Mäuse gefangen?

Diskutiere Mäuse gefangen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich möchte gerne wissen, ob alle Wohnungskatzen kurz im draussen lassen oder? Meine Pussy hat gestern abends einen Maus eingefangen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Hallo

ich möchte gerne wissen, ob alle Wohnungskatzen kurz im draussen lassen oder? Meine Pussy hat gestern abends einen Maus eingefangen
und gefressen ins Wohnzimmer, als meine Mutter Angst gehabt und mich angeschrieen.... ich erkläre, lass Pussy im Ruhe und Maus egal fressen zu dürfen. Mutter sagte mir, wenn noch mal und ich schmeisse Pussy weg und nicht mehr bei uns wohnen. Ich finde sie ist immer verändert, wenig herzlos...
Es war kleine Maus-Baby in grauen Fell...hm?

Habt Ihr schon mal euren Katzen?
 
18.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse gefangen? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ja! Mutters Katzen essen auch Mäuse! Sind aber Frei gänger und wählerrisch! Alles fressen sie nicht von der Maus!

Mutters Fressen aber meistens Feldmäuse oder Wühlmäuse!

Liebe grüße Steffi
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
ich glaube, meine ist halb freigänger ? Pussy bleibt immer bei mir noch, als in letzten August Zuhause gefunden... hm?
Bei uns wohnt dort rüben einen Fluss Mosel, klar kommen oft die Mäuse.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Davi,

deine Pussy ist doch Freigängerin, oder?
Jetzt wo das Wetter wieder schöner ist, wird Pussy sicher auch wieder mehr nach draußen gehen. Mein Kater Hector hat sich über den Winter zu einem richtigen Stubenhocker entwickelt, aber inzwischen werden seine Streifzüge wieder länger.

Mäuse bringen meine Katzen von Zeit zu Zeit mit ins Haus. Das sind Geschenke für den lieben Dosi nach Katzenart. Ein Grund zum Loben (auch wenn es manch einem schwer fällt), aber nichts zum Schimpfen.
Mein Felix kommt oft mit Mäusen an, maunzt dann ganz aufgeregt bis ich ihn loben und dann verschlingt er das "Geschenk" dann selber, vorzugsweise natürlich im Haus.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
eifelbiene: ich weiss nicht genau, ob Freigängerin oder nicht das? "geschenk", leider hat Pussy schon schnell toten Maus gegessen. Heute maunzt sie jeden Minuten... weil sie weiss wo ist noch Maus. Armer Baby-Maus :(
wenn Pussy will mehr draussen bleiben und muss Küchentür zumachen, weil meine Mutter mag nicht ins Haus sehen und will Pussy rausschmeissen.
 
R

ruschelraschel

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
311
Reaktionen
0
meine leben in der wohnung, dürfen im sommer aber in unseren Garten, die fangen aber nichts, keine vögel, keine mäuse, nichts, die essen dann nur gras und wälzen auf dem boden herum und spielen, sonst nichts.
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Mein Kater (!) fängt Mäuse und brachte sie als Anschauungsobjekt lebendig nach Hause, aber nur wenn Jungkatzen im Haus waren.
Wenn die Katzen ihre Beute mitbringen, dann kann man das schon abgewöhnen. Ob das nun richtig ist oder falsch,weiss ich nicht, aber ich lobe sie nicht. Ein paarmal hab ich den Altkater mit der Maus im Maul nach draussen getragen. Irgendwann hat ers kapiert.
Das mit den Zecken bring ich ihm auch noch bei. :mrgreen:
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
:044: :044: Wie kann die harmlosen Zeckenzange zu Katzen, wild herum... hm?

Gestern wollte sie wieder draussen, ganzen gemaunzt und versuchte kratzen an Glas... kein möglichkeiten zu öffnen. :D Sie sitzt oft oben Mauer von Terrasse und herum geschaut. Habe zwei Keller und ein Garage unten, von die Küche hat ein Tür unten Keller, die kommt manchmal die Mäuse oben. Ausgerechnet ist Zufall eine Maus auf den Terrasse vorbeikommen zu den Blumentopf, während Winterzeit mit wärmen Sack zu isolieren... darum hat Pussy gute Sinn! Sie will noch mal Maus holen... leider hat sie gestern schon bisschen Durchfall. :eusa_doh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse gefangen?

Mäuse gefangen? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller Mäuse 🙀

    Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller Mäuse 🙀: Hallo Zusammen, ich weiß, ich weiß - Katzen fangen Mäuse und man kann es Ihnen nicht abgewöhnen. Das ist schon klar. Wir wohnen direkt am Feld und...
  • Hilfe - Unser Kater weckt uns jede Nacht mit einer Maus

    Hilfe - Unser Kater weckt uns jede Nacht mit einer Maus: Liebe Tierfreunde, ich bzw wir haben ein kleines Problem mit unserem Kater. Er ist Freigänger und meistens in der Nacht unterwegs (vorallem...
  • Katze bringt übertrieben viele Mäuse sowie andere Beute mit!

    Katze bringt übertrieben viele Mäuse sowie andere Beute mit!: Hallo, Ich bin neu hier, (gerade erst angemeldet) und will mich zur einleitung eben kurz vorstellen, ich heiße Andreas, wohne in...
  • Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause

    Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause: Hallo, Ihr habt dieses Problem wahrscheinlich schon oft gehört. Aber trotzdem hoffe ich das mir jemand auf meine Fragen antwortet und mir...
  • Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller

    Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller: Liebe Katzenfreaks, Ich bin am Verzweifeln. und brauche dringend Unterstützung. Jenny ist ca. 10 Monate, eine sensationalle Jägerin, fängt alle...
  • Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller Mäuse 🙀

    Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller Mäuse 🙀: Hallo Zusammen, ich weiß, ich weiß - Katzen fangen Mäuse und man kann es Ihnen nicht abgewöhnen. Das ist schon klar. Wir wohnen direkt am Feld und...
  • Hilfe - Unser Kater weckt uns jede Nacht mit einer Maus

    Hilfe - Unser Kater weckt uns jede Nacht mit einer Maus: Liebe Tierfreunde, ich bzw wir haben ein kleines Problem mit unserem Kater. Er ist Freigänger und meistens in der Nacht unterwegs (vorallem...
  • Katze bringt übertrieben viele Mäuse sowie andere Beute mit!

    Katze bringt übertrieben viele Mäuse sowie andere Beute mit!: Hallo, Ich bin neu hier, (gerade erst angemeldet) und will mich zur einleitung eben kurz vorstellen, ich heiße Andreas, wohne in...
  • Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause

    Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause: Hallo, Ihr habt dieses Problem wahrscheinlich schon oft gehört. Aber trotzdem hoffe ich das mir jemand auf meine Fragen antwortet und mir...
  • Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller

    Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller: Liebe Katzenfreaks, Ich bin am Verzweifeln. und brauche dringend Unterstützung. Jenny ist ca. 10 Monate, eine sensationalle Jägerin, fängt alle...