Hill´s Sensitive Stomage oder Senior

Diskutiere Hill´s Sensitive Stomage oder Senior im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich brauche mal einen Rat von euch bzgl. der Fütterung von meinem Yorkie Maxl. Vielleicht noch kurz vorneweg. Maxl ist mittlerweile 9 1/2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche mal einen Rat von euch bzgl. der Fütterung von meinem Yorkie Maxl.
Vielleicht noch kurz vorneweg. Maxl ist mittlerweile 9 1/2 Jahre alt, und er ein "großer Yorkie" von dieser Rasse, das heißt, es handelt sich um keinen Schoßhund.

Ich habe jetzt eigentlich die letzten 2 1/2 Jahre morgens immer Nassfutter gefüttert und abends dann das Trockenfutter von
Hill´s - Sensitive Stomage. Das Futter hat er damals vom TA bekommen, weil er damals eine Magenschleimhautentzündung hatte und er einen sehr empfindlichen Magen hat.

Vor ca. 3 Monaten habe ich mal das Futter von Beneful gekauft. Was haltet ihr von diesem Futter? Seit er das bekommt, fällt mir auf, dass er sehr gerne Blähungen usw. hat. Ob es vom Futter kommt - ich weiß es nicht. Wir vermuten ja eher schon, da es uns erst verstärkt auffällt, seit ich das Futter umgestellt hatte.

Nun möchte ich wieder zurück zum Hill´s Futter, habe aber gerade gelesen, dass das Sensitive Stomage eigentlich nur für Hunde bis 6 Jahre geeignet ist. Kann ich ihm dieses dennoch noch weiterfüttern oder würdert ihr mir lieber zum Seniorfutter von Hill´s raten? Die Futtermarke möchte ich nur ungern nochmal wechseln, das heißt, ich möchte auf jeden Fall wieder zum Hill´s Futter zurück, da mir dieses damals auch vom TA empfohlen wurde.

Ich muss noch erwähnen, das Maxl sowieso gesundheitlich recht angeschlagen ist, weil er Asthma hat.

Ich danke euch vorab für eure Ratschläge!

18.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Ich bin zwar kein Hunde-Spezialist, aber ich würde das Sensitive Stomage an Deiner Stelle weiter geben.
Ich denke, in Senior-Futter sind hauptsächlich weniger Kalorien und wenn Maxl nicht zu Übergewicht neigt, dürfte es kein Problem sein.
Zur Not kann man ja immer noch die Rationen kleiner machen.

denise89

denise89

Reaktionen
0
nach den altersangaben auf dem futter sollte man sich sowieso nicht soo genau richten!
welpenfutter zb enthält ja unwahrscheinlich viel fett, und die aufbauprodukte fpr knochen etc die darin enthalten sind die sind auch in vielen anderem futter enthalten, meiner hat zb mit 4 monaten adult futter bekommen ... also wegen dem senior mach dir mal keine sorgen, ich würde auch weitermachen wie bisher und wenn du dir aber total unsicher bist dann frag doch einfach nochmal deinen tierarzt um rat!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hill´s Sensitive Stomage oder Senior

Hill´s Sensitive Stomage oder Senior - Ähnliche Themen

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen?

Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen?: Sind ja im weitesten Sinne medizinische Produkte. Mein Hund hat immer mal wieder mit Magenbeschwerden zu kämpfen (scheint ein nervöser Magen zu...
  • Eukanuba oder Hills

Eukanuba oder Hills: Hallo mein Mischling ( 1 Jahr) alt ist jetzt vom Puppy Hills Fressen auf normales Hills Fressen umgestiegen. Seid dem kratzt sie sich aber...
  • Welpenkalk / Barfer´s Best

Welpenkalk / Barfer´s Best: Hallo, ich hätte hier mal ein paar Fregen: 1. Sind die 2 Sachen gut 2. kann man es dem Hund auch geben, wenn er ausgewachsen ist 3. Kann es...
  • MAC´s Nassfutter jetzt im Fachgeschäft

MAC´s Nassfutter jetzt im Fachgeschäft: Ich habe eben im Zoofachgeschäft bei uns gesehen,dass die da MAC´s Nassfutter für Hunde haben. Da ich im Katzenforum gelesen habe,dass es für...
  • Hill´s Sensitive Stomage oder Senior

Hill´s Sensitive Stomage oder Senior: Hallo, ich brauche mal einen Rat von euch bzgl. der Fütterung von meinem Yorkie Maxl. Vielleicht noch kurz vorneweg. Maxl ist mittlerweile 9 1/2...
  • Hill´s Sensitive Stomage oder Senior - Ähnliche Themen

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen?

Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen?: Sind ja im weitesten Sinne medizinische Produkte. Mein Hund hat immer mal wieder mit Magenbeschwerden zu kämpfen (scheint ein nervöser Magen zu...
  • Eukanuba oder Hills

Eukanuba oder Hills: Hallo mein Mischling ( 1 Jahr) alt ist jetzt vom Puppy Hills Fressen auf normales Hills Fressen umgestiegen. Seid dem kratzt sie sich aber...
  • Welpenkalk / Barfer´s Best

Welpenkalk / Barfer´s Best: Hallo, ich hätte hier mal ein paar Fregen: 1. Sind die 2 Sachen gut 2. kann man es dem Hund auch geben, wenn er ausgewachsen ist 3. Kann es...
  • MAC´s Nassfutter jetzt im Fachgeschäft

MAC´s Nassfutter jetzt im Fachgeschäft: Ich habe eben im Zoofachgeschäft bei uns gesehen,dass die da MAC´s Nassfutter für Hunde haben. Da ich im Katzenforum gelesen habe,dass es für...
  • Hill´s Sensitive Stomage oder Senior

Hill´s Sensitive Stomage oder Senior: Hallo, ich brauche mal einen Rat von euch bzgl. der Fütterung von meinem Yorkie Maxl. Vielleicht noch kurz vorneweg. Maxl ist mittlerweile 9 1/2...