Ridgeback "umgekehrt" ?

Diskutiere Ridgeback "umgekehrt" ? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine kleine Flora hat so einen Strich auf dem Rücken, am Hintern ist es besonders deutlich. Dachte zuerst, das ist ein Ridgeback, aber firstjetzt...
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Registriert seit
09.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
Meine kleine Flora hat so einen Strich auf dem Rücken, am Hintern ist es besonders deutlich. Dachte zuerst, das ist ein Ridgeback, aber
jetzt habe ich gelesen, dass das ja eher umgekehrt, also ein Irokese ist, während meine Kleine eher aussieht, als würde ich ihr jeden Tag (wie meine Oma damals...bäh!) einen Scheitel ziehen!
Kann mir jemand von euch sagen, was das ist?




PS: Und falls jemand von euch eine Idee hat, wie ich die roten Augen weg bekomme bzw. mit welchem Programm ich sie gut retuschieren kann, bitte melden, wäre sehr dankbar!
 
17.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ridgeback "umgekehrt" ? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Leider ist das Bild viel zu klein, man kann eigentlich kaum was drauf erkennen.
 
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Registriert seit
09.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
Oh sorry, das mit den Bildern habe ich noch nicht so drauf, dachte, es wird größer, wenn man darauf klickt...hier mein 2. Versuch:




Als ich sie vorhin gewogen habe, hab ich mal versucht, den Strich "wegzustreicheln"...keine Chance, die Haare stehen so und lassen sich nicht verändern!:eusa_doh:
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Das ist jetzt etwas zu groß ;)
Dadurch das sie dieses drahtige krause Fell eines Teddys oder Rex (weiß ja jetzt nicht welche der beiden Rassen es ist) hat, wird auch immer wieder in seine Ursprungsform zurückgehen.
Sowas wir hier kenne ich jedenfalls nur von Langhaartieren, bei denen das Fell eben auf die Seite fällt und dadurch der Scheitel entsteht.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
ich kann dir jetzt leider auch nicht sagen, was deine Kleine nun ist...aber ich muss dir sagen, ihr Scheitel ist echt coool ^^
 
Jasielle

Jasielle

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
rote augen bekommst du beim fotografieren schon weg mit der rote augen funktion, falls dein fotoapparat das hat. dann zeigt er meistens ein auge auf dem display in de recke an udn macht dann einen doppelblitz.

2. möglichkeit mit photoshop oder gimp. es gibt da einen rote augen pinsel glaub ich mit dem du das weg machen kannst. oder du wählst es mit dem zauberstab aus und entsättigst das rot dann sollte es automatisch schwarz werden. oder fäbst es einfach schwarz ein. am besten ist aber immer entsättigen find ich oder gleich doppelblitzen ;-)
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
hast du windows xp oder windows vista?
Wenn du vista hast, dann geh mit rechtsklick auf das Bild und dann auf "bearbeiten"...dann siehst du das Bild vergrößert und rechts daneben steht "rote augen entfernen", dann markierst du das Auge und schwupp isses schwarz :tier1:
 
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Registriert seit
09.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
@ Wildkaetzchen: Ist ein Teddy. Und das mit den Fotos...ich zaubere die tollsten Flyer mit allem Drum und Dran, aber das mit den Fotos hier kriege ich einfach nicht auf die Reihe, seufz.;)

@Lotti09: Ja, ich find's auch witzig. Muss Flora wohl nochmal fragen, ob nachts ein Friseur vorbeikommt und ihr die Haare macht!:lol:

@Jasielle: Hm, muss erstmal nachgucken, ob unser Fotoapparat sowas hat. Und auch danke für den Tipp mit Photoshop. Glaube, ich muss mir das Programm anschaffen, habe schon von so vielen Leuten gehört, dass sie damit arbeiten und total zufrieden sind. Ich arbeite ja immer noch mit meinem alten Programm, das mal bei meinem ersten Scanner dabei war...und das ist doch schon etwas länger her...:eusa_doh:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ellipirelli1001 schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

Ich hab noch XP, trotzdem danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ridgeback "umgekehrt" ?

Ridgeback "umgekehrt" ? - Ähnliche Themen

  • ist flicka ein ridgeback?

    ist flicka ein ridgeback?: hallo!!! ich hätt gern gewusst was mein neues schweinchen flicka ist... meine beiden anderen sind ja liebhaber schweine in glatthaar (behaupte...
  • ist flicka ein ridgeback? - Ähnliche Themen

  • ist flicka ein ridgeback?

    ist flicka ein ridgeback?: hallo!!! ich hätt gern gewusst was mein neues schweinchen flicka ist... meine beiden anderen sind ja liebhaber schweine in glatthaar (behaupte...