Verkrustetes Ohr

Diskutiere Verkrustetes Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gerade eben habe ich den Gesundsheitscheck gemacht und bei Herrn von Bödefeld eine Verkrustung am Ohr entdeckt. Sieht irgendwie weißlich firstund...
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
Gerade eben habe ich den Gesundsheitscheck gemacht und bei Herrn von Bödefeld eine Verkrustung am Ohr entdeckt. Sieht irgendwie weißlich
und wie trockene Haut aus, ansonsnten ist alles bestens bei ihm, nur eben das Ohr nicht in Ordnung.
Was kann denn das sein? Ein Pilz oder so? Ist sowas ansteckend? Werde morgen mal zum Tierarzt gehen, aber vielleicht ist ja noch jemand hier im Forum und beantwortet meine Frage jetzt noch...ansonsten wünsche ich allen schon mal eine gute Nacht!:D
 
17.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
also mein Meerschwein Paul hatte sone weißlich, schuppige Stelle am Auge und das war Pilz...
(bin auch beim TA gewesen)
meisstens fängt Pilz an Ohren und Augen an und "wandert" dann noch an andere Stelle am Körper...
Pilz ist sehr ansteckend, obwohl Pauls "Freundin" Lotti das nicht hat ! :S
geh trotzdem zum TA ;)
 
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
Danke, habe ich ja schon ganz gut mit meinem Tipp gelegen...

Also dann...gute Nacht an alle!:D
 
Thema:

Verkrustetes Ohr