Trofu

Diskutiere Trofu im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... ich habe mich durchgerungen das TROFU endlich los zu werden... Nun : wie stelle ich das an ? meine Kaninchen wollen patu nicht aufhören...
N

Nicky Vicky

Guest
Hallo...
ich habe mich durchgerungen das TROFU endlich los zu werden...
Nun :
wie stelle ich das an ?
meine Kaninchen wollen patu nicht aufhören zu betteln und würden lieber verhungern als
auf das TROFU zu verzichten ...
:(:(:(
die beiden sind auch nicht so begeisterte Heu Fresser ...
die zerknabbern es nur ..
ich habe alles probiert.. über 10 sorten...
ich bei einem stehen geblieben das so halb gefressen wird...
vitakraftVerde wiesenheu ist das gut ?
riecht auch ganz toolll...
ich habe angst das die mir verhungern ...
zur zeit steht auf dem Speiseplan:
Möhre , Gurke, Dill, salat, Kohlrabiblätter (VIEL!!!:mrgreen:)
Möhrengrün ab und zu ... das wars auch ...
Pastinaken hassen sie genau wie steckrübe und sellerie...
Na ja...

was gibts denn noch ?
 
18.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trofu . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Ich würde das TroFu auch nicht sofort absetzten sondern in einem Zeitraum von 3-4 Wochen die Dosis immer weiter reduzieren.
Was du noch geben kannst ist Paprika, Brokkolie, Blumenkohl, Zuccini,...
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Hallo, lies doch mal das hier: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
Da gibt es tolle Tipps für die Ernährung von deinen Kaninchen.
Toll das du das doofe TroFu loswerden willst! Zum Heu kann ich nichts sagen, wir machen unser Heu selber, deshalb kenn ich mich mit den Sorten die man kaufen kann nicht aus.;)
 
N

Nicky Vicky

Guest
oh ja danke ....
paprika wird auch immer liegen gelassen !!!
Ich verwöhne zu viel...
ich mache immer kekse aus möhre und banane ...
kein anderes zeug ...
matsch das zusammen und dann trocknen ..
naja das kommt davon...:mrgreen:
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
immerhin essen sie etwas. bei mir wird alles außer die Möhren liegen gelassen.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Hier ist auch ne tolle Liste zur Kaninchen-Ernährung, die ich etwas besser
und ausführlicher finde, als die von Sweetrabbits:

http://diebrain.de/k-frischfutter.html



Und hier nochmal ein Futterplan, falls du sowas machen möchtest:
Ansonsten kann man sich ja dran orientieren...

http://diebrain.de/k-futterplan.html
 
Thema:

Trofu

Trofu - Ähnliche Themen

  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • TroFu, FrischFu usw. was ist gut?

    TroFu, FrischFu usw. was ist gut?: Hallo Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal also: Ich habe meine Ninis bis jetzt immer mit TroFu und FrischFu (gemixt) gefüttert. Ab und zu...
  • TroFu oder Frischfutter?

    TroFu oder Frischfutter?: Heey ihr (: Erst einmal sorry, falls es das Thema irgendwo schon gab. Aber ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Ich wollte euch...
  • Ja oder nein?? wegen Trofu

    Ja oder nein?? wegen Trofu: Huhu. Kann mann Trockenfutter --> sprich getrocknete blätter einmal am tag füttern? Meine TA meinte das sich die Kaninchen satt dran fressen...
  • Leckerlies und TroFu

    Leckerlies und TroFu: Huhu.. :) Ich wollte mal fragen, ob man Trockenfutter selber machen kann, das gesund ist und auch nicht so teuer! Denn das gekauft normale ist ja...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • TroFu, FrischFu usw. was ist gut?

    TroFu, FrischFu usw. was ist gut?: Hallo Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal also: Ich habe meine Ninis bis jetzt immer mit TroFu und FrischFu (gemixt) gefüttert. Ab und zu...
  • TroFu oder Frischfutter?

    TroFu oder Frischfutter?: Heey ihr (: Erst einmal sorry, falls es das Thema irgendwo schon gab. Aber ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Ich wollte euch...
  • Ja oder nein?? wegen Trofu

    Ja oder nein?? wegen Trofu: Huhu. Kann mann Trockenfutter --> sprich getrocknete blätter einmal am tag füttern? Meine TA meinte das sich die Kaninchen satt dran fressen...
  • Leckerlies und TroFu

    Leckerlies und TroFu: Huhu.. :) Ich wollte mal fragen, ob man Trockenfutter selber machen kann, das gesund ist und auch nicht so teuer! Denn das gekauft normale ist ja...