Kotproben

Diskutiere Kotproben im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe gerade gelesen, das es nicht schlecht sei, den firstKaninchen Kot regelmäßig untersuchen zu lassen. Auf Würmer, Giardien...
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade gelesen, das es nicht schlecht sei, den
Kaninchen Kot regelmäßig untersuchen zu lassen. Auf Würmer, Giardien, Kokzidien, Clostridien, Yersinien.

Macht das einer von Euch? Ich habe das noch nie machen lassen. Wie sinnvoll ist dies?

Anke
 
17.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kotproben . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Ich habe den Kot noch nie untersuchen lassen
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Ich habs auch noch nie machen lassen. Man kann´s auch übertreiben.

Wenn irgendwelche Anzeichen sind, dann ist es ja ok
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich hab den Kot auch noch nie einfach so untersuchen lassen.........
Ich lasse hald immer beim impfen gleich durchchecken und meine Fly war eigentlich in ihren 6 Jahren noch nie krank.....Gott sei Dank.....
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Ich lasse den Kot bei jeder Impfung(also halbjährlich) untersuchen ;)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ich hab den Kot auch schon untersuchen lassen, war aber auch begründet. Kostet ungfähr 10 €, bei meinem Tierarzt zumindest.
Einfach so hab ich´s noch nit machen lassen, hab ich auch nicht vor.
 
Thema:

Kotproben