Hallo,
ich habe mir den für meinen Goldkater bestellt, weil er gerne Trockenfutter frißt. Soll er, aber dann bittschön auch viel trinken... Bestellt habe ich ihn übers Internet. Bisher habe ich nur gutes über den Brunnen gehört und kann das bestätigen.
In der Beschreibung steht, daß man alle anderen Wasserquellen wegtun soll, damit die Katze

den Brunnen besser akzeptieren. Habe ich aber nicht gemacht! Einfach gründlich ausgewaschen, Wasser rein, in Betrieb genommen und stehen lassen.
Mein Katerchen ist von ganz alleine drauf gekommen und findet es gut, er schlabbert viel dran rum und das ist einer, den man seltenst mal am Wasser schlürfen sieht. Also er trinkt wesentlich mehr als vorher! Ziel erreicht! :-D
Anfangs war die Pumpe lauter als ich gedacht habe, dann muss man ihn nochmal 5 Min. abschalten bis die Luftbläschen alle aus der Pumpe raus sind. Jetzt ist er wirklich super leise. Man hört die Pumpe nicht. Das Plätschern ist auch sehr leise, weil es ja kein Springbrunnen ist, sondern eher wie ein Waschbrett, wo das Wasser herabläuft.
Die Form und Farbe ist jetzt nicht so der Renner (geschmacksache) aber es gibt meines wissens derzeit nichts besseres.
Zum Abschalten muss man den Stecker abziehen. Die Qualität des Keramiks rechtfertigt nicht den relativ hohen Preis. Aber seinen Zweck erfüllt er sehr gut.
Das Kabel wird elegant aus der Unterschale herausgeführt und der Brunnen ist sehr standfest. Man braucht keine Filter, der Brunnen ist spülmaschinenfest, Garantie gibts auch. Ich bin zufrieden.