Gibts hier auch Schweizer???

Diskutiere Gibts hier auch Schweizer??? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Da dies ja ein deutsches Forum ist und man immer wieder liest, dass die Hamsterchen aus firstder Nothilfe bzw. Tierheimen gerettet wurden, wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Da dies ja ein deutsches Forum ist und man immer wieder liest, dass die Hamsterchen aus
der Nothilfe bzw. Tierheimen gerettet wurden, wollte ich fragen, ob hier auch Schweizer sind und falls ja: Wo es denn da so ne Nothilfe o.ä. gibt! Hab mal gegoogelt aber nichts wirklich brauchbares gefunden!
Würd mich freuen, wenn jemand aus der Schweiz schreiben würde!
LG Sunny und Hamster-Dame Hogan
 
17.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
klar gibt es hier schweizer :D

hm von ner hamsterhilfe hab ich noch nix gehoert - wohl aber vom rattenclub

es gibt aber ein schweizer hamsterforum - vllt schaust du dort mal nach .. dort werden notfaelle aus tierheimen in einem unterforum veroeffentlicht .. und es gibt ein unterforum hamster sucht heim ..

oder was suchst du genau ?
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Hallo Nienor Das ging jetzt aber schnell! ;)
Ja, es geht mir darum, dass man im Tierheim Notfälle retten kann. Aber hier in der Nàhe ist es wohl schwierig (Zermatt)!
Werde mal ins Schweizer-Hamster-Forum schauen! Danke! ;-)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
na bei dem thread namen hab ich mich gleich angesprochen gefuehlt ;)
naja nagersuche ist schon etwas schwieriger, das hab ich auch schon gemerkt ;)
aber ueber solche foren findet man schneller notf(a)elle die man aufnehmen kann als das man auf der website des naechsten tierheimes wartet ob nicht doch mal ein notfall abgegeben wird :)
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ja, das stimmt, da hast du recht! Werde heute Abend mal in das Schweizer Forum schauen!
Aber ich muss sagen, ich finde dieses Tierforum einfach absolute Spitze, hier gefällts mir sehr gut!!! ;-)
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Hey cool, danke vielmals! Schau gleich mal drauf!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
kein problem :)
aber dem forum hier auch treu bleiben ;)
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Hab die Seite schon einmal angeschaut, die Inserate dort drauf sind alle mehr als ein Jahr alt! :( Na ja, momentan hab ich ja ne Kleine, ich will mich nur informieren, evtl. eine zweite/einen zweiten zu holen und das könnte dann durchaus ein Nottf(a)ellchen sein!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
*vorn kopp hau*

das kommt davon wenn man nur tag und monat anschaut :/ so bekommt man den eindruck das ist schoen aktualisiert -.-

naja vllt gibt es im hamsterforum ch aktuellere angaben wenn du sie benoetigst ;) oder sie aktuallisieren die seite noch .. zumind sind da viele tierheime aufgelistet in denen sich hamster befinden koennten ..
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Hihi, kein Problem, kann ja mal passieren! :mrgreen:
Ja, mal schauen, heute Abend wenn ich zu Hause Zeit habe werd ich mal ein bisschen recherchieren! ;) Danke auf jedenfall schon mal und es liebs Grüässli is Thurgau! ;)

@all: Gibts noch mehr Schweizer hier? Würd mich freuen...:)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
conney ist auf jedenfall noch von hier ;) aber die wirst du eher im maeuseforum antreffen .. ansonsten gabs noch mind eine katzenhalterin ..
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Alles klar und obs weitere Schweizer-/innen gibt, lass ich mich einfach mal überraschen! ;)
 
Roxy_

Roxy_

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
256
Reaktionen
0
Also Schweizerin bin ich nicht, hab aber trotzdem mal ne Frage an Nienor ;)

Wenn du aus der Schweiz bist und Sunny auch, warum hast du dann keine Umlaute also ä,ö,ü auf der Tastatur? Ich weiß, dass das ne dämliche Frage ist, aber mich würds echt intressieren :mrgreen:
 
J

Jannee

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hey
Ich bin auch Schweizerin :D
:eusa_think: Ich habe eigentlich schon von Tierheimen im Näheren Umfeld
gehört...kann mich nur nicht erinnern wo das war...:eusa_eh:
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
hallo *winke*
ich komme auch aus der schweiz
In Olten gibt es ein Tierheim, aber das ist nicht so in der Nähe von dir :)
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
@Jannee: Woher kommst du denn genau?

@kiwi: Nein, Olten ist wirklich nicht ganz in meiner Nähe, trotzdem danke!

@beide: habt ihr beide auch Hamster? Erzählt mal! *neugierigbin*:mrgreen:
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
jaa ich habe einen Zwerghamster :) Ginny heisst sie , wie die von harry Potter XD
Sie wohnt momentan in einer abgelegten und mit Gitterdeckel versehenen IKEA Vitrine mit den Massen 160 cm mal 40 cm, kann ich nur weiter empfehlen!!! Sie hat als laufrad das "berühmte" Wodent wheel und ist seeeeehr zutraulich :)
Und ich selber komme aus dem Kanton Luzern, an der Grenze zwischen Luzern und Aargau. Ich habe 1 Hamster, 2 Wellis, 1 Kater, 1 Schildkröte und bald noch 2 Meeris!
Und du?
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Cool? so ein grosses Zuhause hat sie? Ist ja toll! *freu* Gibt es denn diese vitrine bei Ikea noch, weisst du das?

Ich hab nen Goldhamster, Hogan heisst die Kleine und lebt in einem Aqua mit Gitteraufsatz, auf 3 Etagen! sie ist erst 10 Wochen alt, also noch ganz jung und seeeehr schüchtern! So langsam frisst sie mir aus der Hand (nach 4 Wochen) aber mehr ist noch nicht drin! :(
Ich wohne in Zermatt, kennst du ja sicher!? ;)

Soo viele Tiere? Dann hast du ja schön Platz zu Hause!? Find ich toll!
 
J

Jannee

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Aus der Ostscheiz :D voll auf dem Land :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibts hier auch Schweizer???

Gibts hier auch Schweizer??? - Ähnliche Themen

  • Welche Art gibts am häufigsten?

    Welche Art gibts am häufigsten?: Hallo, Ich dachte, dass wir so einen Thread mal gebrauchen könnten;). Ihr könnt mehrere Antworten anklicken, leider kann man aber eine Antwort...
  • Welche Art gibts am häufigsten? - Ähnliche Themen

  • Welche Art gibts am häufigsten?

    Welche Art gibts am häufigsten?: Hallo, Ich dachte, dass wir so einen Thread mal gebrauchen könnten;). Ihr könnt mehrere Antworten anklicken, leider kann man aber eine Antwort...