Hündin weint und zittert viel

Diskutiere Hündin weint und zittert viel im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Mitglieder, hoffe mir kann jemand helfen. Unsre Hündin Lily ist jetzt 2 Jahre alt und seit ca. 1 Woche weint sie sehr viel und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rockerbunny300

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,

hoffe mir kann jemand helfen.

Unsre Hündin Lily ist jetzt 2 Jahre alt und seit ca. 1 Woche weint sie sehr viel und zittert ohne Grunde.
Sie trägt den ganzen Tag ihren lieblings Ball durch die gegend und wenn man
sie auffordert ihn zu suchen schreit sie fast und sucht ihn wie verrückt.
Sie weint die ganze Zeit und wenn man nach Hause kommt steigert sie sich richtig in die Freude rein und weint und schreit in einem sehr hohen piepston.
Wenn man sie kuschelt zittert sie stark.
Abgesehen davon schläft sie auch sehr viel in letzter zeit und hat auch wenig lust morgens oder abends gassi zu gehen.
Oft versteckt sie sich hinter dem sofa, was sie eigentlich immer nur dann gemacht hat wenn man mit ihr geschimpft hat oder wenn sie wirklich ihre ruhe wollt.

Wir haben erst vermutet das sie Läufig wird aber das war sie erst vor 2 Monaten.

Hoffe uns kann jemand helfen denn wir machen uns wirklich sorgen um sie.

Lg
 
17.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Ich würde sagen geh mal zum Tierarzt
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo,

also sicher ist das der Hund Schmerzen hat.
Wenn Die Läufigkeit vor 2 Monaten war ist wichtig wann sie geendet hat. Bei unskratierten Hündinnen mit solchen Symptomen und kürzlicher Läufigkeit müssen auch an Erkrankungen wir Pyometra oder Scheinträchtigkeit denken.

Wichtig ist mit dem Hund UMGEHEND den TA aufzusuchen!!!!

Notiere wann die Hündin läufig wurde und wann diese zu ende war. Je genauer desto besser. Das muss der Ta unbedingt wissen.

Sag bitte bescheid was bei der Untersuchung rausgekommen ist.

Gute Besserung
Elstertier
 
R

Rockerbunny300

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ihr gehts wieder gut!

Es wurde immer schlimmer sie hatte dann blut im stuhl und im erbrochenen und sie konnte nichts bei sich behalten.

Wusste dann nicht mehr weiter und hab ne Freundin gefragt die bei einem Tierarzt arbeitet. Sie hat sich unser Hündle angeguckt und hat gesagt das es vergiftungs erscheinungen sind. Sie hat ihr dann Kohletabletten oder sowas gegeben und als meine mutter am nächsten Tag beim Tierarzt war gings ihr schon ein bißchen besser.

Ich weiß nicht was der Tierarzt alles gemacht hat aber als ich am Nachmittag vom arbeiten gekommen bin gings ihr wieder super gut und meine mutter hat mir erzählt das sie wirklich eine vergiftung hatte.

Sie ist jetzt wieder ganz normal. Wir haben auch alle anderen Hundehalter in der umgebung drauf angesprochen und manche hatten das gleiche mit ihren Hunden.

Wir wissen nicht genau wie es zu dieser vergiftung gekommen ist aber wir vermuten das es vllt ratten gift war das verstreut wurde und das die hunde dann beim gassi gehen aufgenommen haben.

Vielen Dank nochmal für die tipps

Liebe Grüße
 
Jaaja

Jaaja

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
hallo,
das ist ja schlimm!!! und noch viel schlimmer das es noch mehrere hunde erwischt hat. aber ich persönlich glaube net das es rattengift war, da meine katze mal rattengift erwischt hat und da gehts echt um jede minute. das gift lässt das blut irgentwie gerinnen und die tieren werden dann blutarm. bei ihr wars dann das wir iihr leber und so blutförderndes zeug geben mussten und es war definitiv net mit ein paar kohletabletten gut. ist ja auch egal schlimm das hund an so zeug kommen.:102:
gruss jaaja und amy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin weint und zittert viel

Hündin weint und zittert viel - Ähnliche Themen

  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren

    Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren: Hallo liebe Tierforum Community, wir haben seit Februar eine Hündin aus dem Tierschutz. Wir haben mittlerweile immer das Problem , dass wenn nur...
  • Hündin rammelt

    Hündin rammelt: Hallo ihr lieben, Wir haben am Sonntag eine kleine Hündin aus Rumänien bekommen 😍 Sie ist ein echter Traum und lernt sehr schnell ist aber auch...
  • Ähnliche Themen
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren

    Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren: Hallo liebe Tierforum Community, wir haben seit Februar eine Hündin aus dem Tierschutz. Wir haben mittlerweile immer das Problem , dass wenn nur...
  • Hündin rammelt

    Hündin rammelt: Hallo ihr lieben, Wir haben am Sonntag eine kleine Hündin aus Rumänien bekommen 😍 Sie ist ein echter Traum und lernt sehr schnell ist aber auch...