Rottweiler Hündin schwanger

Diskutiere Rottweiler Hündin schwanger im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hiii meine rottweiler hündin ist nun seit 37 tagen schwanger meine tierarztin meinte firstdas sie nen ultraschall oder röntgen nicht machen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kira21

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
hiii meine rottweiler hündin ist nun seit 37 tagen schwanger
meine tierarztin meinte
das sie nen ultraschall oder röntgen nicht machen möchte weil das meine hündin nur stresst und das nicht gut für die welpen wäre wisst ihr wieviele welpen eine rottweiler hündin im durchnit beim ersten wurf wirft ????:?:
 
18.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Kira,

wie kam es denn zu der TRächtigkeit?

Grüße
Elstertier
 
K

Kira21

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
ja mein rüde hat sie gedeckt er ist aus dem fenster gesprungen um in denn garten zu kommen komische geschichte hehe


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kira21 schrieb nach 19 Minuten und 44 Sekunden:

kann mir denn keiner was sagen manoo heulll
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
elstertier ich glaube das hatte sie mal innen anderen thead erklärt wo sie die schwangerschaft erahnt hat.
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
@ Tracy ah danke...hab ich wohl übersehen :)

LG
Elstertier

Also irgendwie finde ich da nix....

@Kira Also wie genau war das denn nun?
 
K

Kira21

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
wir sind einkaufen gefahren und wir haben meine hündin in denn garten getan und meinen rüden in der wohnung gelassen hehe war schönes wetter und unser garten ist gut abgesichert gegen einbruch von andern hunden und ausbruch von meiner hündin hihi wir hatten aba das küchen fenster offengelassen und mein rüde mit namen chip ist aus dem fenster gesprungen um zu ihr zu kommen als wir wieder nach hause kammen war mein rüde in der wohnung und meine hündin im garten ich hab es nur gemerkt da das küchen fenster weit geöffnet war naja und so ist es dann passiert ich habe darauf hin meine tierarztin angerufen wegen der spritze danach sie meinte ich habe 40 tage zeit dafür doch ich hatte mir überlegt wenn hunde 63 tage tragen sind die welpen ja schon im bauch und ich würde sie ja dann töten und auch so deswegen haben wir uns dann enschlossen die welpen zu behalten nur müsste ich gern wieviele welpen so ein großer hund im durchnit wirft... sie hat eine schulter höhe von 61 cm und ihr gewicht liegt bzw lag vor der schwanger schaft bei 45 kilo
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Also das mit dem Röntgen kann ich ja noch verstehen wegen der Strahlung und meist müssen die Tiere ja in Narkose gesetzt werden, damit sie still halten (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege :D ).

Aber Ultraschall ist doch nicht so das Problem. Da kommt der Hund auf den Tisch, evtl müssen die Haare am Bauch entfernt werden, dann wird der Schall gemacht. Unserer Hündin und auch den Welpen hatte das in keinster Weise geschadet. So kann man doch auch sehen, ob soweit alles in Ordnung ist. Ich hatte die Wahl zwischen OP oder austragen. Waren ja auch nur noch knapp 14 Tage.

Ich glaube, die Anzahl ist nicht unbedingt von der Größe abhängig. Das kann von 2 - 10 (12) gehen. Einiges würde man eben auch durch den Ultraschall erfahren. Mein TA sah 3, konnte aber wegen der Größe nicht erkennen, ob sich noch welche und wieviele dahinter verstecken. Es wurden 'nur' 4.
 
D

Dolenhilien

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ja das von Hund zu Hund unterschiedlich wie viele es werden ...

Bei einer bekannten Berner Sennen züchterin , hies es es werden 4 .. und es kamen 7 kleine Süße raus ...

Mfg
 
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Hallo,
also es kommt auch drauf an wann sie genau gedeckt wurde!
Kannst du aber alles über Google erfahren!
Ist dein Rüde auch ein Rottweiler?

lg
Annika
 
K

Kira21

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
mein hündin kira ist eine reinrassige rottweiler hündin mein rüde ein rottweiler labrador michling hehe

ich weiß auch nicht meine tierarztin meinte nur um zu sehen wieviele welpen es werden möchte sie das nicht machen weil das nur ausnutz wäre fürs geld meinte sie ich versteh das selber nicht hab aber einen termin bei für eine normale kontrole vom blut koht und so was naja ich bin bei ihr jetzt schon seit jahren und sie hat imma ales gut gemacht deswegen werde ich ihr was das an geht da auch mal vertrauen


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kira21 schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:

gedeckt wurde sie am 10.02.09
 
Zuletzt bearbeitet:
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Ich habe auch einen Rottweiler aber erst 14 Wochen alt...
Weißt du denn genau wann er drauf war?
 
K

Kira21

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
ja am 10.02.09 hehe werd ich nie vergessen da hab icxh erst ma gesehn was rüden ales tun um zum zug bei einer hündin zu kommen
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
also ich kenne rottweilerhuendinnen die beim ersten wurf nur 2 oder 3 welpen hatten .. aber auch welche die (zwar nicht beim ersten aber immerhin) 10 welpen zur welt brachten .. also mach dich auf was gefasst ... und viel erfolg beim vermitteln denn rottis und rotti mischlinge sind wie du weisst auch auf manchen listen fuer gefaehrliche hunde und (unverstaendlicher weise) zum teil genauso unbeliebt wie sokas ..

ps : die geschichte kommt mir irgendwie sehr bekannt vor .. gab es nicht erst einen ganz aehnlichen fall hier im forum wo der ruede durchs fenster zur huendin ist Oo sehr merkwuerdig diese analogien ..
 
K

Kira21

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
ne war nicht mit absicht aba ich habe mich ja dazu enschlossen die welpen zu behalten und deswegen ist es im nach hinnein lustig also was heißt lust aba so wie er sich angestrengt hat irgendwie süß

ale welpen die ich bekomme gehen schon weg familie freunde halt


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kira21 schrieb nach 49 Sekunden:

und ich selbst behalte zwei
 
Zuletzt bearbeitet:
fortuna1895

fortuna1895

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hast du deiner Familie und deinen Freunden schon einen Welpen versprochen? Denn wenn du selbst auch zwei behalten willst und am ende nur zwei raus kommen sollten, dann sind sie bestimmt enttäuscht. Mir kommt das auch alles spanisch vor, denn wenn ich das haus verlasse, dann mache ich alle fenster zu, egal wie sicher mein garten oder haus vor einbrüchen etc geschützt ist. Es kann schneller was passieren als man denkt und wie du nun siehst ist ja was passiert.

lg
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
nienor kann es sein das du sogar ihren theat meinst? sie hatte doch mal einen aufgemachtb wo die geschichte geschildert wurde.
würde auch keinen einen welpen versprechen falls es weniger als erwartet sind oder gar welche sterben. wünsche deiner hündin nur das beste
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
Off-Topic
ist das mit dem thread erst 37 tage her ? kommt mir eig laenger vor .. aber ich find ihn auch nicht ueber "mehr beiträge von .. anzeigen" ..


habt ihr denn den platz fuer vier hunde ? und sind eure grossen ueberhaupt mit anderen rueden bzw huendinen vertraeglich ? oder werden dann alle kastriert ? besonders rueden koennen sich nicht mehr riechen wenn eine laeufige huendin in der naehe ist und laeufige huendinen werden auch teilweise von anderen huendinen gemobbt oder gar angegriffen (hab ich alles schon erlebt ..)
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
ich würde mir das auch überlegen mit 2 welpen behalten. Und vorallem wenn du welche behälst lass alle kastrieren deine hündinnen und rüden. Würde nie hündin und rüde halen wenn beide nicht kastriert sind. Meine Tracy hatte ich kastrieren lassen und als Zeus einzog wurde auch er Kastriert als er alt genug war find das sehr verantwortungslos aber nu ist es passiert
 
fortuna1895

fortuna1895

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
ja ändern kann man das nun auch nicht mehr..aber ich hab ja bereits geschrieben was ich davon halte...jedem das seine ;)

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rottweiler Hündin schwanger

Rottweiler Hündin schwanger - Ähnliche Themen

  • Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira

    Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira: Hallo suche für meine Hündin in Griechenland Caniphedrin, habe sie von der Straße geholt und kastrieren lassen, seit geraumer zeit ist sie...
  • Diagnose Laila: ED

    Diagnose Laila: ED: Hallo, ich hab ja vor kurzem hier reingeschrieben das unsre Neue (Laila, Rotti) so komisch läuft und wir deswegen ja beim TA waren. So heute...
  • Hund läuft merkwürdig

    Hund läuft merkwürdig: Hallo, also wir wollten uns eventuell einen Zweithund holen. Wir haben auch schon ein Auge auf eine Hündin geworfen, sie ist auch schon zu Besuch...
  • Rollstuhl für Rottweiler gesucht

    Rollstuhl für Rottweiler gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe für eine Tierfreundin, die einen Rottweiler hat. Der Hund ist schon 15 Jahre und hat Probleme mit den...
  • !!!!!Rottweiler jault spontan auf!!!!!!

    !!!!!Rottweiler jault spontan auf!!!!!!: Hallo ihr Lieben...:D bin neu hier und brauche mal eure Hilfe und Erfahrungen.... unsere Rottweilerhündin 9 Jahre ist zurzeit etwas seltsam. Ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira

    Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira: Hallo suche für meine Hündin in Griechenland Caniphedrin, habe sie von der Straße geholt und kastrieren lassen, seit geraumer zeit ist sie...
  • Diagnose Laila: ED

    Diagnose Laila: ED: Hallo, ich hab ja vor kurzem hier reingeschrieben das unsre Neue (Laila, Rotti) so komisch läuft und wir deswegen ja beim TA waren. So heute...
  • Hund läuft merkwürdig

    Hund läuft merkwürdig: Hallo, also wir wollten uns eventuell einen Zweithund holen. Wir haben auch schon ein Auge auf eine Hündin geworfen, sie ist auch schon zu Besuch...
  • Rollstuhl für Rottweiler gesucht

    Rollstuhl für Rottweiler gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe für eine Tierfreundin, die einen Rottweiler hat. Der Hund ist schon 15 Jahre und hat Probleme mit den...
  • !!!!!Rottweiler jault spontan auf!!!!!!

    !!!!!Rottweiler jault spontan auf!!!!!!: Hallo ihr Lieben...:D bin neu hier und brauche mal eure Hilfe und Erfahrungen.... unsere Rottweilerhündin 9 Jahre ist zurzeit etwas seltsam. Ganz...