Schmuckhornfrosch

Diskutiere Schmuckhornfrosch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! So ein Schmuckhornfrosch hat meine Aufmerksamkeit erregt. Habe mich schon grob etwas eingelesen, firstaber ich würde gerne mal 2-3 Fotos...
C

cyberjsgirl

Reaktionen
0
Hallo!
So ein Schmuckhornfrosch hat meine Aufmerksamkeit erregt. Habe mich schon grob etwas eingelesen,
aber ich würde gerne mal 2-3 Fotos sehen von Terrarien. Sind die dann oben zu? Wenn das Fröschchen sich so wenig bewegt, kann er dann auch nicht oben raus springen?
Welche Lampen wählt man denn für so ein Tierchen?

17.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Dieter zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jogy

Jogy

Reaktionen
0
also:

ich hab nen schmuckhornfrosch. bännchen können leider wohl auch sehr laut werden, ich hab aber ne frau und bleibe davon verschohnt ^^
männchen sind dafür kleiner als die damen.

vergesellschaftung nahezu unmöglich, weil sie in alles reinbeißen was sich bewegt: futter, hände, pinzetten, artgenossen, pflanzen.. VORSICHT diese frösche haen nach innen gerichtete zähne, die auch vor pflegerhänden nicht halt machen und zum festhalten dienen. was sie mal im maul haben lassen sie so schnell nimmer los

sie können 15-20 jahre alt werden und fressen ausgewachsen einiges..

unserer ist jetzt ne gute handvoll, leider hab ich ka wie alt er genau ist. er kam total verwahrlost zu uns. ich fass da auch mit handschuh net rein weil er, wenn er den erstmal im maulhat, nimmer loslässt ^^

wir haben ihn momentan in nem 50er würfel (war am anfang GAR nicht fit), hoch spagnummoos, darunter tonkügelchen, ein paar sumpfpflanzen und ne große wasserschale. allerdings meidet er tiefes wasser, am liebst hat ers ganz frisch und genau so hoch, dass die augen beim normalen sitzen rausschaun.
DAS terri ist oben zu, hat große lüftungsgitter und wir haben ne exoterra uv-lampe drin.

diese frösche bewegen sich nur wenns sein muss (d.h. um zu jagen, oder wenn sie ihr geschäft in ihre kuhle gemacht haben)...

er hat beim vorbesitzer wohl auch mäuse gefressen (junge), bei uns frisst er verschiedene insekten, IMMER bestäubt...

hoffe das hilft dir etwas

p.s. sie haben absolut tolle augen

C

cyberjsgirl

Reaktionen
0
Hi!
Das war ja schon mal eine sehr informative Antwort.
Verstehst du unter "Würfel" dass er oben zu ist? Sprich ein..Wie nennen sich die Glasteile mit Schiebetür?So eins in 50erMaßstab?
Kann man vorher erkennen, dass es sich um ein weibchen oder ein männchen handelt? Machen Männchen dann dauerhaft Laute oder nur manchmal?
Vegetarische Sachen essen sie also gar nicht?
Welche Beleuchtung hast du und wie erzeugst du die Luftfeuchtigkeit?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

cyberjsgirl schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

P.S. Hast du vielleicht mal ein Foto des Terrariums?

Zuletzt bearbeitet:
Jogy

Jogy

Reaktionen
0
wir haben ne exo-terra lampe drin, ka. wie die heißt, ist ne 26watt 5.0 uvb (das ist die in der grünen packung)

wir sprühen und das spagnum-moos ist durch die tonkügelchen drunter immer feucht, außerdem hat er wie gesagt eine wasserschale.

nein die essen gar nicht vegetarisch, bild hab ich leider grad keins, sorry.

männchen sind wohl schon sehr und regelmäßig laut.. ich würd mir bei jemand seriösem einfach gleich ne dame holen ^^

Thema:

Schmuckhornfrosch

Schmuckhornfrosch - Ähnliche Themen

• Hilfe bei der Haltung meins Schmuckhornfrosches

Hilfe bei der Haltung meins Schmuckhornfrosches: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen einen Schmuckhornfrosch der sich von hell zu dunkel grün verfärbt hat, das liegt glaube ich daran, dass der...
  • Schmuckhornfrösche anyone?

Schmuckhornfrösche anyone?: Hi zusammen, Hält hier jemand Schmuckis? Wenn ja, wie? Wie groß sind eure Terras, welche Beleuchtung nutzt ihr? Habt ihr Bilder zum Zeigen? :)...
  • feuersalmander und schmuckhornfrosch haltungsbedingungen

feuersalmander und schmuckhornfrosch haltungsbedingungen: was sind die haltungsbedingungen für feuersalamander und schmuckhornfrösche? welche temperatur,feuchtigkeit,fütterung etc. oder habt ihr eine...
  • Schmuckhornfrosch Einrichtung

Schmuckhornfrosch Einrichtung: Hi, habe einen Heizstein im Terrarium. Ist das ok oder trocknet der das Terrarium zu sehr aus bzw verbrennt sich der frosch? desweiteren frisst...
  • Schmuckhornfrosch Einrichtung - Ähnliche Themen

• Hilfe bei der Haltung meins Schmuckhornfrosches

Hilfe bei der Haltung meins Schmuckhornfrosches: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen einen Schmuckhornfrosch der sich von hell zu dunkel grün verfärbt hat, das liegt glaube ich daran, dass der...
  • Schmuckhornfrösche anyone?

Schmuckhornfrösche anyone?: Hi zusammen, Hält hier jemand Schmuckis? Wenn ja, wie? Wie groß sind eure Terras, welche Beleuchtung nutzt ihr? Habt ihr Bilder zum Zeigen? :)...
  • feuersalmander und schmuckhornfrosch haltungsbedingungen

feuersalmander und schmuckhornfrosch haltungsbedingungen: was sind die haltungsbedingungen für feuersalamander und schmuckhornfrösche? welche temperatur,feuchtigkeit,fütterung etc. oder habt ihr eine...
  • Schmuckhornfrosch Einrichtung

Schmuckhornfrosch Einrichtung: Hi, habe einen Heizstein im Terrarium. Ist das ok oder trocknet der das Terrarium zu sehr aus bzw verbrennt sich der frosch? desweiteren frisst...