Lucky Kitty Trinkbrunnen

Diskutiere Lucky Kitty Trinkbrunnen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe gerade per Zufall diesen Keramik-Trinkbrunnen entdeckt: www.Lucky-Kitty.de first Besitzt jemand von euch den? Hört sich klasse an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
Ich habe gerade per Zufall diesen Keramik-Trinkbrunnen entdeckt:
www.Lucky-Kitty.de
Besitzt jemand von euch den?
Hört sich klasse an, sieht gut aus, ist nicht gerade billig....
Ich bin total begeistert. :angel:

Was meint ihr?

LG Yoshi

17.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ulli

Ulli

Reaktionen
0
Hallo Yoshi,

hab schon mal von dem Brunnen gelesen und er wurde hier auch schon mal beworben (war glaub ich nicht ganz legal). Ähm, ich muss sagen, ich halt nicht wirklich was von den Dingern. Schon wieder so ein unnötiges Gerät, was im Weg steht und auch noch Strom braucht. :roll:

Nun ja, aber einen kleinen Tipp hab ich noch. Derzeit läuft bei ebay ein Angebot und steht derzeit bei 10,02 €. Vielleicht wär das was für dich ;)

Goldkater

Goldkater

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir den für meinen Goldkater bestellt, weil er gerne Trockenfutter frißt. Soll er, aber dann bittschön auch viel trinken... Bestellt habe ich ihn übers Internet. Bisher habe ich nur gutes über den Brunnen gehört und kann das bestätigen.
In der Beschreibung steht, daß man alle anderen Wasserquellen wegtun soll, damit die Katze(n) den Brunnen besser akzeptieren. Habe ich aber nicht gemacht! Einfach gründlich ausgewaschen, Wasser rein, in Betrieb genommen und stehen lassen.
Mein Katerchen ist von ganz alleine drauf gekommen und findet es gut, er schlabbert viel dran rum und das ist einer, den man seltenst mal am Wasser schlürfen sieht. Also er trinkt wesentlich mehr als vorher! Ziel erreicht! :-D
Anfangs war die Pumpe lauter als ich gedacht habe, dann muss man ihn nochmal 5 Min. abschalten bis die Luftbläschen alle aus der Pumpe raus sind. Jetzt ist er wirklich super leise. Man hört die Pumpe nicht. Das Plätschern ist auch sehr leise, weil es ja kein Springbrunnen ist, sondern eher wie ein Waschbrett, wo das Wasser herabläuft.
Die Form und Farbe ist jetzt nicht so der Renner (geschmacksache) aber es gibt meines wissens derzeit nichts besseres.
Zum Abschalten muss man den Stecker abziehen. Die Qualität des Keramiks rechtfertigt nicht den relativ hohen Preis. Aber seinen Zweck erfüllt er sehr gut.
Das Kabel wird elegant aus der Unterschale herausgeführt und der Brunnen ist sehr standfest. Man braucht keine Filter, der Brunnen ist spülmaschinenfest, Garantie gibts auch. Ich bin zufrieden.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
34
Also der Brunnen sieht m.M. nach jetzt nicht so verkehrt aus, also wessen Katzen lieber fließenden Wasser trinken - warum nicht.

Aber was die auf der Homepage schreiben ist, ja wie soll ich sagen... Unsinn! Genetisch bedingte fließend-Wasser-Trinker? :eusa_think: Genetisch bedingt ist die Katze ein Wüstentier, das den Großteil des Flüssigkeitsbedarfs aus der Nahrung zieht und so gut wie gar nicht trinkt.

Manche Katzen mögen lieber fließendes Wasser, andere lieber stehendes, ganz einfach.

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Praktikabel mag er sein, aber ich find den rein vom optischen nicht so schön und würd mir das ungern irgendwo hinstellen.
Ins Bad vielleicht...
Wir werden uns zu Ostern vermutlich einen Brunnen von Kreamik im Hof anschaffen.
Die gefallen mir persönlich wesentlich besser und manche Modelle sind auch noch etwas günstiger.

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
wuhaha, gibt es leider nicht nach Luxemburg versenden, egal suche ich andere noch. Aber hofft nicht die Geldmacherei... hm.

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Blöderweise habe ich den Thread jetzt erst entdeckt, nachdem ich bestellt habe, sonst hätte ich wohl auch eher bei Keramik im Hof was gekauft... Naja, zu spät. Ich denke heute oder Freitag wird das Teil ankommen, ich berichte dann über die Reaktionen.

Grund für den Kauf: vor allem Sky stürzt sich in den letzten 3 Wochen nur noch auf die Mini-TroFu-Rationen, die es morgens und abends bei uns gibt (bzw. gab, seit 2 Tagen gibt es nichts mehr) und läßt das NaFu komplett links liegen. Da wir aber den ganzen Tag berufstätig sind würde ich morgens halt schon gerne die gewohnte Portion TroFu für tagsüber hinstellen. Allerdings dann nur noch in Kombi mit einem Brunnen, so dass auch wirklich viel getrunken wird.

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Hab mir den Brunnen auch bestellt, kommt aber wahrscheinlich erst am Freitag hier an. Werde dann auch mal berichten ob er angenommen wurde! Klar, günstig ist er nicht gerade aber da man keine Ersatzfilter kaufen muss, dachte ich der Preis geht. Lassen wir uns überraschen!

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
So, heute ist er angekommen! Hab ihn in der Mittagspause gleich ausgepackt, sauber gemacht und in Betrieb genommen. Die 2 Katerle kamen auch sofort angerannt um zu gucken was Frauchen da angeschleppt hat;)! Mussten erstmal schnuppern (haben natürlich Wasser in die Nase bekommen) dann hat Thor mit der Pfote drin geplantscht aber Odin hat gleich was getrunken, nachher dann nochmal. Bin also erstmal zufrieden. Ging auch schnell mit dem Zusammenbauen, leise ist er auch. Die 2 fanden es anscheinden nur sehr interessant wie das Wasser in dem Loch verschwindet!

Ashra

Ashra

Reaktionen
0
Sobald mein Plastikteil den Geist aufgegeben hat werde ich mir auch diesen Brunnen anschaffen. Er ist viel besser zu reinigen, woher ich das weiß, meine Freundin hat ihn schon eine weile und ist super zufrieden!

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Leute Ihr müßt Kohle haben:shock:
Bin gespannt wie lange Miez daran Interesse hat.
1 Tag oder gar eine Woche:roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lucky Kitty Trinkbrunnen

Lucky Kitty Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

• wasser aus Trinkbrunnen? Lucky Kitty?

wasser aus Trinkbrunnen? Lucky Kitty?: hallo zusammen, in 4 wochen kommt mein kleiner maine coon "Moglie" in unser haus und bin schon fleißig am kaufen und lesen/erkundigen. Jetzt...
  • Lucky (3 Jahre) frisst nicht

Lucky (3 Jahre) frisst nicht: Guten Abend (Nacht) :) ich habe mal eine Frage zu der Katze von meinem Schwiegerpapa. Sie heißt Lucky, ist seit ca. 1 Monat bei Ihm, und kommt...
  • Kitty ist total gierig!!!

Kitty ist total gierig!!!: Unsere Kitty steht total auf Katzenwürstchen. Wenn sie da nur die Packung sieht flippt sie total aus, springt auf uns drauf, krallt sich fest...
  • Baby Kitty hat Durchfall und trinkt schlecht

Baby Kitty hat Durchfall und trinkt schlecht: Hallo ich habe ein großes Problem :( habe am Montag eine kleine Katze vor nem Bauern gerettet. Der meinte nur die Mutter is weg nimm sie mit oder...
  • Kitty frisst nicht!!!!

Kitty frisst nicht!!!!: Hallo!!!! Wir haben seit kurzen ne 2te Katze,Kitty ist sehr klein und zierlich. Versteckt sich (würde am liebsten unterm Teppich laufen)fast...