B
Blue_Angel
Guest
Hey,
ich stoße immer wieder auf Unverständnis, wenn es ums Thema Arbeit und Kind geht.
Bin ich wirklich die Einzige, die so denkt?
Und zwar gehts um mich. Ich bin 42 und alleinerziehend. Meine Tochter ist 4,5 und geht in den Kindergarten von Mo-Fr. Und genau für die Tage und diese Zeit suche ich eine Arbeit. Finde aber
keine, weil ich nicht flexibel bin. Das bedeutet, ich kann nicht im Schichtdienst arbeiten und am WE auch nicht, denn ich habe niemanden, der mir mein Kind abnehmen würde, aus der Famile. Mein Vater hat mich als Kind sex. belästigt, deshalb würde ich meine Tochter nie dahingeben, aber darum geht es nicht.
Das ist das eine.
Das andere, ich möchte gar nicht im Schichtdienst und am WE arbeiten. Warum?
Weil ich dann keine Zeit mehr für mein Kind habe. Ich würde es früh in die Kita bringen, abends vom Babysitter abholen und ins Bett bringen und wenn ich am WE auch arbeiten muss das gleiche.
Dafür brauch ich mir doch aber kein Kind anschaffen oder was denkt ihr?
Man will doch für sein Kind da sein, sich kümmern, ihm eine schöne Kindheit schenken. Man trägt doch die Verantwortung!
Klar hätte ich dann mehr Geld, aber Geld ist nicht alles im Leben.
Wieso gibt es keine Arbeitsplätze von Mo-Fr zw. 6.00-16.00?
Bin auf eure Meinungen gespannt, auch wenn ich davon ausgehe, das ihr wirklich anders denkt.
ich stoße immer wieder auf Unverständnis, wenn es ums Thema Arbeit und Kind geht.
Bin ich wirklich die Einzige, die so denkt?
Und zwar gehts um mich. Ich bin 42 und alleinerziehend. Meine Tochter ist 4,5 und geht in den Kindergarten von Mo-Fr. Und genau für die Tage und diese Zeit suche ich eine Arbeit. Finde aber
Das ist das eine.
Das andere, ich möchte gar nicht im Schichtdienst und am WE arbeiten. Warum?
Weil ich dann keine Zeit mehr für mein Kind habe. Ich würde es früh in die Kita bringen, abends vom Babysitter abholen und ins Bett bringen und wenn ich am WE auch arbeiten muss das gleiche.
Dafür brauch ich mir doch aber kein Kind anschaffen oder was denkt ihr?
Man will doch für sein Kind da sein, sich kümmern, ihm eine schöne Kindheit schenken. Man trägt doch die Verantwortung!
Klar hätte ich dann mehr Geld, aber Geld ist nicht alles im Leben.
Wieso gibt es keine Arbeitsplätze von Mo-Fr zw. 6.00-16.00?
Bin auf eure Meinungen gespannt, auch wenn ich davon ausgehe, das ihr wirklich anders denkt.