Ernährung von Jungtieren...?

Diskutiere Ernährung von Jungtieren...? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heeey liebe Tierfreunde, ich hab mich jetzt dazu entschieden meine zwei (jetzt) 8 Wochen alten Rammler aus Außenhaltung Mitte April zu meiner...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Heeey liebe Tierfreunde,

ich hab mich jetzt dazu entschieden meine zwei (jetzt) 8 Wochen alten Rammler aus Außenhaltung Mitte April zu meiner alten Dame zu holen. Ich bekomme die beiden günstig
von einer Züchterin und muss aber die Kastration selbstbezahlen.
Jetzt meine Frage:
Die beiden haben bis jetzt nur TroFu, Heu und Karotten und Salat bekommen....
Muss ich da beim Umstellen und bei der Fütterung in den ersten Tagen etwas Besonderes beachten?
Ich hätte jetzt die erste Zeit mal nur Heu gegeben und dann ganz normal das TroFu abgewöhnt, wie bei meiner alten Dame....
Da die beiden Jungtiere aber noch kein FriFu außer Karotten und Salat kennen......was kann man da machen?

Freu mich auf eure Antworten
Grüßchen
Leni und ihre Süße Fly (und bald noch Paulchen & Purzel)

17.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ernährung von Jungtieren...? . Dort wird jeder fündig!
K

KrosseKrabbe

Guest
Bei SO jungen Tieren kannst du das Trofu sofort weglassen. Der Darm ist ja noch nicht lange damit belastet worden!

Gib Heu und fütter die FriFu-Sorten wie gewohnt an

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ok, da bin ich ja erleichtert, dass ich das mit dem TroFu so einfach machen kann......
Danke....

K

KrosseKrabbe

Guest
Fütter vorsichtig an, Kaninchen sind erst mit 12 Wochen darmstabil. Fang mit Möhre und Fenchel an

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Ja Fenchel ist sehr gut dafür ;)

Und wie gesagt >LAngsam< anfüttern ..

Offtopic:wie auch schon gesagt ..hm ..alle sind immer schneller :(

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ok, bin ja auch grad dabei, meine Fly umzustellen...
Hab bei ihr heute auch mit Fenchel begonnen....hat sie nämlich davor noch nich gekriegt.
Sie hat das kleine Stückchen aber richtig verschlungen.
Darf man eigentlich alles vom Fenchel verfüttern? Oder nur die Knolle?

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ok gut.......:D

Thema:

Ernährung von Jungtieren...?

Ernährung von Jungtieren...? - Ähnliche Themen

• 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ist diese Ernährung ok?

Ist diese Ernährung ok?: Hi meine Lieben Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist. Morgends bekommen die kleinen je eine Hand voll Obst/...
  • Ernährung für trächtiges Kaninchen

Ernährung für trächtiges Kaninchen: Hallo alle zusammen. Das Kaninchen meiner Nachbarin ist trächtig. Ich soll mich für 1woche um sie kümmern und würde dazu gerne wissen, was auf...
  • Gemüse liste :)

Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...
  • Gemüse liste :) - Ähnliche Themen

• 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ist diese Ernährung ok?

Ist diese Ernährung ok?: Hi meine Lieben Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist. Morgends bekommen die kleinen je eine Hand voll Obst/...
  • Ernährung für trächtiges Kaninchen

Ernährung für trächtiges Kaninchen: Hallo alle zusammen. Das Kaninchen meiner Nachbarin ist trächtig. Ich soll mich für 1woche um sie kümmern und würde dazu gerne wissen, was auf...
  • Gemüse liste :)

Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...