Eiweiß,aber wie?

Diskutiere Eiweiß,aber wie? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Foris, ich habe hier ein klitzekleines Problem. Meine liebe Maus ist ja schwanger, müsste firstam WE soweit sein. Nun sind mir aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sun

Sun

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris, ich habe hier ein klitzekleines Problem.
Meine liebe Maus ist ja schwanger, müsste
am WE soweit sein. Nun sind mir aber alle Mhelwürmer ausgegangen, und ich weiß nicht, wann unsere Zoohaldnlung wieder welche hat.
Was für Alternativen gibt es, die genau so gut sind?
Spez. Käsesorten(bitte Name/Beschreibung,kenn mich mit Käse nicht so aus,weil ich sonst nur Mhelürmer hab) oder Ei?
Please help!

LG
*sun

19.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Hallo!

Junger Gouda soll gut sein.
Alternativ kannst du die getrockneten Würmer, Käfer von JR Farm kaufen, fals das deine Tierhandlung hat, die füttere ich immer, weil ich mich vor den Lebenden ekle ;)
Eier sind auch gut, genauso wie Gammarus (oder Gammerus, weiß jetzt nicht wie man das genau schreibt)

Viel Glück für dein Mäuschen und das sies schafft! :)

Sun

Sun

Reaktionen
0
Danke für die Antwort... hmm werde mal schauen ob die sowas haben...wenn nciht muss eben Gouda&Quark her.
Gammerus sind doch diese Krebse,nicht?
Werd mal schauen.

H

Henni

Reaktionen
0
Huhu,
du kannst ihr auch Quark, Hüttenkäse (wenn ihr das habt), Naturjoghurt oder ein kleines Schlückchen Sahne geben. Gekochtes Ei geht auch hervorragend. Kommt natürlich drauf an, was das kleine Schleckermäulchen mag ;)

Von mir auch alles Gute für die Maus!

Sun

Sun

Reaktionen
0
Uia Erdbeertörtchen ^^
Heisst Hüttenkäse einfach nur Hüttenkäse? Frage:
Ich hab jetzt 2 Kastraten, soll ich sie von der Mami wegsetzen?Könnten die zwei Kasrtabürschen auch die Babys fressen?

H

Henni

Reaktionen
0
*Hust* Ich hab Hüttenkäse jetzt noch nie gekauft, sondern das nur hier aufgeschnappt. Aber soweit ich weiß, heißt der wirklich so. Ansonsten nimmst einfach normalen Joghurt.

Mit den Kastraten bin ich jetzt zwar net 100% sicher, aber normalerweise müsstest du die drin lassen können.

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Jo, die Kastraten lass mal drin, wenn die Babys gefressen werden, dann wahrscheinlich nur von der Mutter, wollen wir es mal nicht hoffen. Es ist sogar total praktisch, dass du Kastraten dabei hast, denn wenn die Babys groß genug sind, können die Böcke mit den Kastraten ausziehen und so haben die kleinen Kerle gleich erwachsenen Gesellschaft und können noch was von denen lernen! Also super Sache.

Ich finde am besten ist es Insekten zu füttern, das würden sie auch in der Natur essen, also Gammarus(Backflohkrebse), Mehlwürmer, Heimchen usw. Alternativ geht noch Hundekuchen, Naturjoghurt oder das weiße vom Ei(gekocht). In Zoohandlungen gibt es eigentlich meistens Insekten entweder lebend oder getrocknet, es lohnt sich also auf jeden Fall, weil du der Mami ja auch die nächsten zwei Wochen Eiweiß anbieten solltest, am besten täglich. Und aufpassen, dass die Kastraten nicht alles davon wegfuttern:lol:

Sun

Sun

Reaktionen
0
Gut ^^.
*aufgeregt&hibbelig*
Die Mama nimmt den Quark sehr begeistert zu sich..mal abwarten.
Werde dann natürlich berichten!

Ich muss morgen nochmal hin, heute wird da an gekrabbele nix mehr kommen. Ich hab eigentlich lieber die lebenden...
Und Bachflohkrebse hab ich auch gleich mitbestellt.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Ja Hüttenkäse heißt Hüttenkäse *g* das ist ein körniger Frischkäse. ;)

LG Lilly

Sun

Sun

Reaktionen
0
*kaufen geht*
Ich hab' immer gedacht das wär wie so Emmentaler/Gouda/etc so am Stück eben und härter :D

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

schon mal an das Salz und das Fett gedacht?

Evi

Sun

Sun

Reaktionen
0
Das Salz in dem Käse?
Ja hab ich, ich hab jetzt nur Naturjoghurt gekauft, aber davon bekommt sie jeden Tag nur so 1-2 EL, zumindest bis die Würmer/krebese da sind

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 2 Stunden, 37 Minuten und 45 Sekunden:

Soo mal Aktualisierung zu den Kastraten/Mama

Den Milupa Brei konnt' ich inne Tonne kloppen->totales Verachten/sofort verbuddeln
1/2 EL Quark+Hirsekörner+Haferflocken= ratzfatz leer. Darf ich aber nicht so oft geben
1 getrockneter Shrimp ca 0,5 cm = WOW! Scheint besser als die Bachflusskrebse zu sein ;)

LG
Bald Omi/Mami/Uromi ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eiweiß,aber wie?

Eiweiß,aber wie? - Ähnliche Themen

• Eiweiß

Eiweiß: hallo, Ich füttere meine Mäuse alle paar Tage mit JR Farm Eiweiß Cocktail. Der Verkäufer von Fressnapf meinte, dass es gefährlich werden kann...
  • tierisches eiweiß

tierisches eiweiß: ist futter mit tierischem eiweiß drin eigentlich besser?
  • eiweiß!!

eiweiß!!: hay. habe hier mal ein paar fragen zum eiweiß: 1. wieviel eiweiß sollte ich meinen mäusen in der woche geben? 2. gekochtes eigelb oder eiweiß? 3...
  • eiweiss oder eigelb für mäuse??

eiweiss oder eigelb für mäuse??: ich habe gehört man könnte mäusen eier geben! ich weiss aber nicht ob eiweiss oder eigelb oder beides geben soll und welche mengen wie oft...
  • Eiweiß was gibt es noch außer Mehlwürmer und Gammarus

Eiweiß was gibt es noch außer Mehlwürmer und Gammarus: Was gibt es noch für Alternativen zur Eiweißernährung? Bis jetzt gab es auf dem Speiseplan; Joghurt , Quark, Mehlwürmer,Gammarus (mögen Sie und...
  • Eiweiß was gibt es noch außer Mehlwürmer und Gammarus - Ähnliche Themen

• Eiweiß

Eiweiß: hallo, Ich füttere meine Mäuse alle paar Tage mit JR Farm Eiweiß Cocktail. Der Verkäufer von Fressnapf meinte, dass es gefährlich werden kann...
  • tierisches eiweiß

tierisches eiweiß: ist futter mit tierischem eiweiß drin eigentlich besser?
  • eiweiß!!

eiweiß!!: hay. habe hier mal ein paar fragen zum eiweiß: 1. wieviel eiweiß sollte ich meinen mäusen in der woche geben? 2. gekochtes eigelb oder eiweiß? 3...
  • eiweiss oder eigelb für mäuse??

eiweiss oder eigelb für mäuse??: ich habe gehört man könnte mäusen eier geben! ich weiss aber nicht ob eiweiss oder eigelb oder beides geben soll und welche mengen wie oft...
  • Eiweiß was gibt es noch außer Mehlwürmer und Gammarus

Eiweiß was gibt es noch außer Mehlwürmer und Gammarus: Was gibt es noch für Alternativen zur Eiweißernährung? Bis jetzt gab es auf dem Speiseplan; Joghurt , Quark, Mehlwürmer,Gammarus (mögen Sie und...