teddyhamster-Dame Tiffy haben als Newbie ein paar Fragen. Ich habe Tiffy jetzt...
  • möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu

    möchte Goldhamster übernehmen - ein paar fragen dazu: huhu, also meine freundin hat sich vor ich glaube 3 wochen oder so einen schwarz/weißen goldhamster im zooladen gekauft, er tat ihr leid, weil er...
  • Neuer Hamster - ein paar Fragen

    Neuer Hamster - ein paar Fragen: Hallo, ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen einen Hamster (Abu Terfas, Goldhamster, wildfarben) und hätte ein paar Fragen. Ich wollte das Forum...
  • Gitterkäfig - ein paar fragen

    Gitterkäfig - ein paar fragen: Hallöchen, Ich möchte gerne einen Gitterkäfig haben, da ich schon meine Erfahrungen mit Holz gemacht habe.:x Nur weiß ich nicht, ob einer mit...
  • Hamster und Katze, und Tagsüber ein paar mal wach?

    Hamster und Katze, und Tagsüber ein paar mal wach?: Hallöchen, Ich möchte gerne einen Hamster haben. Ich habe meiner Mutter geschworen, dass ich mich um ihn kümmere ihn Tagsüber schlafen lasse...
  • Ein paar Fragen zum Eigenbau

    Ein paar Fragen zum Eigenbau: Hallo zusammen!!! Ich habe jetzt bald vor, einen eigenen Hamsterkäfig zu bauen (B/H/T: ca 80/40/40 cm), der mit verschiedenen Ebenen und...
  • Hamsterparadies - Bauanleitung II : Ein paar Fragen =)

    Hamsterparadies - Bauanleitung II : Ein paar Fragen =): Halli Hallo :) Da ich meinen Mäusen und meinem Hamster mehr Platz bieten muss/möchte, hab' ich nach einer günstigen Bauanleitung für einen...
  • Noch ein paar Fragen...

    Noch ein paar Fragen...: So,ich hab jetzt noch ein paar Fragen zu meinem Jack: 1. Wenn ich das Nest kontrolliere,wird es dabei ja durcheinander gebracht (ich hab kein...
  • ich wollt mal bischen basteln ..hab dazu paar Fragen

    ich wollt mal bischen basteln ..hab dazu paar Fragen: hallo :) also mein Vater hat mir eben voll viel riesiehe Pappe gegeben so eine wie bei umzugskatongs nur unbedruckt..jetzt wollte ich darauß...
  • nur ein paar fragen ... :-)

    nur ein paar fragen ... :-): hallo!:039: ich wollte mir einen kleinen hamster anschaffen.hab auch n paar fragen 1) reicht das wenn ich das (große!!!) laufrad abends ein paar...
  • Ein paar Fragen :)

    Ein paar Fragen :): hallo hab da mal ein paar Fragen :) wäre schön wen ihr mir weiterhelfen könntet oder eure Meinung schreibt ... -Was haltet ihr davon wen ich...
  • Eigenbau :) dazu paar Fragen

    Eigenbau :) dazu paar Fragen: Hallo, muss ich mal was erzählen +fragen ...also ich bin voll stolz habe meine Eldis rumbekommen einen neuen Käfig zu bauen mein Vater hilft mir...
  • ein paar fragen

    ein paar fragen: hallo ihr lieben, ich weiß nicht genau wo dieses thema reinpasst weil es von allem etwas ist, ich habe es mal hier her gesetzt, wenns falsch ich...
  • paar Fragen

    paar Fragen: Hallo,;) morgen ist es endlich soweit *freu* ich hole mein Hamsterchen!:mrgreen: Ich habe mal eine frage vorher wann darfich ihn das erstemal...
  • Hamster Paar-Einzelhaltung

    Hamster Paar-Einzelhaltung: Hallo, ich wollte mal wissen, was ihr für erfahrungen mit dem zusammenhalten von hamstern habt. Allgemein wird eigentlich gesagt, dass man...
  • Geschaft hier ein Paar Fotos =o)

    Geschaft hier ein Paar Fotos =o): Mein Krümel:D Der Käfig usw kommt noch:P
  • Paar allgemeine Fragen

    Paar allgemeine Fragen: Seit Monaten hadere ich herum.. Und ihr habt mich einfach mit dem Hamster-Virus angesteckt *seufz* Ich bin seit ner ganzen Weile richtig vernarrt...
  • Nur ein paar Fragen

    Nur ein paar Fragen: Hallo, Ich wollte mir einen oder zwei Teddyhamster zulegen:mrgreen:! Nun wollte ich fragen was man für die Haltung brauch (spielzeug etc.)...
  • Brauch nen paar Ideen

    Brauch nen paar Ideen: Also Meine Eltern sind heute in ein Zoogeschäft gefahrn und haben sich neue Pflanzen für ihr Aquarium gekauft und da hab ich glaub wieder nen...
  • brauch paar ideen

    brauch paar ideen: hilfe hab 4 junge dschungarenweibchen bekommen aber mir fehlen noch namen!wer hat paar vorschläge für mich?liebfrag :)
  • Ein paar Tage ohne Häuschen?

    Ein paar Tage ohne Häuschen?: Hallo, wir waren heute mit unserer Maya beim Tierarzt. Wir dachten, sie hat Durchfall. Die Tierärztin verschrieb uns auch ein Antibiotikum und...