Kein 2. Kaninchen? :(

Diskutiere Kein 2. Kaninchen? :( im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab ja schon manchen gesagt das ich mir ein 2. kaninchen für meine schnuffel hole nachdem ich umgezogen bin. als meine mutti heut...
schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
Hallo
ich hab ja schon manchen gesagt das ich mir ein 2. kaninchen für meine schnuffel hole nachdem ich umgezogen bin. als meine mutti heut
nach hause kam sagte sie zu mir das sie in der zoohandlung war und mit der frau gesprochen hat und sie gefragt hat wie das denn so mit einem 2. kaninchen ist. da sagt die verkäuferin das das nicht so gut wäre weil ich ja noch 2 meeris habe ...sie sagte das die 3 den kleinen dann abstoßen könnten aber dafür ist doch eine vergesellschaftung da oder??was soll ich jetzt machen??
lg nicole

17.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kein 2. Kaninchen? :( . Dort wird jeder fündig!
JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Das ist Quatsch... typisch Zoohandlung... auf die darfste echt nicht hören. Wenn man richtig vergesellschaftet, dann klappt das schon. Denn dein Nini darf auf keinen Fall dauerhaft nur mit 2 Meeris leben!

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Zoohandlung? Abstoßen? Wie bitte?
Also erst mal Hallo ;)
Bitte hol dir kein Kaninchen aus der Zoohandlung,sondern lieber aus dem Tierheim oder einer Notstation!
Die 3 werden sich ganz bestimmt nicht zusammentun und das andere Nini abstoßen!
Die Meeris gehen den Ninis aus dem Weg.Mehr nicht!
Also hol noch ein Nini und vielleicht könntest du ja auch die Nini von den Meeris trennen,weil es könnte doch auch ein wenig stressig für alle 4 sein,oder? Also wenn z.B. mal die Ninis durch den Käfig(falls du sie darin hälst) toben und die Meeris,dann Angst bekommen!?
Also ich glaube,dass das Quatsch ist,was die Verkäuferin gesagt hat^^
LG ;)

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ja, genau, wenn du das platzmäßig irgendwie hinkriegst, solltest du die Meeris von den Kaninchen trennen. Die gehören nun mal nicht zusammen. Außer sie haben wirklich seeehr viel Platz und die Meeris genügend Versteckmöglichkeiten.

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
mh ja glaub ich auch aber ich hab meiner mutti schon oft gesagt das das nicht gut ist für meine schnuffel das die alleine ist und hab schon sowas vorgelesen...trotzdem will sie es sich noch überlegen:( wie kann ich sie richtig überzeugen?

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
also ich hab einer "freundin" mal das so gesagt .. das man ihr kaninchen auch abschaffen könnte ,denn das leben macht mehr spaß bei einem partner als bei ihr in einem kleinen käfig .. oder so ! ;) Naja ich weiß nicht mehr wie ich es gesagt habe .. aber du könntest ihr doch bilder zeigen,oder das du alles bezahlst was die anschaffung angeht usw . mhh ,schwer .. meine Mutter ist auch stur,aber ich hab ja 5 ! Versuch es ihr einfach noch mal zu erklären ,auch den unterschied zwischen meerschweinchen und kaninchen wieso die sich nicht "mögen" !

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
joa ok also platz haben se genug sie können IMMER in meinem zimmer rumrennen und wenn wir umgezogen sidn haben se nochmehr platz ;)

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Also, das was da in der Zpphandlung gesagt wurde ist quatsch! Wurde dir ja auch schon gesagt!
Sag deiner Mama einfach, dass sich die Meerschweinchen und das Kaninchen gar nicht "unterhalten" können! Und hol dir dann bitte eines aus dem Tierheim! Solltest du es nicht schaffen deine Mama zu überreden, dann überleg mal, ob du deinem Kaninchen dannnicht vieleicht ein besseres zu Hause bei jemand anderem Bieten kannst, der schon ein oder mehrere Kaninchen hat! Das hört sich jetzt schlimm an, aber solltest du es nicht schaffen sie zu überreden ist das die beste Lösung für dein Kaninchen!

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
ja huhu ich habs grad meiner mutti gesagt naja sie hat mir auch schon tausend mal gesagt das die sich nicht unterhalten können jetzt will sie nurnoch wissen: auch wenn wir dann ein männchen kastrieren lassen..will es dann immernoch auf de meeris oda auf schnuffel?also gibt es da ausnahmen oda wie?

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Wollt ihr dann 2 Männchen haben? Das würde ich euch nicht entfehlen, denn ein Männchen und ein Weibchen sind doch immer die beste Variante! Dann muss jedoch das Männchen kastriert werden!

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
neee meine schnuffel is weibchen und meine meeris auch und meine frage ist wenn ich ein männchen kaufe un kastrieren lasse ob es dann immernoch auf meine weibchen gehen kann....kann ja sein hatte mal ein kastriertes meeri das is immernoch voll auf in weibchen drauf gegangen

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Ich würd dir ja raten eins ausem TH zuholen da sind die meisten schon Kastriat;)

Also nach einer Kastra werden die Tiere meistens ruhiger ;)

Und ich kenn ein viedeo bei youtube da steht alles was man wissen muss wen du wilsst kann ich es dir mal zeigen ;)

L

Lydsch

Reaktionen
0
neee meine schnuffel is weibchen und meine meeris auch und meine frage ist wenn ich ein männchen kaufe un kastrieren lasse ob es dann immernoch auf meine weibchen gehen kann....kann ja sein hatte mal ein kastriertes meeri das is immernoch voll auf in weibchen drauf gegangen
es kann sein, dass sich die nins untereinander einmal rammeln, gerade
bei der vergesellschaftung. das dient der klärung der rangordnung
und ist völlig normal. es kann auch sein dass dein weibchen den
rammler rammelt, aber das gehört halt dazu und gibt sich normalerweise
schnell.
die meeris würden denk ich nicht berammelt werden sondern eher ignoriert.

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
aso nadann ist ja gut will ja net das sich meine süßen verletzen ;) I<3tiere ja ppls zeig ma das video:)

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
nur noch mal kurz zum rammeln ;)
alle meine 3 kastraten rammeln NICHT mehr ;) obwohl noch 2 weibchen "vorhanden" sind :D Eher rammelt ein Weibchen bei mir .. und 2 der kastraten wurden frühkastriert und einer nach der geschlechtsreife ;) Falls das ne bedeutung hat .. !

Germi

Germi

Reaktionen
0
mein einer hase rammelt mein andreen auch noch, aber nicht mehr so aggresiv wie vorher, als er noch nicht kastriert war

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
na das thema is doch schon ganz schön lange her ne? ^^

Germi

Germi

Reaktionen
0
ja, gut, dann lösch ichs eben wieder

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
jap^^ hehe

Germi

Germi

Reaktionen
0
ja toll, und wie gehts das? oder gar nicht?

Thema:

Kein 2. Kaninchen? :(

Kein 2. Kaninchen? :( - Ähnliche Themen

• Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen - Ähnliche Themen

• Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...