mein kaninchen hat mich gebissen... muss ich jetzt zum tierarzt?

Diskutiere mein kaninchen hat mich gebissen... muss ich jetzt zum tierarzt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein kaninchen hat mich heute in die hand gebissen firstund ich kann aber garnix dafür. ich bin immer ganz lieb. muss jetzt der tierarzt meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tollkirsche

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
mein kaninchen hat mich heute in die hand gebissen
und ich kann aber garnix dafür. ich bin immer ganz lieb. muss jetzt der tierarzt meine bisswunde anschauen? Da sieht man einen richtigen Zahnabdruck! :shock:
 
17.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Blutest du oder wie? Ich würde mal sagen, ein normaler Arzt sollte sich das mal anschauen!
Wie hälst du dein Kaninchen denn? Im Käfig? Mit Partner?
 
S

*sugarbunny95*

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
hallo tolkirsche

also ich würde vieleicht schon zum Tierartz gehen weil kann ja sein dass du irgendwie dadurch ne Krankheit kriegst, Tollwut oder so, muss da nicht ein TA draufschauen? Also ich würd morgen mal mit dem Kaninchen zusammen zum Tierartz gehen und dann wird der dir schon helfen denk ich, wie is das denn passiert tust mir voll leid!!!!!! :056:
 
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
523
Reaktionen
0
Zum Tierarzt müßtest Du (und zwar dann mit Kaninchen), wenn Du Dein Kaninchen gebissen hättest:044:

Sorry, aber kam mir grad so in den Sinn.

Nein, natürlich müßtest Du zum Hausarzt, der soll Dich ja behandeln, und Du bist ein Mensch, also zum Arzt für Menschen. Bist Du Tetanus-geimpft? Wenn nicht, wäre das auf jeden Fall wichtig sofort machen zu lassen, wegen Gefahr von Infektionen an /in der Bißwunde.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der TA ihm helfen kann,
außer ihm zu raten zu einem Notarzt oder so zu fahren...

Ich kann mir auch garnicht vorstellen, wie die Wunde denn aussieht.
Tollkirsche schreibt ja, dass man "NUR" die Abdrücke sieht...
 
T

Tollkirsche

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich habe extra einen großen käfig (zwei kaninchen), sonst schauen sie mich immer böse an und das mag ich nicht. und wenn ich sie nicht zum kuscheln abends raushol, sind sie auch böse.

ich geh auf jeden fall morgen zum tierarzt, denn ich will keine tollwut haben. schäumt man da nicht aus dem mund und wird böse wie ein wolf? :evil:
dann kann er mich auch gleich impfen.

ich galub ein tierarzt kennt sich mit sowas besser als ein hautarzt aus.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
1. Der Tierarzt wird dich bestimmt nicht impfen...
2. Was bedeutet für dich "Extra groß" und haben sie noch Auslauf?
 
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
523
Reaktionen
0
H A L L O ! ! !

Zum Hausarzt und NICHT zum Tierarzt!
 
S

*sugarbunny95*

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hay!

Was ist denn wenn er eine Krankheit vom Kaninchen gekriegt hat? weiß da ein Tierarzt nicht besser bescheit als ein normaler Arzt? Ich weiß es ja nich genau aber ich denk mal schon oder? :eusa_think:

was für ein Kaninchen hast du, Tollkirsche??
 
T

Tollkirsche

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Warum nicht zum tierarzt??? der kennt sich mit tierkrankheiten viel besser aus.
Und warum impft er mich nicht? Das finde ich nicht gut, denn ich will nicht wie ein wolf werden mit schaum und so.

Auslauf haben sie nicht weil sie lieber auf meinem Arm sitzen und mit mir kuscheln. Der stall ist richtig groß.
 
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
523
Reaktionen
0
so ein Quatsch. Wenn man von nem Hund gebissen wird, fährt man auch zum Krankenhaus und nicht in eine Tierklinik
 
T

Tollkirsche

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Vom hund gebissen? das ist aber gemein, das tut doch ganz arg weh! :!: Welcher hund ist denn so böse? ich farg dann mal den tierarzt.

sugar ich hab zwei kleine kaninchen. sie heißen lena und luise. und deine? Sie sind schwarz weiß gefleckt wie eine kuh löl
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Hehe... :silence:
Also ich würd auch eher zu nem ("Menschen"-)Arzt gehen, weil ja du gebissen wurdest und nicht dein Kaninchen ^^
Und wie ein Wolf wirst du auch nich werden xD
Und ich würds erstmal beobachten, obs sich entzündet oder so. Naja, ich bin da nich so zimperlich, ich bin auch überall zerkratzt und verbissn, von den kampflustigen Miezen. ^^
 
T

Tollkirsche

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Wo muss ich da anrufen weil der tierarzt doch bestimmt schon schläft.
 
R

ruschelraschel

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
311
Reaktionen
0
ich lieg hier gleich unterm schreibtisch :D:D:D:D Tollkirsche, schätzchen, DU musst zu einem normalen Arzt, dein HauSarzt, ein Tierarzt darf keine menschen behandeln ;)

Hat dein Nin dich denn nicht vorher gewarnt durch brummen/fauchen ?
Wie lange hast du denn schon Nins ? kennst du dich in der Körperhaltung und Körpersprache von Nins aus ?

Schätzchen, wenn nicht, dann schaun wir mal im internet nach ner seite wo du die Körpersprache deiner Nins kennenlernst und deuten lernst, dann kommts nicht mehr zu solchen bisswunden wenn du vorher weisst das dein ninchen böse ist ;)
 
S

*sugarbunny95*

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
tollkirsche, du hast 2 kaninchen? süüß <3
ich hab auch ein kaninchen, daher hab ich gefragt...... ^^

@ dolcetopoilna: verarschen? wieso vielleicht kann das ja sein? oder nicht? ich kenn mich da nich so aus aber ich hätt spontan auch mal beim Tierarzt angerufen... aber vielleicht habt ihr recht...

tollkirsche geh vielleicht doch zum hausarzt, kannst ja nachfragen wegen kaninchenkrankheit oder tollwut oder so...
 
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
523
Reaktionen
0
@ überdosis: wenn drei mal gesagt wird, er muß zum Hausarzt, und er schreibt, wo er anrufen müsse, da der Tierarzt bestimmt schon schläft... Also da muß man nix mehr zu sagen
 
T

Tollkirsche

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
ihr seit alle ganz gemein. natürlich haben hunde zähne. ich hab ja auch zähne und mit was sollen sie denn das dosenfutter fressen? Und das weiß ich.

körpersprache kenn ich. wenn sie weg hüpfen, mögen sie wieder in den käfig.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tollkirsche schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

das mit dem dreimalsagen: ich hatte schon geschrieben und da waren dann plötzlich die antworten. vorher waren sie noch nicht da. ich brauch immer etwas zum eintippen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ruschelraschel

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
311
Reaktionen
0
zu wissen das sie weg wollen wenn sie hollepn reicht aber nicht.. ein kaninchen kann noch viel mehr, es kann dich warnen und dir deutlich zeigen das es verärgert ist, das tun sie durch laute geräusche und bestimmte körperhaltungen.. kaninchen sind KEINE KUSCHELTIERE die sonst nix können und wollen !!!!!!!!!!
 
T

Tollkirsche

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
rascheltunnel das finde ich toll. Hast du eine Seite wo man das genau nachlesen kann? das ist total toll!!!

Ich ruf jetzt im Krankenhaus an. Ich berichte dann, was die sagen.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tollkirsche schrieb nach 1 Minute und 53 Sekunden:

sorry für das durcheinander ich hatte halt angst weil mich mein kaninchen gebissen hat weil das so rot drumrum is
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein kaninchen hat mich gebissen... muss ich jetzt zum tierarzt?

mein kaninchen hat mich gebissen... muss ich jetzt zum tierarzt? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen abzess?

    Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

    Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

    Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • Arminius zieht seine Vorderpfote hoch

    Arminius zieht seine Vorderpfote hoch: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe seit letzter Woche ein junges Zwergkaninchen (Donnerstag) und am...
  • Arminius zieht seine Vorderpfote hoch - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen abzess?

    Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

    Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen frisst aber man spürt die knochen

    Kaninchen frisst aber man spürt die knochen: HILFEEE. Mein 1,5 Jahre altes Zwergkaninchen Lean (männlich/unkastriert) frisst niemal, spielt, hoppelt rum, und genisst deine...
  • Arminius zieht seine Vorderpfote hoch

    Arminius zieht seine Vorderpfote hoch: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe seit letzter Woche ein junges Zwergkaninchen (Donnerstag) und am...