hilfe meine flasche läuft aus!!!

Diskutiere hilfe meine flasche läuft aus!!! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen. Habe ein riesen problem. Als ich meinen ninis neues wasser firstgegebn habe, ist mir aufgefallen, daß die Flaschen am tropfen...
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
hallo zusammen.

Habe ein riesen problem. Als ich meinen ninis neues wasser
gegebn habe, ist mir aufgefallen, daß die Flaschen am tropfen sind. Die eine weniger die andere etwas mehr
Mache ich etwas falsch oder sind die kaputt? :eusa_think: Habe sie ja erst seit einer Woche.
Kann mir einer helfen.
 
18.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe meine flasche läuft aus!!! . Dort wird jeder fündig!
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Jop, bei Flaschen ist das son Ding..
Habe mir ne Flasche gekauft, wo mir im nachhinein aufgefallen ist, dass da keine Kugel dran ist. Das Teil hat iwie ne Saugfunktion, so kommt das Wasser erst rauß.
Aber Kaninchen können doch gar nicht saugen!!! :x (Ja, ok..Babys vielleicht)
Aber manchmal tropft das trotzdem wie sonst was ><.. komisches Ding..
Und dann hab ich mir ein anderes geholt, mit angeblich guter Quali...
Da ist die Kugel viel zu groß und da kommt absolut kein Wasser durch! :?
Toll... Naja, wenn nicht tausche die Flasche durch ne Schüssel aus, hab ich auch gemacht...allerdings hab ich das Gefühl, das mein Nini nicht checkt wie man daraus trinkt. :D Außerdem würde ich ne Keramikschale nehmen, das kicken die nicht so schnell um. ;)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ist ja sowieso natürlicher aus einem Napf zu trinken, und der geht wenigstens nit kaputt. Also Flasche weg und Napf herbei, hexhex. :D
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Wenn die Flasche ausläuft oder Tropf ist meist Dreck oder Fell drin, was den Machanismus. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten: Entweder Flasche auseinander bauen und reinigen (falls das bei deinem Model geht), oder neue Flasche kaufen (dann aber eine die man in alle einzelteile zerlegen kann), oder du lässt die Flasche weg und nimmst einen Napf
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hast du die Flasche ganz voll gemacht, als du Wasser nachgefüllt hast? Damit die Flaschen nicht tropfen, muß ein Unterdruck entstehen, und das klappt nur, wenn die Flasche komplett gefüllt ist.

@[email protected]: um aus den Flaschen ohne Kugel trinken zu können, müssen die Tiere nicht saugen, sondern ebenfalls nur lecken.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Stell doch einfach einen Napf rein in den Käfig - das ist eh viel gesünder,
denn [SIZE=-1]"durch die Anbringung der Trinkflaschen wird das Kaninchen in eine
unnatürliche Kopfhaltung gezwungen." Also garnicht gut...

[/SIZE]
[SIZE=-1]Bieten Sie das Wasser nicht in Trinkflaschen an. Diese mögen für Sie praktischer sein, nicht aber für das Tier. Durch die Art und Weise der Anbringung wird das Kaninchen in eine unnatürliche Kopfhaltung gezwungen. In freier Natur trinken Kaninchen aus Pfützen, Bächen und sonstigen Gewässern und halten dabei den Kopf in Richtung Boden.[/SIZE]
 
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Mit dem napf ist ne gute Idee:D

Habe sie ganz voll gemacht trotzdem getropft.

außeinandergebaut habe ich sie auch schon bringt nix werde dann wohl auf den napf zurück greifen.
danke für den Tip
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ist eh viel gesünder und angenehmer für deine Fellnasen! ;)
 
Thema:

hilfe meine flasche läuft aus!!!

hilfe meine flasche läuft aus!!! - Ähnliche Themen

  • Verfressen!! Hilfe!

    Verfressen!! Hilfe!: Hallo zusammen :D Ich brauche mal euren Rat. Mein Nini hatte vor wenigen Wochen einen Backenzahn verloren, was aber alles wieder top verheilt ist...
  • Hilfe kaninchen hat abgenommen!!

    Hilfe kaninchen hat abgenommen!!: Hey alle zusammen, ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe. Ich besitze 3 kaninchen luna und nala, beide weibchen ca 1 1/2 jahre und nacho ca 3...
  • Hilfe, Mageres Kanickel!

    Hilfe, Mageres Kanickel!: Hallo! Macht euch keine Sorgen, normalerweise füttern wir unserem Kaninchen festes Futter und Stroh und solche zähen Sachen, bei dem sich die...
  • Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

    Hilfe bei der Pflanzenbestimmung: Huhu Habe mal ein paar Bilder von Blumen gemacht weil ich nicht genau weiss was das ist und ob sie für Kaninchen schädlich sind. 1. 2. 3...
  • Hilfe mein kaninchen trinkt kein wasser.

    Hilfe mein kaninchen trinkt kein wasser.: Hey könnt ihr mir Helfen.. mein kleiner Rammler ist jetzt 8wochen und 1tag. die zuchterin meinte zu mir er kennt kein wasser:( Wie kann ich ihn...
  • Ähnliche Themen
  • Verfressen!! Hilfe!

    Verfressen!! Hilfe!: Hallo zusammen :D Ich brauche mal euren Rat. Mein Nini hatte vor wenigen Wochen einen Backenzahn verloren, was aber alles wieder top verheilt ist...
  • Hilfe kaninchen hat abgenommen!!

    Hilfe kaninchen hat abgenommen!!: Hey alle zusammen, ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe. Ich besitze 3 kaninchen luna und nala, beide weibchen ca 1 1/2 jahre und nacho ca 3...
  • Hilfe, Mageres Kanickel!

    Hilfe, Mageres Kanickel!: Hallo! Macht euch keine Sorgen, normalerweise füttern wir unserem Kaninchen festes Futter und Stroh und solche zähen Sachen, bei dem sich die...
  • Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

    Hilfe bei der Pflanzenbestimmung: Huhu Habe mal ein paar Bilder von Blumen gemacht weil ich nicht genau weiss was das ist und ob sie für Kaninchen schädlich sind. 1. 2. 3...
  • Hilfe mein kaninchen trinkt kein wasser.

    Hilfe mein kaninchen trinkt kein wasser.: Hey könnt ihr mir Helfen.. mein kleiner Rammler ist jetzt 8wochen und 1tag. die zuchterin meinte zu mir er kennt kein wasser:( Wie kann ich ihn...