katze pinkelt ständig daneben

Diskutiere katze pinkelt ständig daneben im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hoffe mir kann einer helfen, bitte... Mein kater ist fast 2 jahre alt.ich habe ihn von der katzenmama meiner eltern und ihn mit 6 wochen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kitty1983

kitty1983

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich hoffe mir kann einer helfen, bitte...
Mein kater ist fast 2 jahre alt.ich habe ihn von der katzenmama meiner eltern und ihn mit 6 wochen mitgenommen.er war die ersten 2 wochen sauber und jetzt macht er ständig daneben.
ich habe ihn beim arzt untersuchen lassen,aber es ist alles in ordnung.dann habe ich ihn so früh wies ging kastrieren lassen,ich habe auch ein zweites klo hingestellt.ich habe verschiedene katzenstreu ausprobiert,bin jetzt bei catsan.nichts hilft.
er geht abundzu ins klo,aber oft macht er vor meiner nase dahin.ich greife ihn dann und stecke ihn ins klo.er pinkelt rein,kommt raus und kackt aufeinmal daneben.warum macht er das?ich habe bald keine geduld mehr,aber mein freund sagt,ich habe ihn angeschafft,also muss ich mich drum kümmern.ich werde bald mami und ich habe wirklich keine lust mehr...
bitte helft mir...ich möchte nicht die nächsten 15 jahren ihn hinterher putzen und es stinkt,es geht alles ins laminat,es ist schon an mehreren stellen aufgequollen.
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: katze pinkelt ständig daneben . Dort wird jeder fündig!
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Hallo,
der kleine braucht dringend einen Kumpel. Mit 6 Wochen ist er viel zu früh von der Mama weggenommen worden. Bitte nicht alleine lassen. Ich bin sicher, das hört schlagartig auf, wenn er einen kätzischen freund bekommt.
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hallo,
ist er denn ein reiner Wohnungskater oder ein Freigänger?
 
lisa18

lisa18

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ich hoffe mir kann einer helfen, bitte...
Mein kater ist fast 2 jahre alt.ich habe ihn von der katzenmama meiner eltern und ihn mit 6 wochen mitgenommen.er war die ersten 2 wochen sauber und jetzt macht er ständig daneben. ich habe ihn beim arzt untersuchen lassen,aber es ist alles in ordnung.dann habe ich ihn so früh wies ging kastrieren lassen,ich habe auch ein zweites klo hingestellt.ich habe verschiedene katzenstreu ausprobiert,bin jetzt bei catsan.nichts hilft.
er geht abundzu ins klo,aber oft macht er vor meiner nase dahin.ich greife ihn dann und stecke ihn ins klo.er pinkelt rein,kommt raus und kackt aufeinmal daneben.warum macht er das?ich habe bald keine geduld mehr,aber mein freund sagt,ich habe ihn angeschafft,also muss ich mich drum kümmern.ich werde bald mami und ich habe wirklich keine lust mehr...
bitte helft mir...ich möchte nicht die nächsten 15 jahren ihn hinterher putzen und es stinkt,es geht alles ins laminat,es ist schon an mehreren stellen aufgequollen.

du wirst bald mami???? dann is das eh bald von deinem freund die aufgabe denn in der schwangerschaft sollte man kein Katzeklo machen ka wieso das so is aber war bei meiner sis so ....
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Toxoplasmose ist eine Infektionskrankheit, die in erster linie durch den Verzehr von rohem Fleisch verursacht wird.
Auch Katzen können diesen Erreger durch Ausscheidung übertragen, man kann sich zwar anstecken, aber dann müßte man schon die Katzentoilette ohne Handschuhe putzen und sich anschließend die Finger in den Mund stecken.
Anstecken kann man sich aber auch, wenn man beispielsweise im Garten arbeitet.
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Im Normalfall wird auf Toxoplasmose getestet, wenn man schwanger ist und eine Katze hat. Meine beste Freundin ist schwanger und darf zur Zeit auch nicht das Katzenklo säubern und muss sich die Hände desinfizieren, wenn ihr Katze z.B. ausgiebig daran geleckt hat. Das gilt aber nur, weil sie nicht immun gegen Toxoplasmose ist. Ansonsten wäre das kein Problem.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Kitty,

sehe ich das richtig, dass er jetzt beinahe seit 2 Jahren unsauber ist? Hat sich die Unsauberkeit verschlimmert seitdem du schwanger bist? Katzen reagieren auf die Hormonumstellung und Geruchsveränderung von Frauchen oftmals sehr sensibel.

Macht er immer auf dieselben Stellen?
Womit reinigst du diese Stellen?
Urinprobe wurde vom TA untersucht?
Hast du offene Katzenklos oder welche mit Haube?

Der Ursprung wird aber schon in der frühen Trennung von Mutter und Geschwistern zu suchen sein. Ein Katzenkumpel wird sicher hilfreich sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze pinkelt ständig daneben

katze pinkelt ständig daneben - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt ständig aufs Sofa.

    Katze pinkelt ständig aufs Sofa.: Hallo ich bzw. eine Freundin hat folgendes Problem. Ihre Katze pinkelt ständig aufs Sofa, sodass sie in zwischen Matratzenschoner auf dem Sofa...
  • Katze pinkelt ständig auf Hundedecke

    Katze pinkelt ständig auf Hundedecke: Seit ein paar Wochen ist es wirklich jeden Tag und ich verstehe einfach nicht warum. Mein Freund und ich teilen uns zurzeit ein großen Haus mit...
  • katze pinkelt ständig auf teppich!

    katze pinkelt ständig auf teppich!: Hallo! Hab von meiner schwester ihre katze bekommen. Sie ist mittlerweile 5 jahre alt u besitzen tu ich sie seit einem jahr. Seit 2 wochen...
  • Junge Katze pinkelt ständig in die Ecke

    Junge Katze pinkelt ständig in die Ecke: hallo liebe Katzenliebhaber. Wir haben seit einiger Zeit wieder ein Kätzchen vom Tierheim übernommen zum großziehen. Klappt auch alles perfekt nur...
  • Katze pinkelt ständig hin...

    Katze pinkelt ständig hin...: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn wir wissen keinen Rat mehr. Ich versuche die Katze einmal zu beschreiben: - Sie ist 8-9 Jahre...
  • Katze pinkelt ständig hin... - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt ständig aufs Sofa.

    Katze pinkelt ständig aufs Sofa.: Hallo ich bzw. eine Freundin hat folgendes Problem. Ihre Katze pinkelt ständig aufs Sofa, sodass sie in zwischen Matratzenschoner auf dem Sofa...
  • Katze pinkelt ständig auf Hundedecke

    Katze pinkelt ständig auf Hundedecke: Seit ein paar Wochen ist es wirklich jeden Tag und ich verstehe einfach nicht warum. Mein Freund und ich teilen uns zurzeit ein großen Haus mit...
  • katze pinkelt ständig auf teppich!

    katze pinkelt ständig auf teppich!: Hallo! Hab von meiner schwester ihre katze bekommen. Sie ist mittlerweile 5 jahre alt u besitzen tu ich sie seit einem jahr. Seit 2 wochen...
  • Junge Katze pinkelt ständig in die Ecke

    Junge Katze pinkelt ständig in die Ecke: hallo liebe Katzenliebhaber. Wir haben seit einiger Zeit wieder ein Kätzchen vom Tierheim übernommen zum großziehen. Klappt auch alles perfekt nur...
  • Katze pinkelt ständig hin...

    Katze pinkelt ständig hin...: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn wir wissen keinen Rat mehr. Ich versuche die Katze einmal zu beschreiben: - Sie ist 8-9 Jahre...