Größeres Gehege für Renner?

Diskutiere Größeres Gehege für Renner? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich dachte eigentlich nach dem letzten Umbau für meinen Hamster, dass es nun endlich überstanden wäre aber nun abe ich eine neue...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich dachte eigentlich nach dem letzten Umbau für meinen Hamster, dass es nun endlich überstanden wäre aber nun abe ich eine neue Idee für meine Renner.

Momentan leben sie in einem 100x40x40 Aqua plus
Aufsatz. Und das finde ich zu klein. Ich bin der Meinung, dass sie sich so nicht richtig austoben können. Jedenfalls habe ich nun überlegt ihnen einen EB zu bauen, der 100x80 Grundfläche hat. Oben würde wieder ein Aufsatz draufkommen, der über die ganze Fläche geht. Da wollte ich dann Rennbahnen einbauen.

Meine Frage ist nun, ob ich das "so einfach" machen kann oder ob die Gefahr besteht, dass sie sich dann streiten. Hab hier im Forum schon oft gelesen, dass es bei 2 Rennern ruhig größer sein kann, aber gilt das auch, wenn sie vorher schon lange so gelebt haben und dann auf einmal größer gesetzt werden?

17.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Größeres Gehege für Renner? . Dort wird jeder fündig!
Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einer 2er-Gruppe zu Problemen kommen wird.
Meine beiden 2er-Gruppen sind auch vor einigen Monaten in größere Gehege umgezogen, sie hatten im neuen Zuhause dann sehr viel mehr Platz, aber es gab keine Streitereien.
Wenn du dich besser dabei fühlst, kannst du ihnen ja am Anfang nur das "Erdgeschoss" vom neuen EB geben, und den Zugang zu den Etagen dann erst, wenn du siehst, dass es gut läuft.

lisa18

lisa18

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich dachte eigentlich nach dem letzten Umbau für meinen Hamster, dass es nun endlich überstanden wäre aber nun abe ich eine neue Idee für meine Renner.

Momentan leben sie in einem 100x40x40 Aqua plus Aufsatz. Und das finde ich zu klein. Ich bin der Meinung, dass sie sich so nicht richtig austoben können. Jedenfalls habe ich nun überlegt ihnen einen EB zu bauen, der 100x80 Grundfläche hat. Oben würde wieder ein Aufsatz draufkommen, der über die ganze Fläche geht. Da wollte ich dann Rennbahnen einbauen.

Meine Frage ist nun, ob ich das "so einfach" machen kann oder ob die Gefahr besteht, dass sie sich dann streiten. Hab hier im Forum schon oft gelesen, dass es bei 2 Rennern ruhig größer sein kann, aber gilt das auch, wenn sie vorher schon lange so gelebt haben und dann auf einmal größer gesetzt werden?

und für den eigenbau kann ich nur ein ikeaschrank empfehlen...

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Danke Maleah, das beruhigt mich.

@Lisa: Ich habe schon eine andere Idee, wie ich es baue. Hab erst vor kurzem sowas für meinen Hamster gebaut. So kann ich die restlichen Glasscheiben von einem alten Aqua verwenden.
Hast du denn einen Schrank umgebaut? Gibt es davon Fotos? Würde mich mal interessieren.

Ach, hab die Fotos gefunden. Ich glaub, so ein Schrank ist für Renner weniger geeignet. Die können mit der Hähe nicht so viel anfangen. Da ist mehr Grundfläche schon besser. Außerdem kostet der Schrank 65 Euro, glaub ich. Da komm ich mit meinem EB günstiger bei weg.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Friedas Frauchen schrieb nach 5 Stunden, 4 Minuten und 38 Sekunden:

So, ich hab jetzt schonmal die neuen Etagen mit Sabberlack angemalt- hübsches Grün :) Mein Schatzi weiß noch nichts davon, oh je.... Aber irgendwie hör ich wohl nie auf neue Ideen zu entwickeln und für die Tierchen alles größer und schöner zu bauen...

Hab jetzt nur noch Frage zur "Luft": Von dem jetzigen Aufsatz bleiben Drahtstücke in ca 100x40, 65x44 und 35x44 über. Dann hab ich noch ein kleines Reststück. Ich würde mir nur ungern eine neue 5 Meter Rolle kaufen, würde es also reichen, wenn ich das 65x44 Stück vorne als Tür, die 100x40 oben mittig als Deckel und rechts und links die beiden anderen, kleineren Stücke anbringe? Eventuell nehm ich auch noch ein 40x30 großes Stück dazu, meine Bertha braucht das nicht als Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Größeres Gehege für Renner?

Größeres Gehege für Renner? - Ähnliche Themen

• Groß genug?

Groß genug?: Heyho:D Ich habe vorgestern meinen Hamster verloren und meine Mutter hat mir erlaubt ein weiteres Tier zu kaufen. Entweder wieder einen Hamster...
  • Neues größeres Renner Heim ist fertig

Neues größeres Renner Heim ist fertig: Nach längerer Reinigungsaktion ist nun endlich das größere Aquarium fertig. Auf dem Bild ist noch gemischt Kleintierstreu und Baumwolleinstreu...
  • Käfig größe ok ?

Käfig größe ok ?: Hallo erst mal alle zusammen ! :) und zwar habe ich mal eine Frage ob dieser Käfig überhaupt für 2 mongolische Rennmäuse ausreichend / genügend...
  • Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.

Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.: Hallo Leute, mal wieder eine nervige Frage... Ich möchte meinen Mäusen ein Auslaufgehege ermöglichen, dass sich schnell auf- und abbauen lässt...
  • Käfig gross genug für 2 Renner?

Käfig gross genug für 2 Renner?: Hallo, ich habe einen Käfig für Farbmäuse gebaut gehabt, aber bei uns hat es sich jetzt ausgefarbmaust (: Der Käfig/Eigenbau ist 100 lang x...
  • Käfig gross genug für 2 Renner? - Ähnliche Themen

• Groß genug?

Groß genug?: Heyho:D Ich habe vorgestern meinen Hamster verloren und meine Mutter hat mir erlaubt ein weiteres Tier zu kaufen. Entweder wieder einen Hamster...
  • Neues größeres Renner Heim ist fertig

Neues größeres Renner Heim ist fertig: Nach längerer Reinigungsaktion ist nun endlich das größere Aquarium fertig. Auf dem Bild ist noch gemischt Kleintierstreu und Baumwolleinstreu...
  • Käfig größe ok ?

Käfig größe ok ?: Hallo erst mal alle zusammen ! :) und zwar habe ich mal eine Frage ob dieser Käfig überhaupt für 2 mongolische Rennmäuse ausreichend / genügend...
  • Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.

Auslaufgehege für Mäuse - Größe, Material etc.: Hallo Leute, mal wieder eine nervige Frage... Ich möchte meinen Mäusen ein Auslaufgehege ermöglichen, dass sich schnell auf- und abbauen lässt...
  • Käfig gross genug für 2 Renner?

Käfig gross genug für 2 Renner?: Hallo, ich habe einen Käfig für Farbmäuse gebaut gehabt, aber bei uns hat es sich jetzt ausgefarbmaust (: Der Käfig/Eigenbau ist 100 lang x...