Maus schwanger!?!?

Diskutiere Maus schwanger!?!? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ! Mein Freund und ich haben uns letzten Freitag zwei ca. 6-8 Wochen alte weibliche Farbmäuse geholt und die eine wird immer runder und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo !

Mein Freund und ich haben uns letzten Freitag zwei ca. 6-8 Wochen alte weibliche Farbmäuse geholt und die eine wird immer runder und frisst viel und baut
die meiste Zeit Nester. Vielleicht kann uns ja jemand von euch helfen und uns anhand der Fotos sagen ob sie schwanger ist.
Die weiß-braune (Bella) ist die vielleicht schwangere) Die andere heißt Tinky und ist der Liebling von meinem Freund und sie hilft Bella auch beim Nestbauen und wurde gestern von Bella auch schon weggescheucht.Sie hat Tinky auch schon am Hinterteil rumgeschnüffelt, ist das auch ein Anzeichen dafür?
Haben vorsichtshalber schon viel Heu und Nistmaterial bereitgestellt und haben ihr schon Eiweiß(Mehlwurm) gegeben .


Danke schon mal im Voraus.

LG Katmouse
 

Anhänge

18.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
81
wo habt ihr die maeuschen denn her ? gab es dort kontakt zu unkastrierten boecken ?
und wie lange sind sie denn bei euch ?
auf dem einen bild sieht sie schon recht dick aus, kann aber auch sein das es einfach unguenstig fotografiert wurde ..
habt ihr denn ein bild wo man sie vom oben sieht ? oder sieht sie von oben birnenfoermig aus ?
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Wir machen mal eben ein neues Foto von der dicken maus ^^ die sind seid letzten Freitag bei uns.
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
huhu

also für mich würds danach aussehen. aber das erkennt man am deutlichsten erst kruz vor der geburt. auf www.diebrain.de sind nützliche tips zur geburt, aufzucht und pflege, am besten einmal durchlesen.

liebe grüße
patricia
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
81
Off-Topic
entweder du klickst ganz oben auf das antworten da findest du dann die bueroklammer oder du klickst unten und dann auf erweitert - dann hasd du auch die bueroklammer
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Okay danke habs gefunden, da hast du noch 3 fotos


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Katmouse schrieb nach 23 Minuten und 45 Sekunden:

also die beiden sind von fressnapf und hatten da eigentlich keinenkontakt zu böckchen müsste dann beim züchter passiert sein, sie wird aber auch jeden tag etwas rundlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
81
wenn dann vermehrer .. zoolaeden bekommen keine maeuse von serioesen zuechtern ..
auch wenn dran steht nur weibliche maeuse kann es passieren dass ein maennchen falsch bestimmt wurde und unter den ganzen maedels wie im paradies lebt ..
ich glaube bei euch hilft jez nur abwarten und schauen ob sie wirft oder richtig birnenfoermig aussieht ..
geht vorsorglich etwas mehr eiweiss und beobachtet die suessen genau ..
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Okay dann müssen wir wohl warten, danke für die antworten :) wir sagen bescheid falls sie doch babys bekommen sollte^^
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
498
Reaktionen
0
Es kann möglich sein, das eine oder beide trächtig sind, aber die Fotos deuten da noch nicht wirklich drauf hin, meistens sieht man es dann wenige Tage vor der Geburt, dann sind sie richtig dick und birnenförmig, aber jetzt kann man es nur vermuten.
Ich würd abwarten und den beiden erstmal keinen großen Stress zumuten. Also nicht oft rausnehmen den Käfig jetzt vielleicht nur noch einmal saubermachen und dann nichts dran verändern, keine neuen Inventarsachen rein usw. Damit sie sich jetzt an die Umgebung gewöhnen und sich dort sicher fühlen.

Es wird jetzt wahrscheinlich einiges auf dich zukommen, wenn eine oder beide schwanger sind, deshalb solltest du dich über Nachwuchs gut informieren.
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
ok dann werden wir mal alle infoseiten und mäuseseiten im internet durchforsten und uns so gut es geht vorbereiten, danke nochmalfür eure tipps
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Wir haben hier auch ein Tier-Wiki (schau mal oben in der dünnen grünen Leiste ;) )
Abgesehen davon würde ich schleunigst nachsehen, ob die zweite Maus definitiv ein Mädel ist - denn wenn Du versehentlich ein Böckchen erwischt haben solltest (Nienor hat ja schon gesagt, wie sowas in Zooläden läuft :( ), kann das trächtige Mädel direkt nach der Geburt erneut gedeckt werden und der zweite Wurf ist im Anmarsch...

LG, seven
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
ok dann werde ich da auch mal schauen , danke ;)
also wir haben schonmal geguckt und die sehen beide gleich aus da
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
wir können ja jetzt nur abwarten und alles vorbereiten , die beiden sind aber fast nur noch am nestbauen und ausruhen und futtern jetzt
es wird sich dann ja spätestens in eineinhalb wochen zeigen ob sie trächtig war
falls ja hört man dann nur die babys schreien oder macht die mäusemama auch geräusche während der geburt?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
81
die kleinen wuerde man piepsen hoeren ..
aber ein viel eindeutigeres indiz ist ne ploetzlich vollschlanke mutter ;)
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
also ich hab sie grade mal kurz rausgeholt und sie sieht schon dicker aus und füht sich hinten noch schwerer an ^^ schon wieder
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
505
Reaktionen
0
Bitte lass sie einfach in Ruhe ;).
Stress ist auch ein Grund dafür, dass die Babys hin und wieder aufgefressen werden.
Auch wenns schwer sit. Lass die Finger davon :D.
(Muss mich gerade selbst immer wider ermahnen, hab ja uch 'ne schwangere :D)
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
ja wir wollten nur sehn ob ihr auge wieder ok ist- was es zum glück ist
sonst holen wir sie nicht mehr raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
505
Reaktionen
0
Und wie siehts bei dir aus?
Meine schnauft ganz doll, was hat sie denn?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus schwanger!?!?

Maus schwanger!?!? - Ähnliche Themen

  • Männliche Maus doch weiblich und schwanger oder bloss dick?

    Männliche Maus doch weiblich und schwanger oder bloss dick?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und ich habe nun seit ca. einer Woche vier Farbmäuse, bei mir zuhause. Und jetzt habe ich ein Problem, also ich...
  • Ist meine Maus schwanger?

    Ist meine Maus schwanger?: Ein Verwandter von mir fanden letztens in einem Karton 6 Weisse Mäuse mit Roten Augen... 4 Böcke und 2 Weiber... durch schlechter Haltung meines...
  • Maus bei der Geburt/Aufzucht unterstützen?

    Maus bei der Geburt/Aufzucht unterstützen?: Hallo, ich habe seit Montag wieder Mäuschen und Überraschung - eine ist schwanger und wirft in den nächsten Tagen. Bisher zeigt sie aber...
  • Maus schwanger - Bock aus den Käfig nehmen?

    Maus schwanger - Bock aus den Käfig nehmen?: Hallo, also waren das doch keine 2 Böcke, die ich gekauft habe sondern doch 1 Bock 1 Weibl...Jaaa also Lord Frechdachs ist höchstwahrscheinlich...
  • Schwangere Maus (Was beachten)

    Schwangere Maus (Was beachten): Ja meine Maus ist schwanger (das is das erste mal, dass ich ein schwangeres Tier habe) ich habe sie aus einem Tierheim geholt (es sind zwei...
  • Schwangere Maus (Was beachten) - Ähnliche Themen

  • Männliche Maus doch weiblich und schwanger oder bloss dick?

    Männliche Maus doch weiblich und schwanger oder bloss dick?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und ich habe nun seit ca. einer Woche vier Farbmäuse, bei mir zuhause. Und jetzt habe ich ein Problem, also ich...
  • Ist meine Maus schwanger?

    Ist meine Maus schwanger?: Ein Verwandter von mir fanden letztens in einem Karton 6 Weisse Mäuse mit Roten Augen... 4 Böcke und 2 Weiber... durch schlechter Haltung meines...
  • Maus bei der Geburt/Aufzucht unterstützen?

    Maus bei der Geburt/Aufzucht unterstützen?: Hallo, ich habe seit Montag wieder Mäuschen und Überraschung - eine ist schwanger und wirft in den nächsten Tagen. Bisher zeigt sie aber...
  • Maus schwanger - Bock aus den Käfig nehmen?

    Maus schwanger - Bock aus den Käfig nehmen?: Hallo, also waren das doch keine 2 Böcke, die ich gekauft habe sondern doch 1 Bock 1 Weibl...Jaaa also Lord Frechdachs ist höchstwahrscheinlich...
  • Schwangere Maus (Was beachten)

    Schwangere Maus (Was beachten): Ja meine Maus ist schwanger (das is das erste mal, dass ich ein schwangeres Tier habe) ich habe sie aus einem Tierheim geholt (es sind zwei...