Unkastrierte Brüderchen

Diskutiere Unkastrierte Brüderchen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Nein, noch sitzen keine zusammen. Na gut, ja, aber die sind heute 17 Tage alt. Für mich kommt eher die böse Frage: Was mache ich mit ihnen nach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Syunikiss

Reaktionen
0
Nein, noch sitzen keine zusammen. Na gut, ja, aber die sind heute 17 Tage alt.
Für mich kommt eher die böse Frage: Was mache ich mit ihnen nach dem Geschlechtertrennen? Es
steht fest, dass ich maximal 3 von den Babies behalten kann, wenns geht natürlich alles Mädchen. Finanziell bin ich sehr dünne und meine Mutter hält es für sinnfrei Mäuse zu kastrieren.
Ich will auf keinen Fall dass die kleinen Racker in die Zoohandlung müssen wo andere Böckchen sie blutig beißen, sie krank werden oder sie als Schlangenfutter enden (die Handlungen hier in der Nähe sind echt schlimm)
Kann ich die Jungs nach dem Feststellen des Geschlechts noch eine Weile zusammen lassen (also nach dem 28. Tag)? Wenn ja, wie lange?

16.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unkastrierte Brüderchen . Dort wird jeder fündig!
H

Henni

Reaktionen
0
Hallo,
tja, das traurige Schicksal von Böckchen...
Nach der Trennung kannst du sie ruhig noch zusammenlassen, allerdings, so hart das klingt, auf möglichst kleinem Raum. Denn je weniger Platz sie haben, desto eher bleiben sie friedlich.

Und dann bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass sie friedlich bleiben, bis sie das Kastragewicht von 30g erreicht haben. Meistens ist das so zwischen 7 und 10 Wochen, man kann ja versuchen sie ein bissle zu päppeln.

Kastriert sollten sie aber auf jeden Fall werden, vielleicht findest du ja neue Besitzer, die die Kleinen kastrieren können.

LG Henni, die Hellseherin :mrgreen:

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Na ja, wenn die Böcke an neue Halter abgegeben werden sollen, dann müssen sie wohl oder übel kastriert werden, vielleicht kannst du ja einen Teil der Kosten mitübernehmen oder dich irgendwie mit den neuen Besitzern einigen.

Die Böcke können erstmal nach dem Trennen schon zusammengehalten werden, hier ein paar Tips:
Halte sie am besten in einem kleinen Käfig oder Aqua, nicht größer als 60cm sagen wir mal. Gib ihnen nicht viel Inventar und nur 1 Schlafhaus. Nimm ein wenig von der alten Streu der Gruppe mit in den neuen Käfig und stell die Böcke idealerweise in einen anderen Raum, damit sie nicht mit dem Weibchen in einem Zimmer sind und möglichst nicht deren Geruch mitbekommen. Wenn du zum Arzt mit ihnen gehst, dann nimm immer alle Böcke mit, auch wenn du sie rausnehmen solltest, dann alle oder ein einzelnes Tier nur ganz kurz. Du solltest dir also besser nicht angewöhnen einen der Böcke immer rauszunehmen, weil er z.b. besonders zahm und neugierig ist und immer nur einem Tier Auslauf bieten oder so.

Du kannst sie so lange zusammen lassen, wie sie sich nicht streiten. Kann Wochen, Monate oder nur Tage dauern. Beobachte sie immer und dann wirst du schon merken, wenn es Rangeleien gibt.

S

Syunikiss

Reaktionen
0
Ich wünschte mir ja, dass jemand sie haben wollte.
Aber alle die ich gefragt habe wollen entweder nur Mädels oder hätten sie gern als Schlangenfutter.
Naja mal gucken wie viele Jungens ich letztendlich habe.
Vielleicht sind es so wenig, dass ich sie erstmal hier in nem kleinen Käfig halte, bis ich die Kastra Kosten zusammen habe oder sich ein neuer Besitzer mit einbringt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unkastrierte Brüderchen

Unkastrierte Brüderchen - Ähnliche Themen

• Zwei unkastrierte Männchen

Zwei unkastrierte Männchen: Hallo, ich habe mir gestern 2 mäuse gekauft. leider weiss ich nicht genau was es für welche sind, an dem käfig in der zoohandlung stand"maus...
  • 2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe!

2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe!: Hallo, eine Bekannte hat mir gestern zwei unkastrierte Farbmäuse aus schlechter Haltung abgegeben.:( Sie sollen Geschwister sein, 12 Monate...
  • 2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

• Zwei unkastrierte Männchen

Zwei unkastrierte Männchen: Hallo, ich habe mir gestern 2 mäuse gekauft. leider weiss ich nicht genau was es für welche sind, an dem käfig in der zoohandlung stand"maus...
  • 2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe!

2 unkastrierte Mäuse kämpfen...-.- Dringend Hilfe!: Hallo, eine Bekannte hat mir gestern zwei unkastrierte Farbmäuse aus schlechter Haltung abgegeben.:( Sie sollen Geschwister sein, 12 Monate...