Canesten gegen Pilz

Diskutiere Canesten gegen Pilz im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, so jetzt behandle ich schon eine woche meine meeridame mit canesten gegen den pilz am ohr. 2 firstmal hab ich sie auch gebadet mit...
Jasielle

Jasielle

Reaktionen
0
hallo,

so jetzt behandle ich schon eine woche meine meeridame mit canesten gegen den pilz am ohr. 2
mal hab ich sie auch gebadet mit imaverol, aber wegen ihrer torticollis-erkrankung, wollen wir ihr das ersparen. der pilz ist seitdem abgeklungen und jetzt stagniert es.

was habt ihr für erfahrungen gemacht? ist canesten auf dauer das richtige? ich habe ja gehört das so eine pilzbehandlung eine langwierige sache ist.

16.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
also mein kleiner Paul hat auch Pilz und ich habe Surolan dagegen bekommen.
Inzwischen dauert die Aktion 2 Wochen lang und jetzt fangen die Haare endlich wieder an zu wachsen ;)

Jasielle

Jasielle

Reaktionen
0
meine kleine hat das nur auf den ohren und auch ein wenig dahinter. aber da sind die stellen ja sowieso teilweise kahl. hoffe halt, das es langsam zurück geht mit den schuppen. mache auch immer recht viel salbe drauf 2 mal am tag. aber es schuppt immernoch. am anfang hatte sie sogar schorf, aber der ist nach der ersten behandlung abgeklungen.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey,
aslo mein meerschwein hat ganz schlimmen pilz, hab da Itrafungol bekommen. Das wirkt nämlich überall hin. Habe extra keine salbe bekommen, weil man mit salbe auch nicht jede stelle 100%ig trifft.
Gute besserunfg deinem schweinchen
LG

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Pilzbehandlungen können sehr langwierig sein und sich manchmal auch über Wochen hinziehen, also Nerven behalten :D

Thema:

Canesten gegen Pilz

Canesten gegen Pilz - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen erkrankt?

Meerschweinchen erkrankt?: Guten Tag, Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen das Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat...
  • Milben oder doch Pilz? Dauer??

Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!

Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!: Hey!Haben hier eine Oma mit fast 9 Jahren, sie sieht wirklich nicht so prickelnd aus und ist schon steif und tatrig aber frisst super und...
  • Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz

Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz: Die ersten Schweinchen unserer Gruppe sind vor nicht ganz 2 Jahren hier eingezogen. Seitdem hatten wir bisher 3 x Pilzbefall und es sieht so aus...