grüne wiese im wohnzimmer???

Diskutiere grüne wiese im wohnzimmer??? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallihallo=) ich habe mir gerade überlegt meinen nins eine künstliche wiese anzulegen;-) alos es gibt ja dieses katzengras was man in diesen...
Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
hallihallo=)

ich habe mir gerade überlegt meinen nins eine künstliche wiese anzulegen;-)
alos es gibt ja dieses katzengras was man in diesen plastikschalen züchtet,
richtig???
wie genau soll ich das anstellen??? also erstmal muss da ja was wachsen und wenn es denn groß genug ist zum verfüttern, soll ichs dann einfach abscneiden und ins gehege geben, das grüne??? und wächst denn wieder neues grün nach oder hat die schale dann ausgedient???

und kann ich auch einfach die ganze schale ins gehege stellen, somt dass sie das gras selber "plücken"???

danke und lg

16.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Also, ich kauf immer die schon bewachsenen Töpfe, und stelle die komplett zu ihnen, die fressen das dann ab.
Das wächst nach, wie oft, haben wir leider noch nit rausgefunden.
Selber gemacht haben wir es auch schon, aber das wächst immer nur so dünn. Vielleicht waren wir auch zu ungeduldig, und haben es zu früh verfüttert.:|

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
mhm das gibts auch schon gewachsen??? komsich hab ich noch nicht gesehen.. oder nur nicht drauf geachtet;-) und wo kauft ihr das denn???

ja also ich hatte nämlich auch einmal dieses katzengras und das hat von untern geschimmelt... hab wohl zuviel wasser gegossen:( was so blümchen und pflanzen angeht bin ich eher ungeschickt=)

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ja, mussten auch schon Töpfe wegschmeißen, weil es wohl zu feucht wurde.

Wir kaufen das immer bei Dehner, gibt es auch manchmal bei Obi. Bei Dehner gibt es auch manchmal Löwenzahn schon gewachsen im Topf. Ist aber recht teuer, 2,99 € pro Topf, selber anbauen ist da um einiges günstiger.

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
mhm naja ich denke ich werde beides mal ausprobieren.. wenn ich diese töpfe denn finde.. wir haben hier nämlich nur praktika.. naja ich geh denn da mal gucken, die haben das sicher auch...=)

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey,
bei fressnapf gibts doch in der Nagerabteilung son topf mit irgendwas drin^^ Son Gollywood oder so heißt des. Und es gibt dort doch auch in den schalen extra gras, aber kein Katzengras, sondern da sind Nager abgebildet. Wenn ich mich richtig erinnere..
LG

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
:mrgreen:Joar, oder legst Rollrasen für die Verwöhnten Nasen in der Wohnung aus...:mrgreen:

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
heul

sowas hab ich alles nicht=((( kein fressnapf... nichts=((( schade...
nur ne tierhandlung,und da haben se eben nur dieses übliche katzengras

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sabrina.L schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

gute idee=) und dazwischen pflanze ich kräuter aller art:lol:

Zuletzt bearbeitet:
R

ruschelraschel

Reaktionen
0
mhh mit katzengras hab ich irgendwie nie glück, das wächst bei mir einmal hoch, wird abgefressen von den katers und dann ists tot ... ich hab nun mal dieses ostergras gekauft für Nins, auch schon angepflanzt, aber wächst noch nix, mal warten, werd dann mal berichten ;)
Hab grad auch überlegt, man könnte ja auch ganz normalen rasen kaufen, gibts ja auch in kleinen päckchen und den anpflanzen ;) oder gleich ne großpackung nehmen falls der nicht mehr wachsen mag nach dem verfüttern ;)

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
ja stimmt müsste eigentlich auch gehen.. aber denn muss man auch wieder den passenden sand dafür besorgen

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
naja, blumenerde probiern .. oder zur not wartest bis die bauern anfangen ihre felder umzugraben und gehst da bissle erde mopsen ;) die 5 schaufeln erde fehlen denen sicher nicht *g*

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Katzengras gibts zur Zeit auch im Kaufland! :D
Schön saftig grün.

Am besten man kauft sich gleich 2 Töpfe, damit die Ninis an einem knabbern können, während der andere wieder nachwächst. ;)

Thema:

grüne wiese im wohnzimmer???

grüne wiese im wohnzimmer??? - Ähnliche Themen

• Dürfen junge Kaninchen grünes essen

Dürfen junge Kaninchen grünes essen: Hi, mein Vater sagt das man sehr junge Kaninchen sterben wenn sie zu viel Grünfutter fressen (Möhre,Salat,wiesengrün,....)aber meine Mutti sagt...
  • Mairüben und Grün nach Magenüberladung? Blähungsgefahr?

Mairüben und Grün nach Magenüberladung? Blähungsgefahr?: Hi, Schnuffi hatte vor 2Wochen eine Magenüberladung,die ihm mit der Magensonde entfernt wurde. Hat auch 10Tage Antibiotika gegen eine Entzündung...
  • Frisches Grün von draussen

Frisches Grün von draussen: Huhu. Geht ihr auch schon Grünzeug draussen sammeln? Wenn ja was findet ihr denn so? Lg mine
  • Grüne Paprika für Kaninchen?

Grüne Paprika für Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, ich frage mich gerade, ob Kaninchen auch grüne Paprika fressen dürfen. Diese schmeckt ja meistens recht bitter. Und wenn sie...
  • Frisches "Grün"

Frisches "Grün": hallo, bin ich aber froh das es Euch gibt und ich hier mal wieder ratlos eintreten darf :D Habe ja, neben zahlreichen größeren !! Tieren auch...