Brauche dringend Hilfe..!!Katze macht überall hin.

Diskutiere Brauche dringend Hilfe..!!Katze macht überall hin. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß, es gibt schon viele solche Threads aber keiner trifft auf mein Problem zu. :/ Ich habe einen Kater(3 1/2Jahre) und eine Katze(2Jahre)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vanessaa

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich weiß, es gibt schon viele solche Threads aber keiner trifft auf mein Problem zu. :/

Ich habe einen Kater(3 1/2Jahre) und eine Katze(2Jahre).
Mit ihm habe ich aber keine Probleme.

Die kleine
pinkelt wirklich überall hin (heute sogar vor meiner Nase auf mein Kopfkissen!!). Aber wenn das das einzige Problem wäre.. sie kotet auch noch ständig in die Wohnung!! Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Mein Vater will sie, wenn das so weiter geht, weggeben.. :(
Wenn ich sie ins Katzenklo setzte schaut sie mich nur blöd an und bleibt drin sitzen, ohne aber dass sie ihr Geschäft erledigt.

Vielleicht liegt es ja an meinem Kater, manchmal hatte ich das Gefühl, dass er sie nicht ins Katzenklo machen lässt.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!
 
18.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche dringend Hilfe..!!Katze macht überall hin. . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
habt ihr nur ein katzenklo ?
wenn ja bitte mind noch eins am besten zwei aufstellen ..
war sie denn mal richtig stubenrein ?
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Also wenn es daran liegt das der Kater sie nicht reinlässt, solltest du ein zweites Klo anschaffen.
Wie lange ist sie denn schon bei dir? Katzen pinkeln auch , wenn sie Angst haben.
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Verstehen die zwei sich denn ansonsten gut?
 
V

vanessaa

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
@Nienor: Nee wir haben schon 2 Katzenklos.
Ja, als sie noch kleiner war war sie schon stubenrein und dann als sie sterilisiert wurde fings eig damit an.

@muh: ich hab sie seitdem sie 8 wochen alt ist :)

@yoshi: ja die beiden verstehen sich gut :)
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,

ich würde sie mal einen TA vorstellen und ihm die Problematik schildern und auch erzählen wann es anfing . Evtl hat sie eine Erkrankung . ( Blasenentzündung , Schließmuskelschwäche usw. ) Oder hat sich irgentetwas bei Euch verändert ? Darauf reagieren einige auch mit solchen Unarten .
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde dir vlt. raten sie besser zu beobachten und wenn sie mal muss sofort ins Katzenklo setzen und ihr vlt. vor machen (also scharren) ;)
Den Kater würde ich dann mal rauslassen...

lg
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
I
Wenn ich sie ins Katzenklo setzte schaut sie mich nur blöd an und bleibt drin sitzen, ohne aber dass sie ihr Geschäft erledigt.
Wann setzt Du sie denn rein? Nachdem sie in die Bude gemacht hat? Dann muss sie natürlich nicht mehr;)

Ich würde als erstes mal ein anderes Klo aufstellen. Vielleicht gefallen ihr die beiden WC´s nicht, die Du da stehen hast. Manche Katzen mögen offene Klos, manche solche mit Haube, da sind die Geschmäcker verschieden. Dann würde ich noch ein wenig mit dem Streu probieren, grobes Streu, feiner Sand, auch da gibt es Vorlieben..Einfach mal ein wenig experimentieren!
Und das neue Klo dann an einem ganz neuen Standort aufstellen.
Katzen und ihre Toiletten benötigen ein wenig Forschungsarbeit;)

Ach ja, dann würde ich sie nach dem Futtern und nach einem ausgiebigen Schläfchen einfach mal schnappen und sie ins Klo setzen. Dass sie dann mal muss ist sehr wahrscheinlich;)
Man kann dann zur Unterstützung auch noch im Streu herumscharren. Die meisten Katzen imitieren dann das Verhalten und siehe da, sie erledigen ihr Geschäftchen...

Und dann ist natürlich heftigst Loben angesagt;)

Sie wird es schon irgendwie lernen, da bin ich sicher!

Aber natürlich müssen bei all dem gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sein!
Als erstes würde ich sie mal dem TA vorstellen!
 
V

vanessaa

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
@Gismo 1: Hab gestern einen Termin beim Tierarzt gemacht, mal sehen ob irgendetwas bei rauskommt.

@Die 5 M´s: Nein ;) wenn ich merke, dass sie irgendwo hinmachen will setz ich sie ins klo.
Danke für die Tipps mit dem Streu und den verschiedenen WC's ;) werd ich wohl mal ausprobieren :)

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend Hilfe..!!Katze macht überall hin.

Brauche dringend Hilfe..!!Katze macht überall hin. - Ähnliche Themen

  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Brauchen dringend Hilfe!!!

    Brauchen dringend Hilfe!!!: Guten Tag. Wir haben eine Siamkatze, ca. 9 monate alt und sie war bis heute einfach toll. Zutraulich, verspielt, verschmust und super lieb...
  • Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!

    Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
  • Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(

    Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(: Hallo, ich habe mich jetzt heir angemeldet in der Hoffnung ein Paar Hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Kleine Katze Whisky (10 Monate alt)...
  • Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!!

    Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!!: Hallo, ich habe mir gestern zwei Babykatzen zugelegt (Zwillings Brüder) als sie hier in meiner Wohnung angekommen sind und sich nach ein wenig...
  • Ähnliche Themen
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Brauchen dringend Hilfe!!!

    Brauchen dringend Hilfe!!!: Guten Tag. Wir haben eine Siamkatze, ca. 9 monate alt und sie war bis heute einfach toll. Zutraulich, verspielt, verschmust und super lieb...
  • Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!

    Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
  • Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(

    Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(: Hallo, ich habe mich jetzt heir angemeldet in der Hoffnung ein Paar Hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Kleine Katze Whisky (10 Monate alt)...
  • Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!!

    Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!!: Hallo, ich habe mir gestern zwei Babykatzen zugelegt (Zwillings Brüder) als sie hier in meiner Wohnung angekommen sind und sich nach ein wenig...