Mein neuer Hahn

Diskutiere Mein neuer Hahn im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi !!! Ich habe vor einer Woche einen neuen Nympfen Hahn bekommen. Ich habe noch eine Henne, seit ca. einem Jahr alleine und Handzahm. Meinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lilie

Guest
Hi !!!

Ich habe vor einer Woche einen neuen Nympfen Hahn bekommen.
Ich habe noch eine Henne, seit ca. einem Jahr alleine und Handzahm. Meinen Hahn halte ich zur
Zeit auch alleine in einem etwas kleinerm Käfig (in einem anderen Zimmer), für die Eingewöhnung.
Stimmt das, das ich sie zusammensetzen könnte und mein Hahn sich automatisch an mich gewöhnt, weil meine Henne ja Handzahm ist??
Wenn ja, würde mich das einiges an Arbeit erleichtern ^^
Er ist aber schon ein wenig zutraulicher geworden, zumindest flippt er nicht mehr so aus wenn ich frisches Wasser hole oder neues Futter reintue.
So, ich hoffe ich könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich die Beiden zusammenbringe:D

07.05.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein neuer Hahn . Dort wird jeder fündig!
Mimily

Mimily

Reaktionen
0
Ich glaube, dass das manchmal so ist. Da sieht der eine, dass du ihm (dem Zahmen) nichts tust und dann hat er keine Angst mehr. Es klappt aber nicht immer!

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Ich denke es könnte durchaus sein dass er sich an der Henne orientiert. Zum Zusammensetzen ist es auf jeden Fall wichtig dass du sie auf neutraler Ebene aneinander gewöhnst. Stell zum Beispiel beide Käfige erstmal nebeneinander oder tu in den Käfig in den sie sollen (ich denke mal dass es der der Henne ist) neue Sitzstangen etc., dann denkt die Henne nicht mehr so sehr es ist ihr Revier und wird oihren neuen Partner eher akzeptieren.

L

Lilie

Guest
Hey danke,

ich werd auf jeden Fall versuchen, vll Heute noch. Ich muss mein Männchen ja von meinem Freund abholen. Ist es besser wenn ich sie in eine Transport-Box stecke, oder soll ich einfach im Käfig lassen?? Ich hab ja ein Auto

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Es ist okay wenn du den Vogel im Käfig lässt. Zur Beruhigung kannst du auch ein Handtuch oder so auf den Käfig tun, im Dunkeln beruhigen sie sich viel eher.

L

Lilie

Guest
Also ich hab ihn schon nach hause geholt, es scheint alles ganz gut zu klappen :) mein weibchen hat schon annäherungsversuche gemacht (wollte sich kraulen lassen) doch er wollte noch nicht. Also dafür, das wir ihn erst etwas länger als eine woche haben, ist er doch sehr zutraulich geworden.
er geht zwar noch nicht auf die hand, aber vll wird das noch.
er lehn allerdings legliches obst und gemüse ab, weißt du vll woran das liegt.
ach ja, ich habe ihm im käfig nach hause gebracht allerdings ohne tuch, ich habe gelesen, das die vögel sich bedroht fühlen, als wenn ein feind von oben kommt.

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Bei meinen Wellis war das auch am Anfang so. Was du machen kannst ist dich vor den Käfig zu stellen und "voressen". So hab ich meine zum Frischfutterfressen gebracht :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein neuer Hahn

Mein neuer Hahn - Ähnliche Themen

• Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??

Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig mache. Gestern habe ich mir einen Nympfensittich...
  • Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..

Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..: Hallo._. Da unsere Ziegensittich Henne Am Montag Gestorben ist Musstn wir Möglichst Schnell Eine Neue Partnerin Für unsern Hahn Suchen. Wir sind...
  • Neuer Ziegensittichbesitzer

Neuer Ziegensittichbesitzer: Guten Abend, wir haben uns zwei Ziegensittiche geholt und werden Sie nach einer Woche fliegen lassen. Es ist ein Paar und kommt aus dem...
  • Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...

Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...: Hallo :) Ich habe mir Mitte April zwei Nymphensittiche gekauft. Soweit ich weis sich beide männlich. Mir ist am Anfang direkt aufgefallen, dass...
  • Bin neu und habe kleine fragen

Bin neu und habe kleine fragen: Hallo und ein guten Abend Ich bin neu hier und mir gefällt es auch hier. Aber nun zu meiner frage ich hallte ein pärchen wellensittiche und da...
  • Bin neu und habe kleine fragen - Ähnliche Themen

• Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??

Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig mache. Gestern habe ich mir einen Nympfensittich...
  • Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..

Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..: Hallo._. Da unsere Ziegensittich Henne Am Montag Gestorben ist Musstn wir Möglichst Schnell Eine Neue Partnerin Für unsern Hahn Suchen. Wir sind...
  • Neuer Ziegensittichbesitzer

Neuer Ziegensittichbesitzer: Guten Abend, wir haben uns zwei Ziegensittiche geholt und werden Sie nach einer Woche fliegen lassen. Es ist ein Paar und kommt aus dem...
  • Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...

Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...: Hallo :) Ich habe mir Mitte April zwei Nymphensittiche gekauft. Soweit ich weis sich beide männlich. Mir ist am Anfang direkt aufgefallen, dass...
  • Bin neu und habe kleine fragen

Bin neu und habe kleine fragen: Hallo und ein guten Abend Ich bin neu hier und mir gefällt es auch hier. Aber nun zu meiner frage ich hallte ein pärchen wellensittiche und da...