Fragen zur Balkonhaltung von Kaninchen!?

Diskutiere Fragen zur Balkonhaltung von Kaninchen!? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, habe mal ein paar Fragen zur Balkonhaltung von Kaninchen an euch. Und zwar möchte ich meine vier Fellnasen gegen Ende Mai miteinander...
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Hallöchen,
habe mal ein paar Fragen zur Balkonhaltung von Kaninchen an euch.

Und zwar möchte ich meine vier Fellnasen gegen Ende Mai miteinander VG.
Ich muss leider noch diese 2einhalb Monate warten, damit meine beiden kleinen
dann alt genug sind, um sich gegen die beiden großen wehren zu können, ohne
sich bei Rangkämpfen schwer zu verletzen. Alle leben momentan in der Wohnung,
die großen beiden haben ein riesen Zimmer für
sich alleine, die kleinen leben in
meinem Wohnzimmer.

So nun weiss ich nicht genau, ab wann ich sie dann auf dem Balkon einziehen lassen kann,
weil sie sich ja an die Temperaturen gewöhnen müssen. Ich gehe mal davon aus,
dass es nicht zu kalt und nicht zu heiß sein darf... aber wann genau wäre es am Besten???

Und soll ich die vier dann auf dem Balkon miteinander vergessellschaften?

Sie sollen alle zusammen in den neuen, selbstgebauten 5-Stock-Stall einziehen,
wegen der Reviersache... und natürlich den restlichen Balkon problemlos nutzen können.
Habe extra eine verschließbare "Tür" in Kaninchengröße in die Seite des Stalls eingebaut
bzw. einbauen lassen, damit sie rauskönnen ohne dass ich die große Tür aufmachen muss.
Der Stall ist etwa 1,80 Meter lang, 2,00 Meter hoch und 1,00 Meter tief. (Also insgesamt etwa 9qm groß)...

Nun muss ich ja das Balkongeländer noch mit irgendetwas absichern, da das Geländer selbst
mal nen Meter hoch ist und ich nicht möchte, dass meine Kaninchen aus dem 3. Stock springen...
was soll ich dafür nehmen, Kaninchendraht? Ich denke das wars vorerst... der Balkon ist übrigens
etwa 3,50 Meter lang und 2,50 Meter breit...

Was haltet ihr denn so generell von Balkonhaltung?

Das wars auch schon. Danke für Antworten! :D

17.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen zur Balkonhaltung von Kaninchen!? . Dort wird jeder fündig!
häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Also ich denke Mai ist okay, für ihren Einzug auf dem Balkon.

Den Balkon würde ich unten, falls da Ritzen sind, mit Brettern absichern,
dann fallen auch keine Sägespähne zu den Nachbarn runter.

Ansonsten würde ich ihn mit Katzennetz bespannen, falls das nicht zu grobmaschig ist.

H

hasiilii

Reaktionen
0
Etagen zählen nicht zu der Grundfläche, somit ergibt dein Stall keine 9m², sondern nur 1,8m². Dürfen Sie dauerhaft auf dem Balkon hoppeln?

Entweder du baust ein Holz-Draht-Gestell oder befestigt ein sehr stabiles Katzennetz.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Etagen zählen nicht zu der Grundfläche, somit ergibt dein Stall keine 9m², sondern nur 1,8m².

Dann mach ich die Treppen weg und dann hat jedes Kaninchen 1,8m² Platz, denn so sind es ja mehr... und der 5. Stock bleibt halt ungenutzt, aber dann sind es pro Nini fast 2m²... und ja, sie sollen dauerhaft auf dem Balkon hoppeln können.

H

hasiilii

Reaktionen
0
Wenn sie dauerhaft auf dem Balkon hoppeln können und der Stall nur als Rückzugsmöglichkeit dient, ist der Platz voll ok ;)

K

KrosseKrabbe

Guest
Wenn sie alle auf dem Balkon leben sollen gemeinsam, würde ich dort auch vergesellschaften

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Okay... sie sollen ja auch alle gemeinsam in den Stall einziehen! :D
Danke!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DolceTopolina schrieb nach 6 Stunden, 59 Minuten und 38 Sekunden:

Achso: Was kann ich denn auf dem Balkon über den Boden legen? Wir haben so total beschissene Fließen...
habe an Kunstrasen oder sowas gedacht... oder was könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Also Kunstrasen mhh weis ja nicht wenn die des Fressen ob das su gut währe!

Aber finde die Tipps gut das kann ich prima bei mir alles anwenden! *diebin*:)

Würde eventuel Hanfmatten auslegen das dürfen sie Fressen!

Liebe grüße Steffi

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Hanfmatten??? xD
Was ist das??? :mrgreen:

F

florett

Reaktionen
0
Hallo,
also, im Sommer nutzen meine Kaninchen die Fliesen auf Balkonien immer gern um sich dort abzukühlen,da liegen sie dann ganz platt drauf:028:.
Zum Grossen Teil lege ich meinen Balkon mit Teppichresten aus,die gibt es ganz günstig im Teppichladen,und können dann nach Bedarf ausgetauscht werden.
Und, ganz wichtig,den Sonnenschirm nicht vergessen:sm1_013:

Liebe Grüsse.....

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Aber ich weis das man Teppich nur aus Baumwolle nehmen soll da sie auf den Kunstfasern sich Heisse Füsse laufen! Deshalb schrecke ich vor Teppich etwas zurück!

Meine werden nen Stückweit diese Hanf Matten bekommen (Baumarkt) und den rest normalen Balkon Boden!^^

Werde sogar nen Teil Überdachen!^^

Liebe grüße Steffi

Thema:

Fragen zur Balkonhaltung von Kaninchen!?

Fragen zur Balkonhaltung von Kaninchen!? - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Zwergfindelkind Frage

Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Fragen zur Balkonhaltung

Fragen zur Balkonhaltung: Hallo, ich wollte meine Kaninchen auf dem Balkon halten, das sie draußen nicht genug Platz haben. Der Balkon ist 4,1 Quadratmeter groß aber im 2...
  • frage zur balkonhaltung

frage zur balkonhaltung: hi^^ also ich bin kein kaninchenhalter, habe aber gehört das man kaninchen auf dem balkon halten kann. wir haben auch einen balkon, nur meine...
  • frage zur balkonhaltung - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Zwergfindelkind Frage

Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Fragen zur Balkonhaltung

Fragen zur Balkonhaltung: Hallo, ich wollte meine Kaninchen auf dem Balkon halten, das sie draußen nicht genug Platz haben. Der Balkon ist 4,1 Quadratmeter groß aber im 2...
  • frage zur balkonhaltung

frage zur balkonhaltung: hi^^ also ich bin kein kaninchenhalter, habe aber gehört das man kaninchen auf dem balkon halten kann. wir haben auch einen balkon, nur meine...