Wellensittichkäfig

Diskutiere Wellensittichkäfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten firstWelli-Käfig für meine baldigen 2 Wellensittiche. Er sollte nicht zu teuer sein, aber groß...
B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten
Welli-Käfig für meine baldigen 2 Wellensittiche. Er sollte nicht zu teuer sein, aber groß wäre schön =)...Weiß vllt einer von euch, wo ich einen guten Käfig bekomme?:eusa_think:

18.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Elly

Elly

Reaktionen
0
Schau mal bei Ebay oder bei privaten Kleinanzeigen. Im Zooladen sind die Käfige meist zu klein, oder viel zu teuer.

Weißt du die Maße?

Und wichtig, keine weißen Gitterstäbe.

Da findet sich bestimmt was.

LG

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Danke, aber warum keine weißen Gitterstäbe? Ich dachte, man muss gerade helle Stäbe haben.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Huhu,

nein, am besten sind immer möglichst dunkle Gitter geeignet.

Weiße und auch goldfarbene Gitter verwirren und "blenden" die Vögel - Du kannst beispielsweise durch dunkle Fliegengaze ja auch bessser hinausschauen als durch weiße, genauso ist es bei den Vögeln. ;)

Eine Ausnahme sind chromfarbene Gitter, die dunkeln mit der Zeit nach.

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Ok, danke...dann weiß ich ja jetzt wo und was ich zu suchen habe =)

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Käfigmindestmaße für 4 Wellis

Ich bin es mal wieder! :D
Diesmal möchte ich fragen, ob einer von euch mir sagen kann, welche Mindestmaße ein Sittichkäfig für 4 Wellensittiche haben muss.
LG, der Welli-Fan und Nicki

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Huhu,

ich habe Deine beiden Käfig-Threads mal hier zusammengeführt.:D

Ein Käfig für 4 Wellis mit viel Freiflug, möglichst ganztags, sollte schon 1 m Breite, 0,50 m Tiefe und ca. 1 m Höhe haben.

Bei weniger Freiflug muss der Käfig entsprechend größer sein.

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
bei dem käfiggitter umbedingt drauf achten das die farbe nicht abgebissen werden kann

J

**Jess**

Reaktionen
0
Hey.. bevor ich einen neues Thema aufmache, schreibe ich hier mal rein. Wollte meiner Oma einen neuen Käfig für ihre 2Wellensittiche kaufen. Sie kann sich keinen neuen leisten und ihrer ist schon so usellig. Sauber ist er. Aber halt nicht mehr schön. Kann man ungefähr sagen, wie groß? Frei fliegen können sie im Wohnzimmer, wo auch der Käfig steht. Danke schon mal. Jess

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

eher hoch oder breit?

Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

geeignete Maße hat Anitram zwei Beiträge weiter oben genannt.
Es ist besser, wenn der Käfig breit ist, denn Wellensittiche sind keine Hubschrauber, die von oben nach unten schweben, sondern fliegen wie alle Vögel eben von links nach rechts (oder umgekehrt) ;)

J

**Jess**

Reaktionen
0

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

ja...und eigentlich gelten auch schon für 1 Paar diese Maße (die vorherige Frage war ja auf 4 Wellis bezogen) - aber gerade ältere Leute fühlen sich oft ja auch mal nicht so wohl, dann muss vielleicht der tägliche, stundenlange Freiflug auch mal ausfallen - und dann ist es immer sehr von Vorteil, wenn der Käfig so groß wie möglich ist und den Vögeln zumindest ein paar Flügelschläge ermöglicht.

Also wenn schon ein neuer Käfig, dann möglichst das Größte, was gestellt werden kann, mindestens aber der eine Meter Breite, die Höhe ist nicht so sehr wichtig. Auf eine wirklich gute, knabberfeste Beschichtung würde ich unbedingt achten, wie schon geschrieben wurde, ebenso auf eine möglichst dunkle Gitterfarbe und, auch ganz wichtig, nicht zu große Gitterabstände, mehr als 1,2 bis höchstens 1,3 cm sollten es auf keinen Fall sein.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch innerhalb der Familie zusammenschließen, alle einen gewissen Betrag dazugeben und so Deiner Großmutter und ihren kleinen Freunden eine wirklich tolle Weihnachtsüberraschung bereiten ;)

J

**Jess**

Reaktionen
0
Danke..
habe jetzt einen etwas größeren (als genannt) Käfig bestellt mit blauem Gitter. Und wenn der da ist, gucken wir mal was man evtl noch neues an Stangen braucht.
lg

Laura

Laura

Reaktionen
1
Stangen braucht ihr eigentlich gar keine. Jetzt werden/wurden vielerorts Obstbäume geschnitten, schaut doch mal, ob ihr da was haben könnt oder vielleicht habt ihr sogar was geeignetes im Garten/bei Freunden?
Naturäste sind abwechslungsreicher, besser für die Füße und bieten mehr Beschäftigung als normale Sitzstangen ;)

J

**Jess**

Reaktionen
0
Danke, an sowas habe ich dabei auch gedacht. :lol: lg

P

pasa007

Reaktionen
0
Schau auf jeden Fall mal bei E-Bay vorbei:023:

S

Saskia1979

Reaktionen
0
Ich hab einen vom Käfigbauer aus Edelstahl...aber da muß man schon ein bißchen mehr anlegen. Meiner ist von Mosig in Detmold. Die haben auch ne Homepage.

Netten Gruß Saskia :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wellensittichkäfig

Wellensittichkäfig - Ähnliche Themen

• Wellensittichkäfig abdecken ?

Wellensittichkäfig abdecken ?: Hallo, Darf man ein wellensittichen käfig mit etwas bedecken ? .. Damit sie einschlafen, falls sie müde sind also abends jetzt zumbeispiel das...
  • Wellensittichkäfig abdecken ? - Ähnliche Themen

• Wellensittichkäfig abdecken ?

Wellensittichkäfig abdecken ?: Hallo, Darf man ein wellensittichen käfig mit etwas bedecken ? .. Damit sie einschlafen, falls sie müde sind also abends jetzt zumbeispiel das...