Gefiederkrankheit??? Hilfe!!

Diskutiere Gefiederkrankheit??? Hilfe!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, war heute mit meiner Speedy beim Tierarzt. Sie ist seit einiger Zeit sehr müde und schläft viel. Das hatte sie vor einiger Zeit schon mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Reginaldo

Reaktionen
0
Hallo,
war heute mit meiner Speedy beim Tierarzt. Sie ist seit einiger Zeit sehr müde und schläft viel. Das hatte sie vor einiger Zeit schon mal und ist mit Antibiotikum behandelt worden. Der Tierarzt sprach von einer harmlosen Darmgeschichte (es wurde wohl eine Kultur angelegt). Es war dann für kurze Zeit besser, aber dann ging es wieder los. Seit dem Wochenende hat sie
um die Kloake herum eine größer werdende kahle Stelle. Also heute wieder Tierarzt. Allerdings zu einem anederen, da der erste doch sehr weit entfernt ist. Der Tierarzt vermutete Legenot, da der Bauch sehr dick war. Er hat sie dann da behalten und ich konnte sie später abholen. Er hat wohl kein Ei gefunden, wennes so tief säße wäre es auch nur durch röntgen und OP zu finden bzw. zu beseitigen. Er hat dann wohl den Darm gespült und die Schwellung war danach auch besser. Ich habe wieder ein Antibiotikum für sie mitbekommen. Gerade sitze ich nochmal vor dem Käfig (habe sie von den anderen getrennt, das hat der Arzt auch so geraten) und da sehe ich plötzlich, dass unter den Flügeln auch schon kahle Stellen sind! Das muss doch der Tierarzt gesehen haben, oder? Spricht das nicht eher für eine Gefiederkrankheit? Bin ein wenig verzweifelt. Habe die Vögel erst seit letztem Oktober und einer ist schon gestorben. Habe nochmal alle Haltungsbedingugen, Ernährung usw. überprüft. Wüsste nicht wo bei mir der Fehler liegt. Warum sind meine Wellis immer krank? HAbt ihr einen Tipp, was meiner Speedy fehlen könnte?

16.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Reginaldo,

bitte geh noch mal zu einem Fachtierarzt für Ziervögel, auch wenn er weiter entfernt ist - der Weg lohnt sich.

Vielleicht findest Du hier einen Spezialisten : www.vogeldoktor.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gefiederkrankheit??? Hilfe!!

Gefiederkrankheit??? Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe vor kurzem nach dem überraschenden Tod meiner Oma ihre drei Wellensittiche geerbt. In den letzten Wochen habe...
  • Hilfe für einsamen Welli

Hilfe für einsamen Welli: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, es kann mir jemand helfen. Bis gestern hatte ich für 3Wochen einen Welli zur Pflege. Er gehört...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur

Hilfe!! Vögel streiten sich nur: Hi Leute, Ich habe ein sehr großes Problem denn einer meiner vier Wellis verjagt immer die anderen von seiner Henne. Die beiden anderen (Männchen...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur - Ähnliche Themen

• Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe vor kurzem nach dem überraschenden Tod meiner Oma ihre drei Wellensittiche geerbt. In den letzten Wochen habe...
  • Hilfe für einsamen Welli

Hilfe für einsamen Welli: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, es kann mir jemand helfen. Bis gestern hatte ich für 3Wochen einen Welli zur Pflege. Er gehört...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur

Hilfe!! Vögel streiten sich nur: Hi Leute, Ich habe ein sehr großes Problem denn einer meiner vier Wellis verjagt immer die anderen von seiner Henne. Die beiden anderen (Männchen...