Totaler Bänderriss an der Schulter

Diskutiere Totaler Bänderriss an der Schulter im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Eine Freundin erzählte, dass ihre Katze ein Bänderriss an der Schulter hat. firstDer TA hats geröngt. Da die Katze trächtig ist gabs Schmerzmittel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Eine Freundin erzählte, dass ihre Katze ein Bänderriss an der Schulter hat.
Der TA hats geröngt. Da die Katze trächtig ist gabs Schmerzmittel auf Homöobasis. Die TÄin ist bekannt das sie nicht so gut ist. Meint, da kann man nichts weiter dran machen. Hat jemand von euch da erfahrungen?

17.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Hallo Steffi,
das versteh ich jetzt aber nicht ganz, warum geht deine Freundin dann zu dieser TÄ?
Was man hier machen kann ist bei einem anderen TA eine zweite Meinung einzuholen...
Wie lange ist die Katze denn schon trächtig? :|

LG
by blackcat

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo SteffiX,

es ist sicher das es ein kompletter Abriss ist?
Vermutlich hat die TA jetzt Traumeel eingesetzt.
Hat die TÄ gesagt ob sie nach der Geburt operieren will?
Bei einem kompletten Abriss kommt man um eine OP nicht herum. Jetzt in der Trächtigkeit ist eine OP natürlich so eine Sache...
Wie alt ist die Mieze denn?

Grüße
Elstertier

leni83

leni83

Reaktionen
0
Ist denn das okay ne trächtige Katze zu röntgen?
Beim röntgen wird man im Krankenhaus doch immer gefragt ob man schwanger ist!!!

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
@Leni: Der Meinung bin ich eigentlich auch, aber in manchen Kliniken machen sie das sogar statt Ultraschall wenn sie feststellen wollen wie viele Kitten es werden. :?
In dem Fall war es wohl unumgänglich um die Verletzung genau beurteilen zu können.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich habe zum Glück keinerlei Erfahrungen mit Bänderrissen bei Katzen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es da verschiedene Stadien gibt...
Leichte Verletzungen heilen von selbst und komplette Abrisse müssen operiert werden...
Soweit mein Halbwissen:eusa_think:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Totaler Bänderriss an der Schulter

Totaler Bänderriss an der Schulter - Ähnliche Themen

• Unsere Katze ist total verstört!

Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
  • Katzengeburt dauert total lange normal???

Katzengeburt dauert total lange normal???: Meine Katze liegt schon seit um 14 uhr in den wehen man sieht auch das da unten schon ein kätzchen am scheidenausgang ist also man sieht noch kein...
  • totaler Stimmverlust ;-(

totaler Stimmverlust ;-(: Hallo, unsere Mogli hat seit ca 2 Wochen vor Weihnachten keine Stimme mehr. Sie kann schnurren und knurren, aber nicht miauen. Wir waren nach 2...
  • hilfe meine katze ist total abgemagert?

hilfe meine katze ist total abgemagert?: Hallo ich habe eine 4jahre alte katze sie darf nach drausen wenn sie will mir ist aufgefallen das sie total abgemagert ist sie war jetzt 2...
  • Total verfilztes Fell :-(

Total verfilztes Fell :-(: Hallo! Ich bin grad echt bissl verzweifelt :-( meine Süße hat verfilztes Fell und ich bekomme es nichtmehr in den Griff. Sie ist eine Perserkatze...
  • Total verfilztes Fell :-( - Ähnliche Themen

• Unsere Katze ist total verstört!

Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
  • Katzengeburt dauert total lange normal???

Katzengeburt dauert total lange normal???: Meine Katze liegt schon seit um 14 uhr in den wehen man sieht auch das da unten schon ein kätzchen am scheidenausgang ist also man sieht noch kein...
  • totaler Stimmverlust ;-(

totaler Stimmverlust ;-(: Hallo, unsere Mogli hat seit ca 2 Wochen vor Weihnachten keine Stimme mehr. Sie kann schnurren und knurren, aber nicht miauen. Wir waren nach 2...
  • hilfe meine katze ist total abgemagert?

hilfe meine katze ist total abgemagert?: Hallo ich habe eine 4jahre alte katze sie darf nach drausen wenn sie will mir ist aufgefallen das sie total abgemagert ist sie war jetzt 2...
  • Total verfilztes Fell :-(

Total verfilztes Fell :-(: Hallo! Ich bin grad echt bissl verzweifelt :-( meine Süße hat verfilztes Fell und ich bekomme es nichtmehr in den Griff. Sie ist eine Perserkatze...